Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Re: Gold AG und sein neues Lied über den Islam

Do, 27. Feb 2014, 10:51

http://www.botasot.info/kosova/277079/g ... ptar-quot/

Pas publikimit të këngës “Shqiptar”, Policia e ka ftuar këtë të fundit që të paraqitet nesër në Stacionin policor numër 2 në kryeqytet.

Lajmin e ka konfrimuar për media, Policia e Kosovës.

Zëdhënësja Flora Ahmeti tha lidhur me rastin janë duke punuar bashkarisht me Prokurorinë.

Gold AG është thirrur për intervistim në cilësinë e të dyshuarit lidhur me publikimin e këngës “Shqiptar"

-----------------------------------------

Gold AG wird von der Polizei vorgeladen, wegen dem Lied, das er veröffentlichte.
-------------------------------------------

@Alket

Es stellt sich die Frage wievielen Gold AG von der Seele gerappt hat... :?:
Dies sollte wohl die grössere Sorge sein, die Kosova im Moment zu haben scheint.

Strellci
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Florim
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Feb 2014, 11:04

Hallo Alket

Hier herrscht ein Missverständnis.

Meine Unterstützung für die Gläubigen, nicht nur die islamischen, sondern auch die christlichen Gläubigen, kommt nicht daher, dass ich ein blinder Gläubiger bin, sondern aus der festen Überzeugung, dass die Religionsfreiheit eine wichtige Stütze für jeden demokratischen Staat ist.

Ich sage nicht, dass die Lautstärke des Gebetsrufs nicht reguliert werden soll.
Ich bin jedoch bereit eine Regulierung nur nach einer demokratischen Debatte und nur nach der Berücksichtigung der Vorstellung der Gläubigen und ihren Gemeinschaften hinzunehmen.
Es ist keine demokratische Debatte, wenn man einen religiösgeprägten Abgeordneten bei seinen Ausführungen stört. Genauso wenig demokratisch ist es, wenn man die unmissverständlichen Reaktionen aus der Bevölkerung nicht ernst nimmt.
Im Gesetzesentwurf den Lärm aus den Discos mit dem Geläut und dem Gebetsruf gleichzusetzen ist inakzeptabel und grenzt an Verhöhnung. Das Gesetz gibt schlussendlich den Inspektoren das Recht, eine Moschee mit min. 500€ bis max. 20'000 € zu büssen.

Zum Minister Dardushi bleibt nicht viel zu sagen. Ich gehe davon aus, dass sich der kleine Kemalist seine Islamophobie in der Zeit angeeignet hat, als er im Ösiland geweilt hat. Der Minister hat eine gültige Baubewilligung für eine Moschee einfach ausgesetzt, weil sie ihm nicht gepasst hat.

Ein SVP-ler würde einem anderen Schweizer die Augen aus dem Kopf herauskratzen, wenn sich dieser nach einem längeren Aufenthalt in Saudi Arabien nun von dem Glockengeläut gestört fühlt und "kleinregulieren" will. Wir müssen uns für unseren Glauben und unsere Überzeugungen nicht schämen.
Die christlich und islamischen Gläubiger im Kosovo sind keine Gastarbeiter, die Dardushi mal einfach so zur Seite schieben kann, um seine Überzeugungen in die Tat umsetzen zu können.
Ich war gegen die Minarettinitiative in der Schweiz, ich war gegen den Abriss von irgendwelchen Orthodoxen Kirchen sowohl in Albanien, als auch in Kosovo und ich werde auch gegen diese geschmacklose Offensive von Dardushi sein.

Ich gebe dir ein Beispiel:
Eine reformierte Kirche auf irgendeinem Dorf im Kt. Bern (wenn ich mich nicht irre) liess ihre Glocken jede Viertelstunde läuten.
Es gab paar Dardushis, die sich davon gestört fühlten. Also gab es eine Abstimmung, bei der deutlich für die Glocken gestimmt wurde. Also läuten sie weiter wie eh und je!
Das ist mein Verständnis von Demokratie, Alket.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Florim
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Feb 2014, 11:43

Strellci i Vertet hat geschrieben:http://www.botasot.info/kosova/277079/g ... ptar-quot/

Pas publikimit të këngës “Shqiptar”, Policia e ka ftuar këtë të fundit që të paraqitet nesër në Stacionin policor numër 2 në kryeqytet.
Ha, ischt ja super für Arian, noch mehr Popularität.

