redrose*
Member

Heirat in jungen Jahren...

Mi, 22. Feb 2006, 8:34

Was ist eure Meinung? Ab wann ist es das richtige Alter???... :?

TETOVA
Member

Mi, 22. Feb 2006, 8:42

ich denke so ab 22 ist ok

Funky
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Feb 2006, 8:51

nach der pensionierung, wenn sowieso tote hose ist. alles andere ist resssourcen verschwendung.

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 22. Feb 2006, 9:14

Ach so, du meinst, wenn das Leben fortgeschritten ist, dann kann man auch heiraten?
Zuletzt geändert von carla am Di, 23. Mai 2006, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Funky
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Feb 2006, 9:58

carla, naja ich meinte eher gemeinsam "älter" werden. eine/n begleiter/in
für die letzten tage haben und so zeug. ausserdem ist dann auch der reiz
fremd zu gehen viel geringer, was natürlich auch zu eineren viel
harmonischeren beziehung führen kann. im rentenalter hat man auch viel
mehr zeit füreinander.

ich meine du als pr beraterin, hättest doch wissen müssen, dass ich trotz
deiner richtigen einschätzung anderst argumentieren werde. aber ich bin
froh dass du mein pragmatismus erkennst, und paar smilies aufbringen
kannst :D

sei gegrüsst

carla

Mi, 22. Feb 2006, 10:11

Funky hat geschrieben:carla, naja ich meinte eher gemeinsam "älter" werden. eine/n begleiter/in
für die letzten tage haben und so zeug. ausserdem ist dann auch der reiz
fremd zu gehen viel geringer, was natürlich auch zu eineren viel
harmonischeren beziehung führen kann. im rentenalter hat man auch viel
mehr zeit füreinander.
:lol: :lol: Schon klar, Funky, ich hatte es auch garnicht anders verstanden. :wink: Und ich bin mir sicher, nach dem Wort "Ressourcenverschwendung" wäre sicher auch sonst niemand auf dumme Gedanken gekommen. :D

Sei auch du gegrüßt, ich wünsche dir einen angenehmen Tag!

Carla
Zuletzt geändert von carla am Di, 23. Mai 2006, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Funky
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Feb 2006, 10:17

ups, dass ich dieses wort (ressourcen verschwendung) verwendet habe, habe ich ja ganz vergessen. oui oui, wie konnte mir doch nur dieses
missgeschick passieren :D :D :D :D :D

naja mein ruf ist jetzt wohl ruiniert. :D

PS: wenn ich dich zum lachen gebracht habe, dann hatte ja wohl doch alles seinen sinn.

cheers
funky

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Feb 2006, 11:48

ich denke mal, da es keine Garantie gibt, dass es ein Leben lang klappt, ist das richtige Alter, wenn man sich selbst reif genug dafür findet und denkt, den PArtner gefunden zu haben, mit dem man sich zumindest vorstellen kann, ein Leben zu verbringen, weil man dessen Macken akzeptieren kann und es auch sonst gut passt!

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Feb 2006, 13:05

hallo

man sagt j aeigentlich liebe kennt kein alter aber dennoch denke ich so zwischen 18 -20 ist man bereit und weiss wie man mit situtionen umgeht liebe usw.

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Feb 2006, 14:06

Ich selber habe mit 21 geheiratet und fühlte mich auf jeden Fall reif dafür. Ich denke immer noch, daß ich reif genug dafür war und bin, es ist im Endeffekt egal wie alt man ist, hauptsache ist, man hat Spaß in seinem Leben gehabt, findet den Richtigen und man fühlt sich bereit, sonst wird man schnell versuchen aus der Ehe auszubrechen, auf welche Art und Weise auch immer. Und es gibt genug 30, 40 oder was weiß ich für wie alte MEnschen, die noch nicht reif für eine feste Beziehung, geschweige denn eine Ehe sind, oder es halt einfach nicht wollen.

