Hallo ,
nach fast einer Stunde Infos sammeln aus diesem Forum möchte ich mich nun auch hier einloggen, um von den "Kennern" des Landes vielleicht noch ein paar Tips zu bekommen .
Wir sind eine Familie mit 3 Kindern (13,8,5 Jahre alt) und werden vom 27.7. für 3 Wochen nach Albanien fliegen. Das ist schon mal gebucht und ich bin gerade dabei uns eine schöne Strecke zusammenzustellen. Wir werden uns ab Tirana einen Mietwagen leihen und wollten gern an 3 Orten jeweils eine Woche eine Unterkunft suchen ( ich hoffe, da ist noch was zu finden....). Gelesen habe ich , das ihr Durres nicht unbedingt empfehlen würdet . Welcher Ort am Meer nicht so weit weg von Tirana wäre dann besser ? Wir möchten auf keinen Fall in Orte wo viel " Halli-Galli" ist mit Disco bis tief in die Nacht. Eine Station sollte auch in den Bergen sein, wo wir vielleicht auch leichte Wanderungen mit den Kids machen können und die restliche Zeit wäre sicher ein Meeresort mit Möglichkeiten zu Ausflügen in der Umgebung das beste. Und insgesamt möchten wir natürlich nicht nur im Auto sitzen, das heißt es wird sicher eine kleinere Rundreise werden fürs erste Mal.
Ich werde auch noch den Reiseführer durchforsten aber würde mich trotzdem sehr freuen, wenn mir der eine oder andere schon ein paar Tips geben kann. Auch vielleicht zu netten Unterkünften ( bevorzugt Ferienhäuser ) für uns fünf.
ich danke schon mal im Voraus
Corina