So, jetzt mal Klartext:
Die Kosovo-Behördchen, alles korrupte Partei- und Verwandtenbedienstete, die es nur mit Mühe schaffen das 8. Schuljahr abzuschliessen, wollen sich allenernstes anmassen, eine landesweite Entgläubigungspolitik führen zu können, wie es Industrieländer in ihren Anfängen getan haben, wo sie doch nicht in der Lage sind, Stromzähler richtig zu kalibrieren, Schlaglöcher zu füllen und nur einen Tag im Jahr 2014 mal ohne Stromunterbruch zu gewährleisten.

Darüber lachen die Hunde!

gut gemacht Gold AG, habe ihn vor 2 Wochen in Deutschland getroffen. Eigentlich kein so grosser Fan von ihm, aber jetzt EIN HOCH AUF DEN KOCH!

Alket
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Feb 2014, 12:45

Florim, genau das ist der Punkt, du und andere stellen das als ein angriff auf den Islam, als ein kampf zwischen sozialisten und der religion, obwohl es absolut nichts damit zu tun hat. Das tut man nur um den kosovarischen Staat zu unterwandern und làngerfristig die sharia einzuführen.

Die islamische gemeinschaft kosovas hat kein kommentar dazu abgegeben, sondern nur paar imame die dem wahabetismus unterstehen und gegen den kosovarischen staat sind.

BIK, bashkia islame, würde nie im leben mit lügen die muslime aufhetzen!!

als die moschee meiner Familie aussenlautsprecher anbrachte haben ausnahmslos alle nachbarn reklamiert. Mein Grossvater hat daa ganze Viertel in die Moschee eingeladen und man entschied die Lautstàrke im allgeneinen zu reduzieren, und früh morgens und spàt abens nochmals zusàtzlich zu reduzieren.

alles andere ist un-islamisch, niemand darf und kann sich moslem nennen wen er lügt,hetzt und sich wie ein verrückter extremist aufführt.

die jungen leute haben nuuuuuuuull muslimische erziehung.

Seit es den Islam gibt gab es keine Lautsprecher, die wurden erst die letzten 10 Jahre montiert.

Florim
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Feb 2014, 14:31

Alket hat geschrieben:Florim, genau das ist der Punkt, du und andere stellen das als ein angriff auf den Islam, als ein kampf zwischen sozialisten und der religion, obwohl es absolut nichts damit zu tun hat. Das tut man nur um den kosovarischen Staat zu unterwandern und làngerfristig die sharia einzuführen.

Die islamische gemeinschaft kosovas hat kein kommentar dazu abgegeben, sondern nur paar imame die dem wahabetismus unterstehen und gegen den kosovarischen staat sind.

BIK, bashkia islame, würde nie im leben mit lügen die muslime aufhetzen!!

als die moschee meiner Familie aussenlautsprecher anbrachte haben ausnahmslos alle nachbarn reklamiert. Mein Grossvater hat daa ganze Viertel in die Moschee eingeladen und man entschied die Lautstàrke im allgeneinen zu reduzieren, und früh morgens und spàt abens nochmals zusàtzlich zu reduzieren.

alles andere ist un-islamisch, niemand darf und kann sich moslem nennen wen er lügt,hetzt und sich wie ein verrückter extremist aufführt.

die jungen leute haben nuuuuuuuull muslimische erziehung.

Seit es den Islam gibt gab es keine Lautsprecher, die wurden erst die letzten 10 Jahre montiert.
Hallo Alket

In diesem Forum habe ich immer Schwierigkeiten mich mit den Mitgliedern über Grundsatzfragen zu einigen.

1. Ein Gesetzesentwurf dieses Ausmasses hätte zuerst von den verschiedenen Fraktionen des Parlaments ausgearbeitet werden sollen und insbesondere mit den Glaubensgemeinschaften koordiniert werden sollen. Die Akzeptanz seitens der Glaubensgemeinschaften ist für mich eine Bedingung für dieses Gesetz.

2. Das Gesetz stuft das Glockengeläut und die Gebetsrufe auf gleicher Ebene wie den Geschall von Cabarets. Nicht akzeptabel.

3. Das Gesetz schafft eine Grundlage für Bussen, Bestandteil des Strafrechts, die gegen Moscheen oder Kirchen ausgesprochen werden können (bis 20'000 €). Und das birgt Konflikpotenzial.

