Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Re: Staatsalbaner, Albaner und Minderheiten hier und dort

So, 19. Okt 2014, 17:14

Du verdrehst wie immer Sachen, die ich so niemals geschrieben habe. Aber bitte bilde dir deine Meinung aber die andauernde Hetze und deine Antworten auf meine Themen/Beiträge habe ich nicht nötig.

Ich war letztes Jahr in Griechenland und ich war diesen Sommer in vielen südalbanischen Gemeinden an der Grenze zu Griechenland. Ich kenne ebenfalls Staatsalbaner und habe Verwandte dort, ursprünglich stammt meine Familie aus der Nähe von Kukes. Also find dich damit ab.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

So, 19. Okt 2014, 17:20

Illyrian^Prince hat geschrieben:Du verdrehst wie immer Sachen, die ich so niemals geschrieben habe. Aber bitte bilde dir deine Meinung aber die andauernde Hetze und deine Antworten auf meine Themen/Beiträge habe ich nicht nötig.

Ich war letztes Jahr in Griechenland und ich war diesen Sommer in vielen südalbanischen Gemeinden an der Grenze zu Griechenland. Ich kenne ebenfalls Staatsalbaner und habe Verwandte dort, ursprünglich stammt meine Familie aus der Nähe von Kukes. Also find dich damit ab.

Schau meine Familie kommt teils aus Shkoder.

Mein Vater hat irgendwo im heutigen Montenegro Verwandte. Ob wir von da stammen weiß ich nicht. Glaubst du wirklich ich sage jetzt ich komme aus Montenegro und ja es ist mein Land ? Das Land ist mir ohnehin fremd.

Es liegt im Auge des Betrachters wer hetzt. Du bringst wirklich nur nationalistischen Müll in dieses Forum. Nur weil ich Albaner bin und deine Provokation zu Nicht-Albanern nicht dulde bin ich also ein Hetzer und links. Was ist mir dir?

Leute wie du haben Albanien immer geschadet. Zum Glück findet sowas nicht den Zulauf bei unseren Massen. Ohnehin ist es bereits bekannt wer unter den Albanern am gewaltbereitesten und nationalistischen ist. Schon sehr traurig das ein Pack [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] in Südalbanien genauer in Dervican Unruhe stiften. Am Liebsten jeden Einzelnen einsperren.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

So, 19. Okt 2014, 17:26

Po de po Shkodran, dhe un jam zvicran :D

Ja die Mutter meiner Tante kommt aus Vuthaj ist sie nun Montenegrinerin :roll:

Ihr linksradikale könnt einfach keine andere Meinung akzeptieren und müsst die Schuld immer bei anderen suchen.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

So, 19. Okt 2014, 17:31

Illyrian^Prince hat geschrieben:Po de po Shkodran, dhe un jam zvicran :D

Ja die Mutter meiner Tante kommt aus Vuthaj ist sie nun Montenegrinerin :roll:

Ihr linksradikale könnt einfach keine andere Meinung akzeptieren und müsst die Schuld immer bei anderen suchen.

Mein Vater kommt aus Shkodra. Oder steckt dahinter was anderes hinter deiner Meinung ?

Wenn du es schwarz auf weiss haben willst. Serbe aus Shkoder bin ich nicht. Schweizer bist du auch nicht und deine Tante keine Montenegrinerin im ethnischen Sinne.

Im Grunde genommen ist mir [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] egal was du von dir gibst. Sprich ich akzeptiere in einer Art deine Meinung. Über den Inhalt lässt sich streiten. Hör einfach auf mit deiner Provokation und nimm mal richtig Stellung zu meinem Beitrag anstatt direkt jemanden links zu betiteln und versuchen einiges zu vertuschen. Du exportierst nur deinen Hass auf andere und benimmst dich nicht besser als einige Serben. Leider kenne ich dich persönlich nicht. Das heißt mich würde echt interessieren in welchen Kriesen du abhängst und ob du wirklich serbische und griechische Freunde hast. Für mich unvorstellbar.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

So, 19. Okt 2014, 17:34

Von der Vereinigung und einer nationaldemokratischen Regierung werde ich mich nie abwenden. Da könnt ihr Linksradikalen mich, meine Familie und meine Beiträge beleidigen und verfluchen wie ihr wollt. Ich bin zwar kein gläubischer Mensch, jedoch, glaube ich an Gott, dass es jene Personen bestraft die Böses getan haben.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

