Funky hat geschrieben:Das gute ist sie lassen ihre Masken schnell fallen. Dann sieht man sehr schnell, dass sie Toleranz nur für sich selber in Anspruch nehmen. Was ich mir als atheist schon alles anhören musste, nur weil ich lieber der wissenschaft vertraue als einem kameltreiber/schafshirten aus dem 7. Jahrhundert
Ich glaube dass es weniger um den Atheismus an sich geht, sondern vielmehr über die abwertende und beleidigende Meinung gegenüber der Religionen, Religiösen und Gläubigen, und genau hier liegt auch eines der Probleme welche in der albanischen Gesellschaft und Politik fest verankert ist, welches wiederum den Extremisten in die Hände spielt.
Viele Menschen meine "anders" zu sein, aber tatsächlich, sind sie nicht anders als "ihre Gegenseite", wie auch in deinem Fall, ich sehe ehrlich gesagt keine grossen Unterschiede zu einen konservativen ignoranten Gläubiger
Und Mohamet war alles andere als ein Kameltreiber/Schafshirte, er war ein grandioser Feldherr und extrem! guter Rhetoriker.
Wir sprechen von Sekten wie wir sie heute kennen, alles andere geht zu weit.