Hallo ihr Lieben,
ich habe ein ganz großes Problem und zwar ist es so, dass mein Freund Albaner ist, ich bin Deutsche.
Wir erwarten im Sommer unser erstes Kind und alles läuft ein bisschen schief....
Wir haben uns über Namen eigentlich noch keinen großen Kopf gemacht. Aber ich war mir immer sicher, wenn ich ein Mädchen bekomme wird sie Ariana oder Emine heißen.
Mein Freund fand Ariane auch schön, beschlossene Sache.
Nun hat der Arzt aber gesagt es wird ein Junge, ganz zur Freude von meinem Freund und eigentlich hätte ich nichts dagegen gehabt, sitze nun aber seit Tagen zu Hause und heule mir die Augen aus dem Kopf... einfach weil er mal wieder (ist nichts neues) total ignorant ist und meiner Meinung nach einfach nur spinnt.
Er hatte nämlich die tolle Idee unseren Sohn dann nach seinem Vater zu benennen. Wo ich sooo einiges gegen habe und das nicht unbegründet.
1. Er ist mit seinem Vater eigentlich verstritten, redet seit Jahren kaum ein Wort mit ihm und verkriecht sich mit 30 in seinem Zimmer sobald der zu Hause ist, weil er keine Lust auf Stress hat. Die haben sich schon des öfteren gegenseitig die Köpfe eingeschlagen.
2. Sein Vater Alkoholiker und Kolleriker ist
3. Sein eigener vater sich in Deutschland umbenannt hat, weil er viele Konflikte wegen seinem Namen hatte.
4. Er heißt "Mentor" und ich durchaus verstehen kann, dass es vielleicht ein gängiger albanischer Name ist, er hier aber in Deutschland nicht gut ankommt und zu vielen hänseleien etc. führen würde
5. Ich meine Schwiegermutter überhaupt nicht leiden kann, weil sie immer und überall für Terror sorgt und unter allen Albanern als Katastrophen-Frau verschrien ist ( der arme Mann trinkt ja nicht ohne Grund) und bei seinem Namen habe ich immer ihre ätzende Stimme im Ohr!
Ich könnte mein Kind nicht ansprechen und müsste es "Kind" nennen... aber mein Freund sagt für ihn ist es beschlossene Sache und ich werde keine Wahl haben.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr mich das zur zeit Nerven kostet.
Ich liebe meinen Freund wirklich über alles auf der Welt und würde alles tun um ihn glücklich zu machen, aber ich liebe auch mein Kind und das was er verlangt bringe ich nicht übers Herz!
Hier sind ja einige Albaner im Forum anwesend... könnt ihr mir sagen was ich jetzt am besten machen soll?
Es ist momentan generell schwierig, da ich vor 2 Monaten bei meinem Freund ausgezogen bin, nachdem wir vor einem Jahr eine Wohnung suchen wollte, zusammenziehen, seine Mutter ihn um Geld gebeten hat und meinte sie bräuchte sein Geld und er muss zu hause wohnen bleiben, aber ich könnte dann auch einziehen und es getan hatte.
Seitdem hat die gute Frau mich pausenlos auf dem Kicker gehabt, hat mich bedroht wenn er nicht da war, hat nur Mist herum erzählt und Lügen verbreitet, mich überall wo sie nur konnte schlecht gemacht (sie hat es bei meinem eigenen Eltern probiert!) und und und.. solange bis ich irgendwann keine Kraft mehr hatte und gegangen bin.
Mein Freund tut mir sehr leid... der würde lieber zu mir kommen und wenn er sagt ich soll zu ihm kommen, dann passt er pausenlos auf mich auf und hat ihr verboten mit mir zu sprechen. Er es ist nicht meine Schuld, ich hab immer alles gemacht und getan und und und, trotzdem will sie nicht verstehen dass er nicht ihr allein gehört.
Eigentlich hat er selbst einen riesen Hass auf seine Mutter und sie weiß nicht einmal das ich schwanger bin. Weil er nicht möchte dass sie es erfährt, um mir und auch ihm den Stress zu ersparen den sie machen wird.
Sagen darf ich gegen seine Mutter auch nichts, ich glaube das ist nicht so weil er schon längst weiß wie sie drauf ist nur einfach keine Lösung kennt.
Ich habe immer Angst das irgendwer auf ihn Einfluss nimmt, der gar nichts mit dieser Entscheidung zutun hat.
Es war schon so als es um das Kind ging.
Mein Freund hat immer gesagt wir können keine Kinder bekommen, wenn ich es möchte muss ich mir einen anderen Mann suchen. Er ist nicht geboren worden um glücklich zu sein, weil er sich um seine Mutter kümmern muss und sie sein Geld braucht, deshalb kann er sich Kinder nicht leisten selbst wenn er wollte und auch keine eigene Wohnung und nichts...
Die hat ihm das von klein am so eingeredet und er ist der Sündenbock der Familie, einzig und allein der Vater hat erkannt was los ist und sat immer " Er ist selbst Schuld wenn er sich von seiner Mutter so manipulieren lässt, die will eh jeden nur kaputt machen damit sie fernsehen kann und selbst nichts tun muss. Wenn er so dumm ist und nicht sein eigenes Leben lebt und ihr den :-) hinterher trägt, dann hat er es nicht anders verdient."
Ich weiß dass er selbst nicht weiß was er machen soll, er ist so unglücklich und steht unglaublich unter Druck. ich habe das Gefühl er denkt er muss sein Kind nach seinem Vater benennen, aber er möchte es eigentlich selbst nicht und deshalb seine heftige Reaktion.
Wenn es ihm schlecht geht dann trinkt er bis zum umfallen, mindestens 2 mal pro Woche... warum tuut er nicht was gut für ihn ist und lässt sich so sehr kaputt machen, das kann eine Mutter doch nicht wirklich wollen, dass er eigentlich nur froh ist wenn er so besoffen ist dass er nichts mehr mitbekommt und immer sagt er möchte nicht alt werden, dann hat er schneller den ganzen stress mit seiner familie nicht mehr
Danke schonmal im vorraus an alle, die sich den Text durchlesen!