Genau, es gibt genug Projekte, die abgebrochen wurden, die aber mehr Nutzen stiften würden, denken wir nur an die unfertige "Östliche Verkehrsachse" von Valbona nach Librazhd" im südlichen Teil.stickedy hat geschrieben:Naja, die Straße entlastet dann den Ohridsee vom Durchgangsverkehr. Nicht das schlechteste... Aber ob man die Straße wirklich braucht? Also in dem Sinn, dass es woanders nicht dringender ein Aus- oder Neubau bräuchte...
Der Minister inspizierte die Arbeiten am Bypass von Rrogozhina, die du beschrieben hast, die Arbeiten auf 4,7 km Länge als Umfahrung von Rrogozhina ab der SH4 sollen Anfang 2016 abgeschlossen sein.stickedy hat geschrieben:Naja, eigentlich nur bekanntes... Das einzige was mir noch aufgefallen ist, auf der SH4 wurden zwischen Fier und dem Kreisverkehr für die zukünftige Umgehung von Rrogozhina bzw. der Verlegung der SH7 (https://goo.gl/maps/sPwv0) beideitig Bäume gepflanzt und bei den ganzen möglichen Linksabbiegemöglichkeiten wurden Linksabbiegespuren eingerichtet (also Verengung auf eine Spur inkl. Geschwindigkeitsbegrenzung auf 40 km/h, Bremsschwellen und Geschwindigkeitsanzeigern). Zwischen besagtem Kreisverkehr und dem Beginn des vierspurigen Teils bei Gosë e Madhe ist Baustelle, sieht nach vierspurigen Ausbau aus.
Zwischen Tepelena und Fier gibt es noch ein kurzes Stück wo noch eine Brücke bei der neuen Straße und die Ortsdurchfahrt oder Umgehung fehlt. Ist aber keine große Sache.
Kamerafahrt auf der Strecke nach Abschluss der Neu-AsphaltierungGjergjD hat geschrieben:Seit gestern kommt es im wichtigsten Teilabschnitt der Schnellstraße Tirana-Vora (-Durres) zur Sperrung wegen Neu-Asphaltierung und einer Umleitung für 10 Tage! Die Bauarbeiten erfolgen zwischen dem Kreisel “Rrethrrotullimi i Doganës" und der Überführung zur Flughafenstraße – "Mbikalimi i Kasharit”, und sollen am 20. April beendet sein.
http://goo.gl/maps/myW4v
1. bis irgendwo vor den Pass (oder bereits bis nach oben?) asphaltiert. Ab dem Qafa e Thorës keine Änderung, bisher auch keine konkreten Pläne für einen Weiterbau!hans-martin vischer hat geschrieben:hab zwei fragen:
1.: wieweit ist der ausbau der straße von boge nach thet fortgeschritten ?
2.: wie ist die strasse von librazihd - peshkopi - kukes ?
möchte das im september mit dem motorrad bereisen.
bin für infos sehr dankbar
Ja sicher, ich wundere mich nur darüber, dass die Fertigstellung keinem Medium eine Meldung wert war, im Regelfall wird das entsprechend zelebriertvolkergrundmann hat geschrieben:Es liegt aber eine entsprechende Aussage durch die Catherine von der Rilindja vor, und die halte ich doch für höchst vertrauenswürdig.