@ Hansi also ich war nie klein
@ Shqiptare ja ja das Alter schreitet vor , aber das habe ich ausnahmsweise nicht vergessen ich wollte nur nach der Kartoffelfrage mit Herkunft und Geschichte auch noch von der Rhabarber Herkunft und Geschichte und wie ihr die Rhabarber persönlich gerne mögt. Bin auch nicht so gut in neuen Fragen erfinden
@Florim Rhabarberwähe, Rhabarberjoghurt und Konfi finde ich sehr fein.
In Kosovo war ich schon im KH aber das ist schon Jahre her, vor dem Krieg mit den Serben noch. Ich hatte einen Allergischen Schock und war schon fast über der Schwelle, haben mich dann wieder zurück geholt. Aber ich habe damals nur sehr sehr wenig albanisch gesprochen und serbisch rein gar nichts, die Verständigung war sehr mühsam, da niemand für mich von deutsch auf serbisch übersetzen konnte, als ich wieder bei Bewusstsein war. Jetzt nach dem Krieg, war ich nur zu Besuch bei Verwandten im KH, Erfahrungsgemäss geht nichts ohne Geld, alles muss man selber zahlen, sogar die Fäden und Nadeln, Stands, Tupfer usw. für die Ops, Und auch die Schwestern scheinen sich je nach Geldfluss mehr oder weniger um einen zu sorgen. Was damit zu tun hat, dass sie keinen oder nur sehr niedrigen Lohn erhalten. Das Gesundheitswesen ist eine Katastrophe!
Gebe mal die Frage noch weiter