So, 19. Okt 2014, 17:37

Illyrian^Prince hat geschrieben:Von der Vereinigung und einer nationaldemokratischen Regierung werde ich mich nie abwenden. Da könnt ihr Linksradikalen mich, meine Familie und meine Beiträge beleidigen und verfluchen wie ihr wollt. Ich bin zwar kein gläubischer Mensch, jedoch, glaube ich an Gott, dass es jene Personen bestraft die Böses getan haben.
Schon wieder antwortest du nicht.

djali i vores
Moderator
Moderator

So, 19. Okt 2014, 21:35

TiranaAlb hat geschrieben:
Illyrian^Prince hat geschrieben:Die Moderatoren dieses Forums sollten endlich etwas tun um die Hetze gegen den albanischen Staat zu beenden. Das ist ja wirklich abscheulich.

Seit 10 Jahren bin ich im diesen Forum, ok, zu Beginn nicht aktiv und immer wieder für längere Zeit abwesend, doch die Albanophobie ist schlimmer als in Serbien.

Eher Nationalisten wie dich bannen. Kann man nicht mehr sehen. Jeden [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] veröffentlichst du hier. Über Serben oder Griechen.

Und im EM 2016 Thread.

Hast du schonmal einen Albaner getroffen der in Griechenland lebt ? Erzähl was hat er dir so gesagt. Ist er auch dafür das man jeden Nicht-Albaner köpfen muss für ein Großalbanien ? Soviel zu deinen Beiträgen. Hier ist weder jemand anti-albanisch noch auf Seiten der beiden Völker aber du verhältst dich wirklich daneben und bist nicht viel besser. Schade das immer die Aggressoren von außerhalb kommen. Wie du und die paar gr. Politiker die über Nordepirus schreiben. Keine Ahnung von der Realität aber Lügen was das Zeug hält sowie Hetze verbreiten. Ich danke Gott das ich nicht mit dir in einem Staat lebe und hoffe das Albanien nie eine Vereinigung kriegt. Das erspart Ärger.

Albanien war mehrmals im Elend der 90er zu finden. Erspar den Leuten einfach sowas bitte. Wir scheißen auf eure Fantasien,

Ai ndoshta e tepron me fantazine e tij po lere te jetoj ne boten e tij qe sot nuk eshte reale. Ska arsye per tu kacafytur. Se dhe une se bej ata gje me ty pamvarsisht se ti simpatizon me Sali Berishen si shumica e Shqiptarve jasht Shqiperise.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 19. Okt 2014, 23:43

echt jetzt?
praktisch alle User hier, ob von Kosovo, Mazedonien, Albanien oder auch sonst woher, haben eine ziemlich fanatische Meinung bezüglich der Idee, wer das Recht hat sich Albaner zu nennen, über Albanien zu diskutieren, wer Minderheiten schlecht behandelt oder mehr schlecht behandelt usw.
Die Unterschiede sind sehr gering, was wiederum heisst ihr gleicht euch eigentlich ziemlich, in eurer naja eher extremen Meinung gegenüber anderen Landsleuten!
PS: das hier war auch so ein kreativer geistiger Durchfall:
Illyrian^Prince hat geschrieben:
Enver hat schon das Richtige getan mit den Minderheiten, oder wie meine Mutter so schön sagt, "veq shqip".

Alket
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Okt 2014, 21:13

a me vertet i vetmi jam qe lexon ktu dhe mendon....: Oh zot i madh

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Okt 2014, 23:10

Estra hat geschrieben:echt jetzt?
praktisch alle User hier, ob von Kosovo, Mazedonien, Albanien oder auch sonst woher, haben eine ziemlich fanatische Meinung bezüglich der Idee, wer das Recht hat sich Albaner zu nennen, über Albanien zu diskutieren, wer Minderheiten schlecht behandelt oder mehr schlecht behandelt usw.
Die Unterschiede sind sehr gering, was wiederum heisst ihr gleicht euch eigentlich ziemlich, in eurer naja eher extremen Meinung gegenüber anderen Landsleuten!
Enver hat schon das Richtige getan mit den Minderheiten, oder wie meine Mutter so schön sagt, "veq shqip".
Hätte Enver so gehandelt wie Tito wäre Albanien heute anders.