4. Ich bin davon überzugt, dass ein Grossteil der Bevölkerung dieses Gesetz nicht will und womöglich garnicht braucht.

5. Das Gesetz kommt von einem Mann, der gewisse Ressentiments gegenüber der islamischen Glaubensgemeinschaft zeigt. Auch das ist inakzeptabel.

Gesetze werden in einer Demokratie mit der bestmöglichen, grössten Beteiligung und Berücksichtigung der Bevölkerung und der Parteien geschaffen. Dieses Parlament kann dir jede Vorlage den Bach ab schicken, wenn ein paar serbische Abgeordnete nein sagen. Aber albanische Abgeordnete, die versuchen ihre Sichtweise im Parlament zu erklären, lässt man nicht ausreden.

Von mir aus kann ein vergleichbares Gesetz verabschiedet werden, ich bin nicht so islamofil wie du denkst, aber vorausgesetzt man haltet sich an das Minimum der demokratischen Prinzipien und an die Prinzipien der Religionsfreiheit.

Ich habe meine Meinung kundgetan, wie viele andere Albaner auch. Wir alle können auch bei der schärfsten Beurteilung nicht wirklich als Wahabisten abgestempelt werden.

Gruess
Florim

Alket
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Feb 2014, 17:00

Florim hat geschrieben:
Hallo Alket

In diesem Forum habe ich immer Schwierigkeiten mich mit den Mitgliedern über Grundsatzfragen zu einigen.

1. Ein Gesetzesentwurf dieses Ausmasses hätte zuerst von den verschiedenen Fraktionen des Parlaments ausgearbeitet werden sollen und insbesondere mit den Glaubensgemeinschaften koordiniert werden sollen. Die Akzeptanz seitens der Glaubensgemeinschaften ist für mich eine Bedingung für dieses Gesetz.

2. Das Gesetz stuft das Glockengeläut und die Gebetsrufe auf gleicher Ebene wie den Geschall von Cabarets. Nicht akzeptabel.

3. Das Gesetz schafft eine Grundlage für Bussen, Bestandteil des Strafrechts, die gegen Moscheen oder Kirchen ausgesprochen werden können (bis 20'000 €). Und das birgt Konflikpotenzial.

4. Ich bin davon überzugt, dass ein Grossteil der Bevölkerung dieses Gesetz nicht will und womöglich garnicht braucht.

5. Das Gesetz kommt von einem Mann, der gewisse Ressentiments gegenüber der islamischen Glaubensgemeinschaft zeigt. Auch das ist inakzeptabel.

Gesetze werden in einer Demokratie mit der bestmöglichen, grössten Beteiligung und Berücksichtigung der Bevölkerung und der Parteien geschaffen. Dieses Parlament kann dir jede Vorlage den Bach ab schicken, wenn ein paar serbische Abgeordnete nein sagen. Aber albanische Abgeordnete, die versuchen ihre Sichtweise im Parlament zu erklären, lässt man nicht ausreden.

Von mir aus kann ein vergleichbares Gesetz verabschiedet werden, ich bin nicht so islamofil wie du denkst, aber vorausgesetzt man haltet sich an das Minimum der demokratischen Prinzipien und an die Prinzipien der Religionsfreiheit.

Ich habe meine Meinung kundgetan, wie viele andere Albaner auch. Wir alle können auch bei der schärfsten Beurteilung nicht wirklich als Wahabisten abgestempelt werden.

Gruess
Florim
Florim

Ja das glaube ich dir, weil deine "Grundsatzfragen" sehr fragwürdig sind

1. Nein auf keinen Fall, BIK besitzt nicht die Kompetenz zu entscheiden welche Dezibel Gesundheitsschädlich ist, und das Gesundheitsministerium muss nicht mit Moscheen darüber diskutieren, das entscheiden Ärzte und Spezialisten und die Moschee müssen sich danach richten, da gibt es kein wen und aber.

2. Lautstärke ist Lautstärke, unabhängig ob es durch einen Lautsprecher oder einer Glocke erzeugt wird, vor dem Gesetz sind alle gleich, ob eine Moschee, eine Kirche oder ein Restaurant, Moscheen dürfe und können nicht über das Gesetz stehen oder bevorzugt werden.

3. Natürlich machen Gesetzesbrecher Konflikte wenn sie für ihre Taten zur Verantwortung gezogen werden, aber wen dies eine Moschee tut, dann hat in dieser Moschee der Islam schon lange keinen Fuss gesetzt.

