Mo, 20. Feb 2006, 21:49
Ich verstehe schon, was ihr meint. Aber im Regelfall läuft es nicht so, wie ihr es darstellt. Ich will jetzt die Albaner nicht runtermachen oder als beziehungsunfähig bezeichnen-nichts liegt mir ferner, aber bei einer Beziehung mit einem Ausländer, wie schon einmal von mir erwähnt Albaner, Türken,..., ist sowas zu erwarten. Polin sagt sie liebe ihn und wolle ihn nicht verlassen, es gehe ihr lediglich um den Respekt, welchen sie zu verlieren befürchte. Natürlich ist es eine Art Respektlosigkeit, wenn er sie beschimpft, ihr mit Schläge droht, doch ich würde gerne mal wissen: wie hat er dich denn geschlagen? Ich meine, die meißten wissen sich nicht anders zu helfen und kommen dann mit sowas an, obwohl sie vermutlich gar nicht die Absicht haben diese Drohungen auszuführen.
Etliche Freundinnen von mir befinden sich in deiner Situation, Polin. Haargenau die selbe, und ich hab mich anfangs auch gewundert, wie sie nur so leben können. Aber wisst ihr was? Ich habe anfangs auch nur die schlechten Seiten gesehen, so wie ihr. Keiner weiß wie ihr Freund wirklich ist. So temperamentvoll wie er in dieser Sache ist, könnte er doch auch in positiven Sachen temperamentvoll sein. Polin muss doch einen Grund haben, warum sie ihn nicht verlassen will bzw. kann. Ich sage ja nicht, dass sie sich alles von ihm gefallen lassen soll, ich sag auch nicht dass sie unbedingt auf mich hören soll, denn natürlich kann ich unmöglich die ganze Situation kennen. Doch, ich muss es wiederholen, ihr Fall ist kein Einzelfall, er ist nämlich einer von vielen. Eine Beziehung zwischen einem "Südländer" und einer aus dem "Westen" läuft oft so ab. Nicht immer, das wage ich nicht zu behaupten, weil es natürlich immer Ausnahmen gibt, aber doch ist es nichts ungewöhnliches. Sie sind in dieser Sache sehr temperamentvoll und glauben, sie könnten nur auf diese Art ihre Männlichkeit unter Beweis stellen, was jetzt aber nicht als eine Entschuldigung oder Rechtfertigung von mir dienen soll. Ich versuche nur eine Erklärung für sein Verhalten zu finden. Ich meine, meine Brüder sind auch so ähnlich und ich komme damit klar, weil ich es nicht anders kenne. Aber ich bezeichne das trotzdem nicht als eine Art Respektlosigkeit.
Sobald du aber ernsthafte Zweifel an eurer Beziehung kriegst und du dir Sorgen machst, dass er echt zu weit gehen könnte, spätestens dann solltest du erkannt haben, dass es keinen Sinn mehr hat.
Lass es auf gar keinen Fall so weit kommen, dass er dich erst richtig schlägt und du dich dann von ihm trennst.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...