jasminmaus
Member

HILFE!!!TOTAL VERZWEIFELT!!!

Sa, 18. Feb 2006, 14:29

HIFE total verzwiefelt!!!

erstmal hallo finde es schön das man sich wenigstens hier um das große thema albaner reden kann denn ich habe auch eine kennen gelnernt.

ich kenne ihn jetzt 4 wochen und es ist der himmel auf erden.er ist ganze 24 jahre alt und geht total lieb mit meiner tocher(2)um obwohl es nicht seins ist.

so jetzt zu meine problem und zwar wird er abgeschoben es ist zwar nicht raus wann aber es wird in denn nächsten monaten passieren.ich habe mich entschieden ihn zu heiraten denn er ist alles für mich und genau der richtige papa für meine tochter.

da ich allein erziehend bin denke ich mal das es da viele probleme mit dem jungendamt geben wird.

es wird schwierig werden wegen ausländerbehörde denn die denken sich auch abschiebung heiraten das wird bestimmt eine scheinehe sein.
ich habe mit meine eltern darüber geredet und sie finden es zwar nicht gut aber sie akzeptieren es.

er war auch schon bei meinen eltern und die finden ihn richtig nett.
wegen ausländerbehörde nochmal und zwar kann er schlecht deutsch reden aber verstehen tut er gut die werden sich doch bestimmt auch fragne wie wir uns verständigen oder??

bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter würde mich freun wenn ihr mir schreibt.
bis dann eure jasminmaus

jenga
Member

Sa, 18. Feb 2006, 15:56

Hallo Jasmin!

Ich würde mir wegen der Behörden wirklich keine Sorgen machen.
Du hast dich ja schon entschieden und für dich und dein Kind, scheint es im Moment die richtige Entscheidung zu sein, das ist doch viel wichtiger.

... und wie sollen sie euch nachweisen, ob es sich um eine bzw. keine Scheinehe handelt?
Das Sprachen-Problem wird sich ganz bestimmt auch bald bessern.

Also, alles Gute euch dreien :lol: & mach dir keinen Kopf!

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 18. Feb 2006, 16:12

die bedenken sind schon berechtigt, denn z.b. in hamburg ist das immer wieder groß in der zeitung, dass es zu viele scheinehen gibt. und das machen die gerad an der sprache fest. find ich sehr diskriminierend aber gut.
um mal ganz sachlich nachzufragen, wie kommuniziert ihr denn? albanisch, gebrochenes deutsch oder englisch?
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

lupo-de-mare
Senior Member
Senior Member

Re: HILFE!!!TOTAL VERZWEIFELT!!!

Sa, 18. Feb 2006, 16:32

jasminmaus hat geschrieben:HIFE total verzwiefelt!!!

erstmal hallo finde es schön das man sich wenigstens hier um das große thema albaner reden kann denn ich habe auch eine kennen gelnernt.

ich kenne ihn jetzt 4 wochen und es ist der himmel auf erden.er ist ganze 24 jahre alt und geht total lieb mit meiner tocher(2)um obwohl es nicht seins ist.
.......... und zwar kann er schlecht deutsch reden aber verstehen tut er gut die werden sich doch bestimmt auch fragne wie wir uns verständigen oder??

bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter würde mich freun wenn ihr mir schreibt.
bis dann eure jasminmaus
Oh, Mann, Oh Mann! Nach 4 Wochen bringst Du solche Geschichten. Dein Chemie Haushalt ist nicht in Ordnung.
Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

Gruss lupo

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Feb 2006, 16:47

lupo-de-mare hat geschrieben:
Oh, Mann, Oh Mann! Nach 4 Wochen bringst Du solche Geschichten. Dein Chemie Haushalt ist nicht in Ordnung.
Das du keine Ahnung von Liebe hast wissen wir doch alle ;)

lupo-de-mare
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Feb 2006, 17:05

Illyrian^Prince hat geschrieben:
lupo-de-mare hat geschrieben:
Das du keine Ahnung von Liebe hast wissen wir doch alle ;)
Laut Wissenschaft, ist das nur eine Chemische Reaktion! Das ich jetzt Kritik erfahre, ist aber genauso ok!

Gruss lupo

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Feb 2006, 17:24

Ich persönlich finde es auch ein bißchen schnell ihn jetzt schon heiraten nach 4 Wochen, bei mir haben meine Freundinnen z.B. auch gesagt, es sei ein bißchen schnell, und ich war 1 Jahr mit meinem Mann erst zusammen. Deshalb :wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, also wünsche ich euch beiden mit der Kleinen viel viel Glück!

Das mit den Sprachkenntnissen und den Behörden könnte tatsächlich ein Problem geben....die sind sehr mißtrauisch! ABer mit guten Argumenten können sie euch eigentlich nichts!