4. Wen Leute wie du, strellci und einige Imame aufhören würden Lügen zu verbreiten und die Wahrheit sagen würden, dann bin ich überzeugt dass die Bevölkerung nicht mal einen Gedanken daran verlieren würde.

5. Ressentimenst gegenüber der muslimischen Glaubensgemeinschaft ist heutzutage leider eine dringende Notwendigkeit, und das haben wir Muslime alle selbst zu verantworten, mit diesem Thema bestätigt ihr das wieder sehr gut. Einige Imame in Kosova haben das glück der fehlenden Rechtsstaatlichkeit, in einem Rechtsstaat würden sie schon lange im Gefängnis sitzen.

6. Ich find es sehr amüsant wen gerade jene die das demokartische System mit Lügen und Hetze unterwandern , anderen ihre demokratischen Werte in Frage stellen.

Nein, du bist sicherlich kein Wahabit, aber du bist volle kanne auf ihre Manipulationen reingefallen, wie sehr sehr sehr viele, und das sollte einem sehr zu denken geben.

Ich hab mich immer gefragt, wie konnte es in Deutschland so weit kommen, wie konnte es in Serbien so weit kommen, heute sehe ich die Muslime und habe die Antwort, das mein ich ernst.

Wen dir das so wichtig ist. Warum regst dich hier ab einer Kleinigkeit auf, aber nicht ab den wahabiten die in der grossen Moschee in Shkup den Imam und albanische Politiker verprügelten während sie am Beten waren und jetzt sie die Moschee leiten. Warum regst du dich nicht auf dass diese Wahabiten Imame entführen? Polizisten vor Moscheen stehen müssen weil die Wahabiten die Gewalt in die Moscheen bringen?

WIR MUSLIME SELBST SIND DIE FEINDE UNSERER RELIGION, nicht die Politiker, sondern wie selbst! Wir verbreiten Hass, Hetze, Lügen, Intoleranz, verherrlichen GEWALT, schau DICH MAL VERDAMMT NOCH MAL UM!!!! Jede "un jam Muslim" Facebook Gruppe verherrlicht Gewalt und schürrt Hass! 99% aller Youtube Filme von "Internet-Imamen" verherrlichen Gewalt und schürren Hass! Geh mal in einer Moschee junge, und hör mal einigen Imamen zu!! Die sagen man sollte andersgläubige den Kopf abschneiden!!

Was werden wohl alle die total psychisch traumatisierten und manipulierten Xhihadisten aus Syrien tun wen sie in Mazedonien, Kosova und Albanien zurückkehren? Dass sind wichtige Fragen, die man sich stellen sollte, und nicht ob ein Rechtsstaat die Dezibel regeln darf.

Oder warum sehen unsere Friedhöfe wie Müllhalden aus, obwohl die Moschee die Verantwortung dafür tragen? Ist das Respekt? Ist das Religion? Ist das Islam?

Ich bin selbst Moslem, mein Grossvater und mein Onkel sind Imame, wir haben sogar ne Moschee erbaut, aber die Muslime fangen an den Teufel Gott zu nennen, und ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt offiziell meine Religion abzulegen, aus Protest!

Ehrlich, ich mag meine Religion, aber wir Muslime sind doch der grösste Dreck, der grösste :-), ohne Kultur und Erziehung, so sehe ich das.

Alket
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Feb 2014, 17:39

Wir sind solche blinde Ignoranten, während rundherum extremistische Gruppen unsere Religiöse Gemeinschaft gefährden, unsere Imame entfürhren, Gewalt in unsere Moscheen bringen, Moscheen mit Gewalt übernehmen, unsere Kinder, Brüder und Schwester Manipulieren, Menschen zu Gewalt aufrufen, Menschen aufhetzen, Intoleranz predigen, Albaner für Israels und das Saudische Pipelines die syrische Bevölkerung terrorisieren, ZU CETNIK geworden sind, Albaner in Deutschland, Kosova, USA zu terroristen ...... regen wir uns ab einer Reduzierung der Lautstärke auf!!!!

A din pse Kosova, Shqipnia, Maqedonia eshte llom e llom, e zeza evropes? Kshyrne ne pashqyre, tani e keni pergjigjjen e vertet!

A din pse Shkupi, ne anen ku jetojn Shqiptaret eshte krejtsisht e prisht dhe doket si nje vend ku mledhet berdhogu? Kshyrne veten, tani e keni pergjigjjen e vertet!

