Mi, 20. Aug 2014, 11:51
Hallo Manfred,
das mit dem Pushen war auch nicht auf dich bezogen, war allgemein gemeint.
Für uns wars damals nicht so lustig, mich hatten sie verfehlt, meine Frau (sie fährt selber mit dem Motorrad) wurde selber nicht getroffen aber eine ordentliche Delle am Tank war das Ergebnis, zum Glück ist der Steinbrocken nicht vorm Vorderrad gelandet.
Ich bin mittlerweile drei mal in Albanien gewesen und hab mich auch in das Land verliebt!
Interessant ist schon, dass diese Vorfälle gerne in Kukes und Umgebung passieren, Kukes war früher aber angeblich auch nicht so die sicherste Gegend. Wir selber haben in Kukes Stadt nur gute Erfahrungen gesammelt, interessanterweise hat uns jeder der vor 2008 in Albanien war von Kukes abgeraten.
Ich bin auch der Meinung, dass das Steinewerfen von den Albanern selber nicht als schlimm gesehen wird. Wir haben oft genug erlebt, dass Hunde/Esel/Kuh/Vögel etc. von Erwachsenen mit Steinen vertrieben werden. Wenn das Kinder sehen und vorgelebt bekommen, ist die Hürde selber einen Stein zu werfen sicher geringer.
Ich stufe es trotzdem einfach als Pech ein. Ich als Motorradfahrer wurde eigentlich immer als interessant angesehen und kann Volkers Meinung nur zum Teil teilen. Sicherlich gibt es auch Wahnsinnige die rücksichtlos durchdonnern, aber auch wir haben erlebt, dass Wheelis und Vollgas "gefordert" wurden, wir haben freundlich zurückgewunken und haben uns komisches Fahrverhalten gespart.
Ich bin immer sehr vorsichtig wenn ich in Beiträgen lese, dass jemand von jemanden gehört hat, dass das und das passiert ist! Wenn diret Betroffene berichten ist das was anderes!
lg
Hannes
-------------------------------------------------------------------
Albanien - hier wird dir geholfen!