Die Behörden wissen im ENdeffekt auch nicht was sie wollen: wenn ein Ausländer kaum Deutsch spricht, gehen sie von einer Scheinehen aus, wenn er zu gut spricht, werden sie auch mißtrauisch!
DAS ist meinem Mann passiert, die waren richtig ekelig als sie gemerkt haben, wie gut mein Mann Deutsch spricht, gingen davon aus, daßer schon wer weiß wie lange in Deutschland sein müsse ohne Visum etc. ....
ich musste denen ungefähr tausendmal erklären, daß ich nur anfangs mit meinem Mann Albanisch gesprochen habe, da er kaum Deutsch verstand und sprach und dann irgendwann nur noch Deutsch, damit er auch schnell eine Arbeit findet. Und da er nun mal nicht dumm ist, hat er sehr schnell Deutsch gelernt!
Wie gesagt, die wissen oft echt nicht was sie wollen.
Aber ihr macht das schon!

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Feb 2006, 18:31

Die wissen schon, was sie wollen, die wollen keine Ausländer hier. Und deshalb suchen die nach Argumenten, die gegen einen gefestigten Aufenthalt sprechen, um ihn ggf. doch noch ausweisen zu können.

Ich sehe übrigens auch ein Problem mit der Sprachbarriere, aber wenn du sachlich klarmachen kannst, wie ihr euch verständigt, wenn sich eure Aussagen bezüglich kennenlernen etc., decken, dann wird es schon klappen.

Aber bist du dir wirklich sicher, dass du ihn schon heiraten willst, nach vier Wochen kann man einen Menschen nicht wirklich gut kennen! Aber es gibt ja auch Deutsche, diue verrückt genug sind, nach vier Wochen zu heiraten, leider kommt nur kurz nach der Eheschließung dann ein böses Erwachen, wenn der erste Streit da ist. Habt ihr in der kurzen Zeit schon mal gestritten, kennst du seine Macken?

Schutzengel
Member

So, 19. Feb 2006, 0:03

Hi Du...
Willst du dich wirklich auf dein Gefühl verlassen,
was du seit knapp 4 Wochen empfindest???
Meiner Meinung nach ist das ein bischen zu sehr überstürtzt.
4 Wochen ist eine kurze Zeit, wie willst du es schaffen,
einen Menschen so gut kennen zu lernen,
und der festen Überzeugung sein,
den Rest des Lebens mit diesem Mann zu verbringen?
Ist es nach 4 Wochen wirklich Liebe???
Und nicht nur eine Schwärmerei???
Stell dir mal die Frage, würde er nicht ins Ausland abgeschoben werden...
Würdest du ihn trotzdem in einer so kurzen Zeit heiraten???
Oder ist die Ausweisung der entscheidenste Punkt???
Mädel...Heiraten ist eine wunderschöne Zeit...
diese Entscheidung sollte nicht nur aus Lust und Laune kommen...
Es muss gut durchdacht werden...

Naja schlussendlich hat jeder sein eigens Leben in der Hand....
Mach das beste draus, handle aber nicht überstürzt...

Es grüsst dich Schutzengel :D
Wer die Liebe niemals erfährt, verhungert!
Wer sie niemals nährt, verdurstet!

jasmin
Member

Hilfe!!!Total verzweifelt

So, 19. Feb 2006, 11:23

Dass du einen Papi für deine Tochter suchst ist mir klar,aber überstürze deswegen bitte nichts!Gefühle brauchen Zeit! :roll:

jasminmaus
Member

ich bins nochmal!!

So, 19. Feb 2006, 14:06

hi ich bins nochmal!!

danke das ihr euch die zeit genommen habt mir zu schreiben.

ich glaube jetzt verstärkt das es die richtige entschiedung sein wird ihn zu heiraten.

um nochmal zum thema zu kommen wenn ich ihn heirate was muss ich da beachten?

was brauche ich für papiere?

was würde passieren wenn ich ihn nicht heirate und er wirklich abgeschoben wird gibt es da hoffnung das er wieder nach deutschland darf?

oder wenn ich ihn heirate wenn er schon unten ist, wie lange dauert das dann bis er wieder in deutschland ist?

das leben kann echt kompliziert sein und ich hatte nie gedacht das ich mit 20 jahren meine große liebe finden werde.
und schon gar nicht ein albaner denn ich habe ein kind von einem albaner und der hat mich im dritten monat sitzen lassen.
er hat gesagt entweder du treibst ab oder du siehst mich nie wieder!!

naja das leben geht weiter hoffe ihr schreibt mir bis dann ihr süßen!!

