Aktuelle Bilder vom Tunnel unter dem Büffelpass (Qafa e Buallit) zeigen Baufortschritte.
Der Tunnel hat allerdings nur dann eine Funktion, wenn die Rruga e Arberit fertiggebaut ist, also noch in viel Geduld üben.
https://youtu.be/Ifx1LGQW8zE
Ich bin vor ein paar Tagen die Strecke gefahren (Rückweg aus Griechenland) und das Stück ist so gut wie fertig. Es wurde schon finaler Asphalt auf einer Spur aufgebracht und so wie es den Anschein gemacht hat, dürfte das max. noch 4 Wochen dauern. Am Damm selber wird aber nicht gearbeitet oder zumindest noch nicht.GjergjD hat geschrieben:Fertig ist man im Bauwesen ja nie Aber hier hört es sich schlimmer an, als es ist: Die Straße war dort relativ ok, aber nicht breit genug, die Geschwindigkeit auf 40 km / h beschränkt. Das lag vor allem an der engen Überfahrt beim Damm des Sees.stickedy hat geschrieben:Das Stück ist immer noch nicht fertig? Ich dachte, dass die SH4 endlich komplett fertig sei. Wie viel km fehlen denn da noch und wie ist der Baufortschritt?
Es geht nur um einen kurzen Abschnitt, maximal 3 km, wo jetzt mit Behinderungen zu rechnen ist.
https://youtu.be/gezn0OzG5pg?t=13m21s
nach dem Geisterflughafen von Kukës jetzt der Geistertunnel von BulqizaGjergjD hat geschrieben:Aktuelle Bilder vom Tunnel unter dem Büffelpass (Qafa e Buallit) zeigen Baufortschritte.
Der Tunnel hat allerdings nur dann eine Funktion, wenn die Rruga e Arberit fertiggebaut ist, also noch in viel Geduld üben.
https://youtu.be/Ifx1LGQW8zE
Das waren wohl zu schlechte Nachrichten für den Minister, der zur Baustelle reiste... und siehe da, die Baumaschinen sind wieder im Einsatz und die Straße soll im Juni fertig werden.GjergjD hat geschrieben:Wie schon befürchtet: in dem immer noch im Bau befindlichen Abschnitt Lin-Pogradec tut sich derzeit fast nichts, die Baumaschinen sind abgestellt. Eigentlich müssten 80% der Straße fertig sein. Bis zur Saison wird sich nicht mehr viel ändern, die Schlaglöcher bleiben uns also bis auf weiteres erhalten.
Ach, und die Fischverkäufer sind auch schon wieder da!
Die Ortsumfahrung von Pogradec wird noch thematisiert, sie wurde vor den Wahlen 2005 versprochen und ist bis heute nicht ausgebaut.
https://youtu.be/xdBQOCV17RQ
Wenn man über Fushe Kruja fährt und Durres will, dann macht es doch sowieso Sinn über die SH52 nach Vora abzukürzen - generellGjergjD hat geschrieben:Die Polizei empfiehlt den Fahrern, von Tirana nach Durres über die alte Hauptstraße (Vaqarr und Ndroq) auszuweichen. Aus Richtung Norden fährt man ab Fushe Kruja und Ura e Gjoles Richtung Flughafen.
Stimmt, ich denke der Schwerlastverkehr Tirana- Durres wird über die Straße umgeleitet. Ein paar Schleichwege von Tirana Richtung Flughafen kann man sicher nicht als Umleitung ausweisen.stickedy hat geschrieben: Wenn man über Fushe Kruja fährt und Durres will, dann macht es doch sowieso Sinn über die SH52 nach Vora abzukürzen - generell
Die Rruga e Arbrit könnte in drei Jahren fertig sein, mit dem Baubeginn wird 2016 gerechnet, heute wurde wieder über die Finanzierung beraten.GjergjD hat geschrieben:volkergrundmann hat geschrieben:Wie sieht denn die Zeitschiene aus? Wann soll die Straße befahrbar sein?
Sehe ich das richtig: da wird einfach die SH85 über die bestehende alte Strasse Durrës-Shijak geleitet?GjergjD hat geschrieben:Heute wurde die Tangente von Shkozet (SH 85) durch den Verkehrsminister eingeweiht. Es geht um die Verbindung Richtung Golem und Rogozhina, ab der Anbindung von der Schnellstaße Tirana-Durres. Die Hochstraße von insgesamt 300 Metern entwirrt das Nadelöhr am Kreisel von Shkozet (Durres) 41.324313,19.483329
Ja, so habe ich das anhand der Bilder in den Videos auch nachvollzogen. Meinst du, man könnte dem Ortsbild dort noch einen Schaden zufügen, zwischen den zahlreichen "Hochhäusern"?Lars hat geschrieben:Sehe ich das richtig: da wird einfach die SH85 über die bestehende alte Strasse Durrës-Shijak geleitet?
Ortsbild war vielleicht der falsche Ausdruck – aber zum Leben ist ein Ort schöner, wenn der Verkehr unter die Erde verbannt wirdGjergjD hat geschrieben:Ja, so habe ich das anhand der Bilder in den Videos auch nachvollzogen. Meinst du, man könnte dem Ortsbild dort noch einen Schaden zufügen, zwischen den zahlreichen "Hochhäusern"?Lars hat geschrieben:Sehe ich das richtig: da wird einfach die SH85 über die bestehende alte Strasse Durrës-Shijak geleitet?
The scope of work for the contract covers:Works are expected to begin in the second quarter of 2015.
- Construction and rehabilitation of over 100 kilometres of road along the pipeline’s route: in Vishocice, Trestenik, Vithkuq and Shtyllas in the Korca region, Corovode, Kakruke as well as in the surroundings of Potom in the Berati region and Seman and Topoje in the Fier region.
- Construction of two new bridges and rehabilitation of approximately 50 existing bridges in the regions of Korce, Berat and Fier.
http://www.tap-ag.com/news-and-events/2 ... in-albania
So schrieb ich im Dezember 2013. Passiert ist nichts ! Nun ein neuer Anlauf:GjergjD hat geschrieben:Über das Straßenprojekt Qukes - Qafe Plloce (bei Pogradec) hatte ich weiter oben schon einmal geschrieben.
Seit der heutigen Regierungssitzung soll die Finanzierung des Projekts unter Dach und Fach sein, mit dem Baustart im Frühjahr sei zu rechnen, so äußerte sich der stellv. Ministerpräsident Niko Peleshi in facebook. Ein Geschenk an seine Heimatstadt ?
Die Fahrzeit Tirana-Korca soll sich deutlich verkürzen... eineinhalb Stunden.