Alket
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Okt 2014, 8:42

Ich verstehe nicht was das Ganze soll, vorallem Seitens tiranaalb. Weist du warum man dir nichtalbaner sagt? Weil trotz der ganzen schmerzlichen Geschichte welche die Menschen erleiden mussten als Spielbälle der Geopolitik, trotz der Isolation, trotz der Gewalt, trotz der der Unterdrückung, trotz dem Hasses unter welch die Menschen litten, ob kosove oder Albanien, du einfach auf dieser Schiene fährst und sogar eine stufe höher.

Was soll das Ganze, bewusst die Leute mit Lügen aufeinander aufhetzten?Wie kommst du auf die Idee oder woher entspringt deine Motivation So was zu tun?? Den irgendwo hört das ganze Gespiele auf und die meisten besinnen sich auf ihren Verstand und Herz, aber du scheinst weder das eine noch das andere zu kennen.

Die Albaner haben genug von diesem Mist, ob in Albanien oder Kosova, sie haben diese Kultur des aufhetzen, der Vorurteile, der Ausgrenzung, der Diskriminierung, des Hasses satt!

also ernsthaft, entweder bist du jung, sehr sehr einfach gestrickt oder ein Serbe, den eines muss ich schon sagen, ich sehe bei dir keinerlei Einflüsse, wie dem auch sei, dubios und suspekt bist du auf jeden Fall.

Ich frag warum ich hier eigentlich schreibe, dieses Thema ist moralisch, geistig und intellektuell betrachtet, so was von Müll und einfach nur beschämend.

hansi
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Okt 2014, 13:38

Bravo Alket!!!

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Okt 2014, 21:30

Alket hat geschrieben:Ich verstehe nicht was das Ganze soll, vorallem Seitens tiranaalb. Weist du warum man dir nichtalbaner sagt? Weil trotz der ganzen schmerzlichen Geschichte welche die Menschen erleiden mussten als Spielbälle der Geopolitik, trotz der Isolation, trotz der Gewalt, trotz der der Unterdrückung, trotz dem Hasses unter welch die Menschen litten, ob kosove oder Albanien, du einfach auf dieser Schiene fährst und sogar eine stufe höher.

Was soll das Ganze, bewusst die Leute mit Lügen aufeinander aufhetzten?Wie kommst du auf die Idee oder woher entspringt deine Motivation So was zu tun?? Den irgendwo hört das ganze Gespiele auf und die meisten besinnen sich auf ihren Verstand und Herz, aber du scheinst weder das eine noch das andere zu kennen.

Die Albaner haben genug von diesem Mist, ob in Albanien oder Kosova, sie haben diese Kultur des aufhetzen, der Vorurteile, der Ausgrenzung, der Diskriminierung, des Hasses satt!

also ernsthaft, entweder bist du jung, sehr sehr einfach gestrickt oder ein Serbe, den eines muss ich schon sagen, ich sehe bei dir keinerlei Einflüsse, wie dem auch sei, dubios und suspekt bist du auf jeden Fall.

Ich frag warum ich hier eigentlich schreibe, dieses Thema ist moralisch, geistig und intellektuell betrachtet, so was von Müll und einfach nur beschämend.
Ich weiss gar nicht was du hast und wieso du dich beschwerst. Das hat nichts mit Diskriminierung zutun. Fakt ist das wir auch in Albanien nichts gegen Menschen haben die nicht albanischer Herkunft sind und diese sogar sehr schätzen. Da gibt es einige Hassfressen die es nicht wahrhaben wollen. Und kommen mit jeder :-P zum Versuch Nichtalbaner in Albanien herunterzuwerten. Das und genau das unterscheidet Albanien von euch Kosovo-Albanern welche nicht mit Serben und Roma klar kommen. Sonst guter Beitrag Alket !!!

Das ist der springende Punkt hier und ständig von irgendeinem Albanien nach Wünschen zun reden um Serben fertig zu machen.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Okt 2014, 21:32

Estra hat geschrieben:echt jetzt?
Hätte Enver so gehandelt wie Tito wäre Albanien heute anders.

Wieder das Übliche. Gottseidank hat Enver nicht Tito gefolgt. Ich danke dem größten Hund sehr dafür. Danke das wir nie in Jugoslawien gelebt haben. Komisch wie du willst das Albanien auch Teil Yu wäre, wobei du das Land sowie alle Slawen verfluchst.

