Entschuldige mich, war ein Spätabend-Ausrutscher.
Also, einen Übernachtungs-Stellplatz in Tirana zu finden, gilt als notorisch schwierig. dass einzige Hotel, das bislang offiziell in Tirana Stellplätze für WOMO anbot, war das Hotel Baron (
http://www.hotelbaron.al). Dort zu stellen, war günstig, man kommt von dort mit öffentlichem Verkehrsmittel schnell zum Zentrum. Mittlerweile hat das Hotel aber jeden Verweis auf sein WOMO –Angebot von dem Website getilgt. Was das heißt, gilt es, per mail oder per Telefon rauszufinden.
Bei anderen Hotels könnte das praktisch nicht so einfach sein, wie einige meinen. Die meisten Innenstadt-Hotels haben kleine oder gar keine oder für WOMO-Übernachtung ungünstige Parkplätze. Ich empfehle unter der Hand meist noch einen Versuch beim „Klindi“ (41°18'26.44"N, 19°50'30.95"E), weil das einen großen Parkplatz hat und etwas zurückgesetzt von der Hauptstraße liegt (Anfahrt über das westlich davon liegende Rondell).
Mein früherer Tipp, unterhalb der Staumauer des Waldparks zu übernachten, könnte ebenfalls hinfällig sein, da die Zufahrt zu Waldpark/Staumauer in das neue Straßenkonstrukt der Stadtautobahn Richtung Elbasan einbezogen wurde.
Bleibt also als sichere Empfehlung nur das WOMO-Angebot vom Hotel Nordpark in Fushe Kruja, und von dort mit dem Furgon oder mit dem Taxi nach Tirana (Anfahrt ungefähr 20 min).
Auch von den WOMO-Campingplätzen im Raum Durres-Kavaja ist ein Stadtbesuch per Furgon möglich, die Anfahrt dauert aber deutlich länger und die Verbindung zusammenzustellen, ist schwieriger.