Interessante Antworten!
Abgesehen davon meinte ich es etwas anders:
WIE VIEL "darf"/sollte eine albanische Frau "zurückantworten"? (also jetzt einmal unabhängig von der Lautstärke und einmal angenommen, dass natürlich Respekt, Öffentlichkeit etc. gewahrt werden). Es geht um: WIE VIEL, dass sich der Mann noch wohl fühlt...?
Ich bin dabei völlig unvoreingenommen. Bin nicht für oder gegen jemand oder ein Land. Ich versuche nur meine Beobachtungen irgendwie schlüssig in Worte zu fassen. Und dabei gehen die Beobachtungen etwas in die Richtung, dass das Nicht- Dagegen-Sprechen eigentlich eine kluge "Berechnung" ist. Was wird da berechnet? Dass albanische Männer es hassen, wenn sie mit Argumenten (à la Westlich) aus der Reserve gelockt werden. Auf der anderen Seite wird Frauen aber scheinbar ein erhebliches Keifpotential zugestanden (dies sogar auch öffentlich von Männern zur Schau gestellt und bewundert: "das ist eine a l b a n i s c h e Frau...!" (unterschwellig: also Achtung, die schlägt zu! (mit Worten)). Also Keifen ja, aber eben auf keinen Fall eine offizielle "Verhandlungsposition". Obwohl dann im Endeffekt fraglich ist, was schlauer ist, wie liberté es auch erwähnt hat!
Ich schreibe dies auch aus dem Anlass, weil ich selber eben überhaupt nicht streitlustig bin....
Koby Phoenix hat geschrieben:Aber eins haben alle Frauen gemeinsam. Sie sind streitlustig
.
aber mir aufgefallen ist, dass "er" (bei mir zu Hause) teilweise mehr Beachtung schenkt, wenn man mal "so richtig" keift (also sich einfach mal ungehalten Luft macht, so wie er es scheinbar kennt). Das Problem ist, dazu habe ich überhaupt kein Bedürfnis (also verbal). Ich finde Keifen richtig eklig (also für mich selber). Ich finde es bei anderen durchaus eindrucksvoll aber das wars dann auch....
Ich habe keine besondere Achtung gegenüber einem Keifer und noch weniger gegenüber dem während des Keifens hervorgebrachtem Inhalt. Und ich bin nicht jemand, der nicht sagt, was er denkt. Ich begreife den Anlass zum Keifen einfach nicht.
Was ich eben schon beobachte ist, dass Keifen von Frauen allgemein oft durch infantiles männliches Verhalten hervorgerufen wird, also dass es praktisch keinen Ausweg, außer dem Keifen oder Tür zu machen gibt, weil einer Infantilen Situation kann man nicht anders begegnen.
Insofern wäre die potentielle Keifbereitschaft albanischer Frauen möglicherweise ein ererbter Selbstschutz, um bereits im Voraus jegliches Aufkommen von allzu großer Infantilität und Unverschämtheit zu vereiteln: denn der albanische Mann weiß so, "
die Frau kann keifen, wenn sie muss, huiuiui, dann lieber nicht....".