Hallo zusammen
Ich stehe vor einem riesigen Problem. Wie der Titel schon bekanntgibt, befinde ich mich momentan in einer Fernbeziehung. Hatte davor schon 2 Beziehungen mit Frauen aus der Schweiz, habe mir jedoch nichts Schlimmes dabei gedacht, in einer solchen Beziehung zu stecken, da meine Schwester das gleiche durchmacht, seit einigen Jahren (die beiden sind verlobt mittlerweile) und sich nie etwas anmerken liess und sich seit der Fernbeziehung nicht verändert hat, immer noch die gleiche.
Nun, wie dem auch sei, bin jetzt schon seit 7 Monaten darin. Ich in der Schweiz, sie vom kalten Norden (beide albanischer Abstammung). Im Gegensatz zu meinen alten Beziehungen kann ich sagen, dass ich sie wirklich über alles liebe und mir keine bessere Frau vorstellen kann. Wir haben uns im Sommer 2014 kennengelernt, hab sie schon damals ziemlich süss gefunden.
Habe bewusst nichts mit ihr angefangen, mir gefiel die Sache nicht, dass sie etwa 2000 Kilometer weit weg ist. Ausserdem war sie ein Engel (was wir ja auch hoffen sollten in diesem Alter). Sie hatte bisher nur eine Beziehung und das mit 16, ziemlich scheu ist die junge Dame jaja, bei der Erinnerung kommt mir ein Grinsen auf . Auf jeden Fall sind wir in den Ferien sehr oft zusammen raus, haben geredet, Nummern ausgetauscht, zusammen geschrieben. Beim letzten Treffen habe ich ihre Hand gehalten (jöö), aber ich fand es falsch, wollte mich nicht verlieben. Wir haben, nachdem ich zurück in die CH musste und sie in den Norden weiterhin geschrieben, irgendwie konnte ich es nicht lassen, irgendetwas faszinierte mich an ihr (Ich könnte schwören, dass ich mit mir selber schreibe, sie ist genau wie ich).
Sie kam im September völlig unerwartet mit der Nachricht, sie würde in die Schweiz kommen für 2 Wochen, ihr Vater lebe da. Schön und gut, habe mich sehr gefreut, wollte anfangs gar nicht wissen, wieso der Vater hier ist und sie mit der restlichen Familie im Norden. Sie kam her, ich habe mich wie ein Kleinkind gefreut, dann sind wir zusammengekommen. Haben schöne Momente zusammen erlebt und als sie wieder ging, fing die Sehnsucht nach einigen Tagen an. Ich realisierte es gar nicht, wir gaben uns zum Abschied eine Umarmung und küssten uns, beide wussten nicht wie lange wir uns nicht sehen würden.
Als sie ging, wollte ich natürlich mehr über ihre Familie erfahren. Sie war perfekt, die Familie schien nicht perfekt zu sein, was sich später dann auch bestätigte. Sie lebt mit der Mutter und ihren 3 Brüdern (auch ein Problem.. die beiden älteren beide Boxer, 20 und 23 Jahre alt, beide ein bisschen blöd im Kopf, mugshots in Amerika von beiden vorhanden, da sie dort waren wegen der Boxkarriere). Ihr Vater? Der war 12 Jahre im Knast. 4 davon in der Schweiz, 7 in Italien und 1 Jahr in Mazedonien. Seiner Tochter hat er gesagt, er sass wegen Drogen (sie natürlich so naiv und glaubt es), der Mutter wie sich später herausstellte, dass 6 Gangmitglieder jemanden totgeschlagen hätten, er wäre beschuldigt worden und wollte keine Namen verraten und als ich dann im Netz ein Dokument vom Gericht gefunden habe, in dem der Typ wegen "Mord aus Überzeugung" sass (italienisch geschrieben) und meine Freundin ihn zur Rede gestellt hat, meinte er, er habe einen serbischen Offizier getötet (er war in der ersten Front mit Agim Ramadani im Krieg, hat den Offizier laut seiner Aussage mit einem Scharfschützengewehr umgelegt). Ich schenk dem Typen keinen Glauben.
Ausserdem hat er Stimmungsschwankungen. Einmal benimmt er sich wie ein totaler Depp gegenüber der Freundin, das andere mal liebevoll (Sie ist von ihrer Schule eine der besten Schülerinnen, im Fach Englisch die beste, er sagt ihr "bravo mut, e ki bo").
Wir haben uns seit November nicht mehr gesehen. Sie wollte im Dezember, im März und im April (gestern) in die Schweiz. 3 mal vom Vater abgeblockt, es könne nicht sein, "dass sie ihn nicht so mag, sich aber so auf die Schweiz freut". Er meint, sie habe bestimmt irgendwas hier gefunden (einen Typen, also mich).
Ich weiss nicht, was ich tun soll, der Vater ist ein totales A-loch, ein Lügner und ein Mörder und erst seit 5 Monaten aus der Kiste (hat übrigens schon eine Firma gegründet mit einem italienischen Kollegen, laut Google). Ich würde sie sehr gerne besuchen gehen. Sie kommt erst im Juni definitiv (Geburtstag) in die Schweiz. Laut ihrer Aussage, gibt es keine Hotels bei ihr in der Nähe. Sie darf sowieso sehr, sehr selten raus (den Brüdern sei dank :Ironie:). Die Chance, sie zu sehen wenn ich 30 Minuten von ihr entfernt wäre, ist sehr gering. Die Chance besteht nur, wenn sie halt mit der Mutter die Schweiz besucht, ohne Brüder (wie im September und November).
Vielleicht kann mir niemand helfen.. Wollte nur ein bisschen Selbstfrieden finden, indem ich das alles aufschreibe und sich vielleicht wenigstens eine Person das ganze durchliest.
Wenn jemand Erfahrungen mit solchen Sachen hat, bitte her damit.. Meinungen sind auch gefragt.
Liebe Grüsse.
Edit: Ausserdem habe ich bis jetzt wirklich noch nie was mit einer Albanerin gehabt, alles neu für mich und ich mag unsere alte Traditionen und einige Dinge unserer Kultur überhaupt nicht
Edit2: Ihr Vater meinte ausserdem, dass vorgestern (8. April) bei RTK irgendetwas über diesen serbischen Offizier, den er angeblich getötet hat, berichtet wurde (und man sah seine Beine, gemäss seiner Aussage).. Hat da jemand was gesehen?