GjergjD hat geschrieben:
Das Städtchen im Fan Tal wird meist nicht weiter beachtet, weil man auf der Autobahn daran vorbei fährt. Besucht wird die Kirche auf dem Felsen, man sieht die alte metalurgische Fabrik und schließlich geht es in ein Seitental mit dem Dorf
Katund i Vjeter. Es verfügt über das bekannte und allgemein gut bewertete
Eko Hotel MARUB.
Das Hotel, gediegen, modern, die Zimmer sehr guter Standard, ein ungewöhnlich guter Kellner, der seine Gäste stets im Blick hatte und nahezu perfekt erahnte, wenn jemand einen Wunsch hatte.
Allerdings: Auch hier dominierte der unvermeidliche Großfernseher mit Fußball den Gästebereich mit dem man natürlich auf das weniger zahlungskräftige Ortspublikum zielte, bei dem es die Masse macht.
Warum das Hotel „Eko“ heißt, war allerdings nicht zu ergründen. Das Essen schmeckte (allerdings mal wieder mish keci, das hatte ich ja mindestens seit dem Vorabend nicht). Eko war nicht zu erkennen. Von einiger Fantasie war aber höchstens die Salatplatte. Vielleicht tut man besser, ins Rrapi“-Restaurant im Ort zu laufen (ist allerdings ein guter Kilometer).
Es hat mir gefallen, aber so richtig sehe ich keinen Grund, das Hotel auf meiner Präferenzliste zu halten. Für WOMO scheidet es ohnehin aus. Es hat kaum genug Parkplätze für PKW, ein WOMO kriegt man nicht unter.