Trim hat geschrieben:Ich denke der albanische Fussballverband sollte sich auf einheimische Spieler oder auf Spieler aus Albanien, die im Ausland spielen konzentrieren. Denn der kosovarische Fussballverband und die kosovarischen Spieler schmieden Plaene, dass wenn der kosovarische Fussballverband international anerkannt ist, diese Spieler fuer Kosovo spielen wuerden, was ihr gutes Recht ist. Cdua te them me kete, kosovaret hiqen per patriote, ama ne realitet i kane bere llogarite qysh heret. Edhe Shqiperia tani duhet ti llogarite pa lojtaret kosovare.
Dafür appeliere ich schon seit Längerem. Ich vertrete jedoch die Meinung, dass der Grundstein der albanischen Nationalmannschaft aus Spielern aus der albanischen Meisterschaft bestehen soll. Die Spieler aus Albanien, die im Ausland spielen, sollen einen kleinen Teil der Mannschaft ausmachen.
Das Problem ist allerdings, dass die albanischen Klubs nicht willens sind, in die Jugend zu investieren sondern ausländische Spieler ins Land zu holen. Die einheimischen jungen und talentierten Spieler werden gezielt vernachlässigt.