Njerzt skan buk e uj, e ju hani mut a duhet me shlu pak ma shum a..pak ma pak ezanin...

me fal, po jau qifva at kultur shqiptare dhe ato feja te mutit qe i kemi....se edhe ata Shqiptar me Feh Ortodokse qe thirrin veten grek dhe bili kan Kriju Grupin Nazist "Agim e Arte" dhe dojn ta terrorizojn Shqinpien jan njejti mut.

Politika ne Kriz, Shoqeria civile ne Kriz, Ekonomia ne Kriz, Feja-Besimi ne Kriz............BRAVO, sod e kemi bo gjithka mut qka mundet te bohet mut.

Qdo vjet e ma shum, e kuptoj sa ma mir fjalen "me ta din gjith bota, se prej sodit sjam shqiptar"

Jemi teper shum mrapambetur!

Florim
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Feb 2014, 18:05

Alket hat geschrieben:
Florim

Ja das glaube ich dir, weil deine "Grundsatzfragen" sehr fragwürdig sind
:D :wink:
Alket hat geschrieben:1. Nein auf keinen Fall, BIK besitzt nicht die Kompetenz zu entscheiden welche Dezibel Gesundheitsschädlich ist, und das Gesundheitsministerium muss nicht mit Moscheen darüber diskutieren, das entscheiden Ärzte und Spezialisten und die Moschee müssen sich danach richten, da gibt es kein wen und aber.
Ja, aber Guten Morgen Alket!
Im Kosovo sterben Kinder, weil sie nicht die nötige ärztliche Behandlung bekommen. Schonmal die Hilferufe von jungen Eltern im Staatsfernsehen gesehen ?
Dieses Gesundheitsministerium unter Dardushi ist nicht an die Gesundheit der Bevölkerung interessiert oder zumindest nicht in der richtigen Weise, es will ideologische Ressentiments gegen die islamische Glaubensrichtung durchsetzen. Das ist nicht akzeptabel.
Alket hat geschrieben:2. Lautstärke ist Lautstärke, unabhängig ob es durch einen Lautsprecher oder einer Glocke erzeugt wird, vor dem Gesetz sind alle gleich, ob eine Moschee, eine Kirche oder ein Restaurant, Moscheen dürfe und können nicht über das Gesetz stehen oder bevorzugt werden.
Gut. Cabarets mit Moscheen oder Kirchenglocken zu vergleichen ist für die Gläubigen sicherlich schön zu hören. Es stärkt auch sicherlich die religiöse Toleranz.
Alket hat geschrieben:3. Natürlich machen Gesetzesbrecher Konflikte wenn sie für ihre Taten zur Verantwortung gezogen werden, aber wen dies eine Moschee tut, dann hat in dieser Moschee der Islam schon lange keinen Fuss gesetzt.
Den Gebetsruf und die Kirchenklogen mit ins Sanktionskatalog von Bussen bis 20'000 € aufzunehmen stellt meiner Meinung nach einen schweren Eingriff in die Religionsfreiheit.
Absolut. Man stelle sich vor, Inspektoren stehen vor der Moschee mit Schallpegelmessgeräten und sobald die Werte überschritten werden, wird eine Busse am Haus Gottes angehängt!?
Alket hat geschrieben:4. Wen Leute wie du, strellci und einige Imame aufhören würden Lügen zu verbreiten und die Wahrheit sagen würden, dann bin ich überzeugt dass die Bevölkerung nicht mal einen Gedanken daran verlieren würde.
Mein lieber Alket,
hier gibt es keine Wahrheit oder Unwahrheit. Hier steht uns eine Gruppe mit fundamentalen Vorstellungen gegenüber. Nämlich Dardushi mit seinen Islamophoben und auf der anderen Seite hunderttausende Gläubige, beides, islamischer und christlicher Richtung!
Es geht nicht um Gesundheit, denn dir sollte klar sein, dass die Patienten in den Spitälern von Dardushi ihre Infusionen selbst kaufen müssen, sonst lässt man einen wegen Dehydrierung sterben.
Alket hat geschrieben:5. Ressentimenst gegenüber der muslimischen Glaubensgemeinschaft ist heutzutage leider eine dringende Notwendigkeit, und das haben wir Muslime alle selbst zu verantworten, mit diesem Thema bestätigt ihr das wieder sehr gut. Einige Imame in Kosova haben das glück der fehlenden Rechtsstaatlichkeit, in einem Rechtsstaat würden sie schon lange im Gefängnis sitzen.
Wir müssen heute Westeuropa und den USA gefallen. Sage es doch einfach so.
Und ich bin mit Sicherheit nicht bereit meine Überzeugungen und meine Vorstellungen und den Glauben, den meine Eltern mir vermittelt haben, aufzugeben, um jemandem zu gefallen. Das ist auch eine Frage der individuellen Selbstidentität.
Alket hat geschrieben:6. Ich find es sehr amüsant wen gerade jene die das demokartische System mit Lügen und Hetze unterwandern , anderen ihre demokratischen Werte in Frage stellen.
Ich habe bis heute nichts unterwandert. Die Demokratie hat uns nicht Dardushi gebracht.
Für Demokratie kämpft man jeden Tag. Das ist nicht etwas, was man einmal in 100 oder 200 Jahren macht. Das ist ja auch das Problem heutzutage.
Leute wie Dardushi nehmen sich das Recht, für ein Volk zu sprechen, ohne es zu fragen, was es eigentlich dazu sagt.
Die Reaktionen im Kosovo waren eindeutig. Die sozialen Netzwerke brennen, viele sind gegen dieses Gesetz. Alles ignorieren? Demokratie soll das sein?

