Hallo,
viele sagen, dieses Thema gehört hier nicht hin, aber trotzdem muss ich es einfach erwähnen, da ich finde es dennoch hier hin gehört.
Am anfang habe ich meine Schwiegermutter gemocht. habe meinem mann auch oft gesagt dass wir ihnen doch ein wenig geld schicken sollen etc. weil sie mir leid taten.
Als sie jedoch zum ersten mal zu uns zu besuch kamen in die schweiz hat meine schwiegermutter sich wie eine königin benommen und mich wie eine sklavin behandelt. sie versuchte mir weis zu machen, dass sie nicht weiss was sie kochen soll, hier sei alles so anderst (klar doch, wir leben ja auf dem Mond!) ok 1woche kann ich verstehen so der anfang. 2 wochen vielleicht ok. aber 2 Monate lang hat sie mir das vorgemacht und ich habe sofort gecheckt sie ist nur auf mein geld aus und mag mich persönlich eigentlich gar nicht und zum hier im haushalt zu helfen war sie sich zu schön. ihr tat ihre tochter so leid, weil sie nach der arbeit zu hause putzen musste und ich durfte jeden abend um 19.00 nach Hause kommen und fand meine schwiegereltern liegend auf dem sofa. natürlich hatte sie nichts gekocht. sie sah mir an, dass ich wütend wurde aber es kratzte sie nicht. ich habe ihr wahres gesicht gesehen. Ich habe nicht viel erwartet aber bitte wenn man den ganzen tag NICHTS TUT…dann kann man doch der schwiegertochter zu liebe mal was kochen es muss ja nicht jeden tag sein. dann lästert sie noch über alle rum sie seien faul dabei sind sie es selbst. ich habe ihnen so viel geholfen finanziell auch bei der hochzeit ihrer tochter aber es interessiert sie gar nicht wies mir geht oder wie ich mich dabei fühle. das ist ja normal dass die schwiegertochter alles macht bin ja zum ersten mal bei ihr zu besuch…das hat sie zu mir gesagt als ich ihr mal die meinung sagte. als ich mich verlobt habe mit meinem mann hat sie sofort aufgehört zu arbeiten! jetzt können wir sie ja finanzieren sie muss ja jetzt nicht mehr arbeiten sie ist ja alt (gerade mal 54) …dann hat sie mir noch gesagt ich müsse ihrer tochter zu UNSERER hochzeit ein kleid kaufen! ich glaubte es einfach nicht…anstelle dass sie schaut, mir etwas zur hochzeit zu schenken oder wenigstens ihrem sohn, wenn nicht mir! der gedanke daran dass sie das bekommen was sie wollen (nämlich geld von uns) der bringt mich um. Seit fast 4 Monaten bekommen sie jedoch nichts, weil wir auch dieses Jahr hochzeit gefeiert haben und das leben in der Schweiz ist ja auch teuer! und die dort unten erwarten einfach dass sie nichts tun und geld von uns bekommen für essen kleider zigaretten (das ist noch der höhepunkt) wir ihnen den strom dort unten zahlen ein auto kaufen und dann noch das auto finanzieren etc. aber als ich gemerkt habe wie sie sind habe ich sofort den Geld-han zu gemacht! meinem mann gesagt was das für leute für mich sind so leid es mir auch tut! aber ich finde die sind einfach peinlich! ich hatte meinem mann gesagt, du wirst schon sehen, sobald du nichts schickst fangen sie an..wir brauchen geld kannst du uns nicht welches schicken! mein mann behauptete nämlich, dass sie keines von uns verlangen werden. und siehe da…nach fast 1 monat kam die sms von seinem vater sie müssten den strom bezahlen. und wir hatten unsere eigenen sorgen auch wegen der Hochzeit.
Ich weiss nicht was ich tun soll. ich hasse seine Mutter und seinen vater eigentlich nicht aber er ist so faul ich finde ihn auch peinlich. er hat anscheinend nie richtig gearbeitet! und seine schwester verteidigt seine mutter ..sie hätte das alles gut gemeint! dann habe ich der auch mal die meinung gesagt, ob denn all diese dinge, die sie getan und gesagt hat gut seien ??? dann wusste sie auch nicht mehr was sagen! ich werde ihnen auch in ein paar tagen sagen, dass sie ihren sohn in ruhe lassen sollen wegen geld, dass sie bei ihm nicht mehr geld verlangen sollen. die machen mich wahnsinnig! mein mann hat seinem vater nur gesagt, dass er momentan keins geben kann da wir uns zuerst um unsere finanzen kümmern müssen! was er ja auch recht hat! denn die bezahlen unsere steuern ja auch nicht!
Was meint ihr dazu? ich übertreibe doch nicht, oder?