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 22. Feb 2006, 15:16

Hm... also erstmal sollte man sich natürlich sicher sein usw, aber sonst halte ich das Alter um 24 für geeignet, falls man zB ein Studium zu beenden hat. :? Ich glaube für mich wäre ungefähr dieses Alter angemessen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

redrose*
Member

Mi, 22. Feb 2006, 16:18

Und hat jemand einen guten Tipp, damit das Leben danach so langweilig wird, dass man ausbrechen möchte?? Immerhin scheint es mir sehr lange ein Leben mit dem gleichen Menschen zu verbringen.... :roll:

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 22. Feb 2006, 16:36

redrose* hat geschrieben:Und hat jemand einen guten Tipp, damit das Leben danach so langweilig wird, dass man ausbrechen möchte?? Immerhin scheint es mir sehr lange ein Leben mit dem gleichen Menschen zu verbringen.... :roll:
Tja, ein Patentrezept wird es hierfür leider nicht geben. Eine Beziehung heißt für mich auch, jeden Tag dran arbeiten, daß sie so bleibt, das beide glücklich sind. Respekt voreinander ist das wichtigste und nie im Streit auseinander gehen. Ansonsten muß eben jeder für sich entscheiden, wieviel er in eine Beziehung investiert und ob es der Mann fürs Leben ist, das kann dir auch niemand anders sagen. Das wirst du dann schon merken :shamrock: :heart:

Jutta
Moderator
Moderator

Do, 23. Feb 2006, 10:44

heiraten sollte man so früh wie möglich, .......bevor einen die zahnpastakleckse im waschbecken stören.
ganz ehrlich, je älter (unverheiratet) man wird, umso mehr stören die macken des anderen.
jung rauft man sich besser zusammen :wink: :lol:

redrose hat geschrieben:
Und hat jemand einen guten Tipp, damit das Leben danach so langweilig wird, dass man ausbrechen möchte?? Immerhin scheint es mir sehr lange ein Leben mit dem gleichen Menschen zu verbringen

langeweile, was ist das :?:
wie kann es langweilig werden, wenn du auf deinen partner zugehst - kommunikation - das ist das zauberwort
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Feb 2006, 19:01

Ich denke, dass muss jeder für sich persönlich entscheiden. Wenn man das Gefühl hat, dass man den richtigen Partner gefunden hat und man sich bereit dazu fühlt. Das ist doch bei jedem verschieden, denn es gibt solche, die eher frühreif sind und halt wieder andere, die etwas mehr Zeit brauchen, um erwachsen zu werden! :D

Für mich persönlich wird das so zwischen 23 und 25 Jahren sein. Aber das sage ich zum jetzigen Zeitpunkt, man weiss ja nie was kommt. Momentan bin ich davon überzeugt, dass mein jetziger Freund mein zukünftiger Mann werden wird, doch sicher kann man sich da ja nie sein. Wenn ich jetzt meine Beziehung zu meinem jetzigen Freund mit 24 Jahren oder so scheitern würde, würde ich bestimmt nicht den Nächstbesten gleich heiraten, nur damit ich dann mit 25 Jahren auch wirklich verheiratet bin. Ich muss einen Mann schon sehr gut kennen, damit ich mir überhaupt Gedanken mache über das Heiraten.

Aber so allgemein würde ich sagen, liegt das ideale Heiratsalter zwischen 20 und 25 Jahren.

Schutzengel
Member

Do, 23. Feb 2006, 19:51

Gegenfrage: Gibt es ein Normalter in dem unbedingt geheiratet werden muss??

Meiner Meinung NEIN!!!

Es kommt auf die Reife eines Menschen an...
wie es im Berufsleben aussieht...
was man gemeinsam in der Zukunft erreichen will...
und und und...

Aber der entscheidenste Grund ist, in welchem Alter ein Mensch den perfekten Partner findet und ob diese Liebe dann genug stark ist
um gemeinsam durch dick und dünn zu gehen!!!

Niemand kann sagen, wann das perfekte Alter ist.
Jeder muss es für sich selber herausfinden und selber entscheiden!

Es grüsst euch Schutzengel :D
Wer die Liebe niemals erfährt, verhungert!
Wer sie niemals nährt, verdurstet!

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Feb 2006, 20:20

hello an alles zuerst.

das perfekte alter hmm.....gibt es wohl oder übel nicht.
ich sehe es auch so das man reif sein muss doch nicht nur das sollte stimmen NEIN, die beziehung zwischen mann und frau sollte passen.

man sollte wie freunde sein auch wenn man verheiratet ist.

@jutta
du hast totalll recht.

ich kenne viele die jung geheiratet haben und sagen das dass dass bestes war was sie je gemacht haben.
jung= voller lebens energie
alt= halt alt nicht mehr so drauf wie jung.

also ich finde das alter zum heiraten ist zwischen 20-25.
früher ist finde ich zu früh und später viel zu spät.

aber hauptsache ist man liebt und respektiert sich gegen einander.

PS: je jünger man ein baby bekommt desto mehr kan man mit ihm zusammen spass haben je älter man ein baby bekommt desto entwernter wird die beziehung.
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Heirat in jungen Jahren...

Sa, 25. Feb 2006, 5:51

...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“