Man kann höchstens die konservative Auslegung des islamischen Glaubens mit mehr Bildung eindämmen.
Aber mit Sicherheit nicht mit Busskatalogen!
Alket hat geschrieben:Nein, du bist sicherlich kein Wahabit, aber du bist volle kanne auf ihre Manipulationen reingefallen, wie sehr sehr sehr viele, und das sollte einem sehr zu denken geben.
Ich bin ein albanischer Patriot. Ich werde niemals akzeptieren, dass meine Landsleute, wo immer sie auch sind, welchen Glauben sie auch immer haben, gedrängt werden auf Grund ihrer Überzeugungen. Jede Art von aufgezwungener Ideologie a la Atatürk ist nicht akzeptabel.
Die Albaner haben sich immer durch Religionstoleranz und Vaterlandsliebe ausgezeichnet. Sie haben den Glauben ihrem Land nie vorgezogen.
Es waren diese Massen von Menschen christlich oder islamisch, die das Land gehalten haben, auf dessen Regierungssitz heute Dardushi furzt und seine staatliche Vorstellung von Laizismus durchsetzen will.

Alket hat geschrieben:Ich hab mich immer gefragt, wie konnte es in Deutschland so weit kommen, wie konnte es in Serbien so weit kommen, heute sehe ich die Muslime und habe die Antwort, das mein ich ernst.

Du regst dich hier ab einer Kleinigkeit auf, aber warum regst du dich nicht auf wen wahabiten in der grossen Moschee in Shkup den Imam und albanische Politiker verprügeln während sie am Beten waren?

Ich sags dir, "wir" werden uns noch selbst in den Abgrund stürzen, das ist erst der Anfang! Und du wirst dich dann an mich erinnern.

Was werden wohl alle die total psychisch traumatisierten und manipulierten Xhihadisten aus Syrien tun wen sie in Mazedonien, Kosova und Albanien zurückkehren? Dass sind wichtige Fragen, die man sich stellen sollte, und nicht ob ein Rechtsstaat die Dezibel regeln darf.
Aha. Jetzt die Masche "Albaner Mazedoniens sowieso Islamisten".
Immerhin hast du ja ein paar Beiträge hingebracht ohne gleich darauf anzudeuten.

Das mit den Wahabiten, würde ja leicht gehen. Ich habe immer gesagt den Wahabiten sollte man den Geldhahn zudrehen, aber unsere "Politiker" haben wieder Angst vor den Scheichs aus dem Golf. Wegsperren die Wahabis.
Und Syrien musch auch die Scheichs fragen und die Amerikaner. Das sind Söldner, die bezahlen sie und gut ist.

Gruess
Florim

Alket
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Feb 2014, 18:09

Kshyr Vllau jem, une qe i kam 2 Hoxhallar ne Familje, dhe bili kem ndertu edhe Xhami.....me keshet shum her kur ti shoh disa musliman, qe dojn te behen ma Hoxh se Hoxha vet, ma besimtar se vet profeti.

Mos mendo mem shit ktu mend per fejen tem, dhe kishe po ma mbron, se thjesht budallakijen je ka mbron, as ma pak, as ma shum, ta dish.

Florim
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Feb 2014, 18:16

Alket hat geschrieben:Kshyr Vllau jem, une qe i kam 2 Hoxhallar ne Familje, dhe bili kem ndertu edhe Xhami.....me keshet shum her kur ti shoh disa musliman, qe dojn te behen ma Hoxh se Hoxha vet.