Sehr selstam wenn Albaner aus Yu über Albanien reden vor allem dann wenn der Hoxha ins Spiel kommt dann kommen nur Propaganda und Fantasie zu Stande. Enver ist seit 1985 tot. In Albanien erwähnt man ihn nicht mehr. Im Kosovo scheint er sowas wie ein Schutzpatron für euch Kosovaren zu sein den man anhimmelt.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Okt 2014, 17:36

Falls alles klappt, besucht Edi Rama den Grab dieses Mannes

http://www.albanianhistory.net/texts20_1/AH1914_1.html

Nach Abschluss seines Studiums in Jura an der Universität Belgrad im Jahr 1906 wurde der serbische Sozialdemokrat und Führer des linken Flügels der Sozialdemokratischen Partei Serbiens, Dimitrije Tucović (1881-1914), im Jahre 1910 auch Herausgeber der Zeitschrift “Borba”. Er engagierte sich stark für den Sozialismus und den Frieden, starb aber im Kampf im Ersten Weltkrieg.

Dimitrije Tucović ist Autor des Buches “. e Arbanija: jedan prilog kritici zavojevačke politike srpske buržoazije” (Serbien und Albanien: ein kritischer Beitrag zur Unterdrückungspolitik der serbischen Bourgeoisie), Belgrad 1914, in dem er aus sozialistischer Sicht sich mit der serbischen Expansionspolitik und insbesondere mit der Eroberung von Kosova und dem Angriff auf Albanien im Balkankrieg kritisch auseinandersetzt. Das Werk wird hier ungekürzt wiedergegeben.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Okt 2014, 18:23

Keng e re nga Shqiperia per Kombetaren :X:

https://www.youtube.com/watch?v=zzsU71L2o5c

Zemra jone Shqypni Etnike

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Okt 2014, 18:25

Qartet Serbia

Serbia largohet nga “Miss Globe” shkaku i Shqipërisë

Bukuroshja serbe nuk do të jetë në mesin e 44 vajzave që do të përfaqësojnë shtetet e tyre në “Miss Globe” që sivjet do të mbahet në Shkodër.

Përfaqësuesja serbe ka hequr dorë nga gara shkaku i asaj që ka ndodhur në Beograd më 14 tetor në ndeshjen Serbi-Shqipëri.

Alida Cenaj, zëdhënëse e shtypit të kompeticionit të “Miss Glob” në Shqipëri, ka thënë për kosovapressin, se arsyeja e tërheqjes është ndodhia e 14 tetorit, e përpos kësaj shteti Serb, nuk ka ofruar asnjë lloj të dhëne rreth përfaqësueses së Serbisë.

“Arsyeja është thënë nga ana e tyre që i tremben ndonjë incidenti në Shqipëri, të ngjashëm me atë që ndodhi në Beograd. Por nga pala shqiptare është konfirmuar se të gjitha vajzat janë të sigurta, dhe do të trajtohen njëlloj pavarësisht se nga cili vend vijnë, Serbia apo Kroacia etj”, ka thënë ajo.
(INA)

Ankohet modelja serbe: Shqiptarët më fyen në Rinas

Modelja serbe, Zorjana Kanjuga, ndodhet në Tiranë për të përfaqësuar vendin e saj evenimentin e modës, “The Best Model International”.

Mirëpo, ajo thotë se nuk e ka pasur aspak të lehtë, pasi që në Rinas është ndeshur me ofendime nga shqiptarët.
(Zeri.info)

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Okt 2014, 19:02

Illyrian^Prince hat geschrieben:Keng e re nga Shqiperia per Kombetaren :X:

https://www.youtube.com/watch?v=zzsU71L2o5c

Zemra jone Shqypni Etnike

Auch mit einem Shqypni Etnike wirst du nichts in Albanien erreichen.

Wenn schon Shqiperia. Shypni kennen wir nicht. ;)

Florim
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Okt 2014, 19:08

Kennst du nicht. Aber die Väter der albanischen Literatur schon.

Weiterhin gute Besserung.
Gjergji
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Okt 2014, 19:33

Florim hat geschrieben:
Kennst du nicht. Aber die Väter der albanischen Literatur schon.

Weiterhin gute Besserung.
Gjergji

Hall Fishta.

Dieses Wort für Albanien wird in der Form nicht verwendet.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“