Funky hat geschrieben:Illyrian Prince
Jeder diskutiert mehr oder weniger sachlich. Es ist jedoch ziemlich traurig wie du aus allem versuchst eine nationale Propogande zu verbreiten. Es war ein verdammtes Fussballspiel zwischen albanien (nicht grossalbanien, nicht kosovo, nicht preshevo tal, nicht ulcinj etc). Xhaka hat überreagiert. Benzin ins feuer zu giessen war immer einfacher als das Feuer versuchen zu löschen. Ich habe nicht erkennen können, dass Mitrovic die Fahne schänden wollte oder sonstwas bestimmtes. Schlussendlich musste die Fahne anyway der UEFA abgeben werden. Ob das mitrovic macht oder sonst jemand who the . is caring (ausser vielleicht die ultra nationalistischen Albaner). Wenn einer sagt man sollte für die Fahne sterben, dann soll er seinen ganzen Mut nehmen und im Serbischen Fansektor gehen und was dagegen tun, dass die Ultra albanische Fahnen verbrennen. aber für das fehlen ja allen die Eier.
Serbische Veband hat wieder mal bewiesen, dass sie nichts aus den vergangen Jahren gelernt hat. Sie haben für die Sicherheit nicht gesort, es ist schon ein Hohn dass Ivan Bogdanov zutritt in Stadion erhält bei einem Hochrisiko spiel. Das Zeigt deutlich, dass die Sicherheit nicht gewährtleistet wurde. Dazu kommt, dass Sie ihre Hände in Unschuld versuchen zu waschen und einen Forfait Sieg von der UEFA verlangen. Für mich klares Indiz dafür, dass sie nichts gelernt haben für die Zukunft und mit dieser Fühung es auch nie werden.
Der Idiot mit der Fahne, hat nicht bedacht was das für Folgen das haben kann. Es hätte schlimmeres passieren können, stellen wir uns doch mal vor es wären 1000 fans ins Spielfeld gekommen und nicht paar einzelne. Dann weiss ich nicht ob unsere Spieler, dass überlebt hätten. Ich will keine toten albaner mehr sehen. punkt aus! Da bringt mir eine UEFA sperre für Serbien null komma nichts!
Sowas nennen wir in der Schweiz Meinungsfreiheit. Nationalismus oder Heimatliebe gibt es überall. Auf die Beiträge hier die sich gegen die Helden von Belgrad richten gehe ich nicht mehr ein.
Ragip Xhaka, Vater von Taulant Xhaka und Granit Xhaka
“Jam shumë krenar me veprimin e Taulantit. Ai nuk lejoi përdhosjen e flamurit kombëtar dhe mburrem me këtë. Nëse do të ishte nevoja Taulanti edhe do të vdiste për flamur. Do të isha krenar nëse ai do të vdiste duke mbrojtur flamurin. Kurse, do të isha ndier keq nëse do të diste dikush tjetër e ky jo”
“Serbisë nuk i është bërë asnjë provokim. Një flamur që ka hyrë në fushë nuk është bërë asgjë. Ai ka qenë një simbol kombëtar si çdo flamur tjetër; i Kroacisë, Zvicrës e të tjerëve. Aty nuk ka pasur asgjë fyese për shtetin serb”
“Ajo çfarë ka ndodhur në stadium nuk është sport, por luftë. 18 djem kanë luftuar ndaj 40 mijë vetëve”
pS. Rama sollte Serbien besuchen kommende Woche und die albanische Fahne wird schon wieder mitten in Serbien gehisst.