Mos mendo mem shit ktu mend per fejen tem, dhe kishe po ma mbron, se thjesht budallakijen je ka mbron, as ma pak, as ma shum, ta dish.
Alketo

Spo ta mbroj fejen, "vllau jem". Po mbroj bindjet dhe besimet e mija personale, ta dish.

Mpuç kakuç
Fletcher

Alket
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Feb 2014, 18:20

eehh ta dish vllau jem, qe ajo bindja jote eshte kretsisht budallaki

dhe mos ma hap gojen per femiet qe vdesin kurse vet as nuk e livrit gishtin....por per nje budallaki je ne gjendje ta livritish krejt trupin e te dalsh ne rrug....

Se zoni ezanit pak ma i nalt....ka ma shum vler...se jeta e nje fmies!

Edhe Musliman i thot vetes...oh tna rujt zoti neve se kerkah sjemi!

qikjo osht budallakija shqiptare, budallakija muslimane....per qka e kam fjalen

Florim
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Feb 2014, 18:27

Alket hat geschrieben:eehh ta dish vllau jem, qe ajo bindja jote eshte kretsisht budallaki
N'fakt, un tash se mundemi me bo ni far rregulle rreth përdorimit të autoparlantve dhe fuqin e zërit. Dmth. nuk jam kundër.
Po jo pa pelqim të bashksis islame apo kishes. Kjo per mu osht elementare.

Pershendetje
Florim

Florim
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Feb 2014, 18:30

Alket hat geschrieben:eehh ta dish vllau jem, qe ajo bindja jote eshte kretsisht budallaki

dhe mos ma hap gojen per femiet qe vdesin kurse vet as nuk e livrit gishtin....por per nje budallaki je ne gjendje ta livritish krejt trupin e te dalsh ne rrug....

Se zoni ezanit pak ma i nalt....ka ma shum vler...se jeta e nje fmies!

Edhe Musliman i thot vetes...oh tna rujt zoti neve se kerkah sjemi!

qikjo osht budallakija shqiptare, budallakija muslimane....per qka e kam fjalen
Alketo

T'lutem, mos, se je tu e kthy diskutimin ne diçka personale, dhe ajo spo t'bon.

Une, per fat tkeq, nuk mundem ti shpetoj jetet e krejt fmive.

Prsh.
Florim

DerImmune
Member

Do, 27. Feb 2014, 19:26

Florim hat geschrieben:Hallo Alket

Hier herrscht ein Missverständnis.

Meine Unterstützung für die Gläubigen, nicht nur die islamischen, sondern auch die christlichen Gläubigen, kommt nicht daher, dass ich ein blinder Gläubiger bin, sondern aus der festen Überzeugung, dass die Religionsfreiheit eine wichtige Stütze für jeden demokratischen Staat ist.

Ich sage nicht, dass die Lautstärke des Gebetsrufs nicht reguliert werden soll.
Ich bin jedoch bereit eine Regulierung nur nach einer demokratischen Debatte und nur nach der Berücksichtigung der Vorstellung der Gläubigen und ihren Gemeinschaften hinzunehmen.
Es ist keine demokratische Debatte, wenn man einen religiösgeprägten Abgeordneten bei seinen Ausführungen stört. Genauso wenig demokratisch ist es, wenn man die unmissverständlichen Reaktionen aus der Bevölkerung nicht ernst nimmt.
Im Gesetzesentwurf den Lärm aus den Discos mit dem Geläut und dem Gebetsruf gleichzusetzen ist inakzeptabel und grenzt an Verhöhnung. Das Gesetz gibt schlussendlich den Inspektoren das Recht, eine Moschee mit min. 500€ bis max. 20'000 € zu büssen.

Zum Minister Dardushi bleibt nicht viel zu sagen. Ich gehe davon aus, dass sich der kleine Kemalist seine Islamophobie in der Zeit angeeignet hat, als er im Ösiland geweilt hat. Der Minister hat eine gültige Baubewilligung für eine Moschee einfach ausgesetzt, weil sie ihm nicht gepasst hat.