fabienne

So, 19. Feb 2006, 14:56

vielleicht fragst du mal bei der ausländerbehörde, was du für papiere brauchst. teilweise unterscheidet sich das nämlich. die einen wollen noch dies, die anderen das nicht. wir haben hier schon einiges erlebt und ich würd öfters nachfragen. manchmal rücken sie erst bei der 3. nachfrage mit allen dokumenten raus, die du besorgen musst. es ist ein hartes stück arbeit. verlier nicht die nerven. :wink:
ansonsten kann ich dir nur sagen, dass er, wenn er abgeschoben wird, eine eu-weite einreisesperre bekommt.
Zuletzt geändert von fabienne am So, 19. Feb 2006, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Farin U.

fabienne

So, 19. Feb 2006, 15:14

mal als frage so nebenbei: was bestärkt dich denn in deiner entscheidung? dass der großteil hier negativ antwortet? :?
Farin U.

lupo-de-mare
Senior Member
Senior Member

So, 19. Feb 2006, 22:02

fabienne hat geschrieben:mal als frage so nebenbei: was bestärkt dich denn in deiner entscheidung? dass der großteil hier negativ antwortet? :?

Gute Frage. Niemand in der Zivilisation denkt ans heiraten nur nach 4 Wochen. Es ist einfach lächerlich! :idea: Nach 4 Wochen kennt man sich einfach noch nicht, das ist vollkommen unmöglich. :!:

Gruss lupo

nrw
Member

So, 19. Feb 2006, 23:53

sei mir nicht böse.aber trau ihm nicht.ich bin seit3 jahren mit einem albaner zusammen.es ist nicht lustig.prüfe ihn befohr du glaubst.bitte ,bittelaufe nicht in dein unglüch.
Die Liebe könnte so schön sein!!!

germantiger
Senior Member
Senior Member

Deine Heirat

Mo, 20. Feb 2006, 11:18

Hast du ihn eigentlich schon nach dem Abschiebegrund gefragt? Auslaender werden ja nicht willkuerlich abgeschoben, sonderen es liegen ja Gruende vor, das kann von "keine Gefaehrdung mehr im Heimatland", abgelehnter, weil unbegruendeter Asylantrag bis hin zu kriminellen Aktivitaeten gehen....vielleicht koennte dr das ja bei deiner Entscheidung auch helfen....
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 20. Feb 2006, 12:12

4 Wochen finde ich persönlich auch nicht lang genug, um diesem Mann so viel vertrauen zu schenken, daß ich ihn heiraten kann und ihn zum Ersatzpapa für meine Tochter zu machen.

Leider lassen die Umstände aber oftmals keine andere Wahl als dieses Risiko einzugehen. Ich denke, du wirst schon wissen was das beste für dich und dein Kind ist. Wenn du meinst, er ist der richtige, dann genieß die Zeit.
Bild

bibienchen82
Member

Mo, 20. Feb 2006, 12:22

hallo,

fabienne hat recht.frage gut nach wegen den papeiren was du brauchst.das kostet nerven.ich habe es auch gerade hinter mir. ich werde im april heiraten.jetzt haben wir zum glück alles zusammen.aber es war schwierig wir hatten alle papiere abgegeben und dann viel ihnen noch ein das wird dies und dies papier noch braucht
ich finde das du das übersturzt mit der heirat nach vier wochen es ist egal woher der mann kommt (egal welches land) nach vier wochen kannst du keinen menschen kennen lernen und sagen das du ihn kenst und mit ihm für immer zusamm bebleibe willst.was machst du wenn er sich nach der hochzeit entpuppt und dich schläge fremdgeht oder andere dingen macht.

du mußt zum standesamt wegen den papieren die sagen dir was du für papiere bracuhst.wenn ihr eure ehe dann anmeldet müsste ihr einen test machen sie stellen euch fragen.

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 20. Feb 2006, 12:28

lupo-de-mare hat geschrieben:Nach 4 Wochen kennt man sich einfach noch nicht, das ist vollkommen unmöglich. :!:
Wahre Worte, lupo, die meisten Menschen kennen sich nach 40 Jahren noch nicht mal richtig... :wink: ich würd unbedingt die Finger davon lassen, wenn er was anderes außer Papieren von dir will, wird er warten. Irgendwie kriegt man das schon hin, auch wenn man mal eine Weile getrennt ist.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

genta_20
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Feb 2006, 16:56

ich finde trotzdem das es überstürzt ist was du da vor hast.
überleg gut bevor du handelst.aber natürlich ist das deine entscheidung,du musst es besser wissen.eins gebe ich dir auf den weg,vielen mädchen bzw.frauen ist es so ergangen das sie einen mann geheiratet haben das er hier bleiben darf.und dann wo die dann alles hatten wurden sie sitzen gelassen.solche sachen passieren öfters als du denkst.du weißt nicht mal ob er verlobt oder verheiratet ist im kosovo.dann darfst du dich nicht beschweren denn es ist deine SCHULD wenn es schief geht.

naja trotzdem wünsche ich dir viel GLÜCK

Zurück zu „Liebe & Kontakte“