Ein SVP-ler würde einem anderen Schweizer die Augen aus dem Kopf herauskratzen, wenn sich dieser nach einem längeren Aufenthalt in Saudi Arabien nun von dem Glockengeläut gestört fühlt und "kleinregulieren" will. Wir müssen uns für unseren Glauben und unsere Überzeugungen nicht schämen.
Die christlich und islamischen Gläubiger im Kosovo sind keine Gastarbeiter, die Dardushi mal einfach so zur Seite schieben kann, um seine Überzeugungen in die Tat umsetzen zu können.
Ich war gegen die Minarettinitiative in der Schweiz, ich war gegen den Abriss von irgendwelchen Orthodoxen Kirchen sowohl in Albanien, als auch in Kosovo und ich werde auch gegen diese geschmacklose Offensive von Dardushi sein.

Ich gebe dir ein Beispiel:
Eine reformierte Kirche auf irgendeinem Dorf im Kt. Bern (wenn ich mich nicht irre) liess ihre Glocken jede Viertelstunde läuten.
Es gab paar Dardushis, die sich davon gestört fühlten. Also gab es eine Abstimmung, bei der deutlich für die Glocken gestimmt wurde. Also läuten sie weiter wie eh und je!
Das ist mein Verständnis von Demokratie, Alket.

Gruess
Florim
Grüss dich Florim,

Religionsfreiheit ist ein Grundpfeiler eines demokratischen Staates, Religionsfreiheit bedeutet aber nicht gleich Narrenfreiheit, und gerade bei laizistischen Staaten geniesst die Religion kein Vorzugsrecht. So gesehen kann es für dich als Gläubiger eine Ohrfeige bedeuten, wenn man die Lautstärke einer Moschee mit der einer Disco gleichsetzt, aber für Leute, die sich auf diesem Laizismus berufen und diese Debatte nicht emotional führen, ist übermässiger Lärm gleich störend, ob nun von einer Disco oder einer Moschee kommend. Ich finde es sowieso merkwürdig, dass du demokratische Prinzipien hoch hältst und gleichzeitig eine Spezialbehandlung für den Islam wünschst.

Wie soll man eine demokratische Debatte mit emotional geleiteten Islamisten führen, die sich gegen jede kleinste Veränderung, jedes kleinste Gesetz dagegen stemmen? Das Problem was die heutige islamistische Gemeinschaft hat, ist die Unfähigkeit sich staatlichen Gesetzen und überhaupt dem Staat unterzuordnen. Von Respekt des laizistischen Staates kann gar keine Rede sein. Sie untermauern wo es nur geht den Staat, angefangen von Syrienkriegsreisen bishin zu der Kopftuchdebatte in staatlichen Institutionen. Und es geht noch weiter. Da kann man beispielsweise die Verachtung gegenüber Andersdenkenden, anderen Religionen und gegenüber Homosexuellen nennen. Ich erinnere mich noch gut daran, wo eine solche Veranstaltung in Prishtina von vermummten Halbstarken, die getreu ihren grossen Muxahedinvorbildern, den Schlachtruf gebrauchten, gestürmt wurde. Aufklärung und Bildung sind zwei Wörter, für die sich solche Islamfromme gar nicht begeistern können. Dass du diese Leute, die bewusst von einem landesweiten Ausrufverbot daherreden, verstehe ich nicht so ganz. Generell habe ich das Gefühl, dass du diese Leute zu verniedlichen scheinst.

Wir sind das undemokratischte Land weit und breit im Balkan, wir sind Statisten in einer Tragikomödie, und dann soll man noch über solche Gesetzesentwürfe mitdiskutieren dürfen, wenn der Wille des Volkes bei Verträgen mit Serbien etc. übergangen wird?

Was mich sowieso an der ganzen Sache stört, ist die Tatsache, dass sich gerade diese Leute ab einem solcher Veränderung die Nase rümpfen, die selbst erst so eine Veränderung ermöglicht haben. Denn wie schon Alket sagte, der traditionelle Ezan wurde ohne technischen Hilfsmittel von einer wirklichen Stimme abgehalten. Heute hört man bsp. in einer Stadt mehrere Gebetsaurufe aus derselben Richtung kommend, und jede Moschee übertönt die andere. Mit Regelung und Selbstdisziplin hat das nichts zu tun.

Florim
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Feb 2014, 10:10

DerImmune hat geschrieben:
Grüss dich Florim,

Religionsfreiheit ist ein Grundpfeiler eines demokratischen Staates, Religionsfreiheit bedeutet aber nicht gleich Narrenfreiheit, und gerade bei laizistischen Staaten geniesst die Religion kein Vorzugsrecht. So gesehen kann es für dich als Gläubiger eine Ohrfeige bedeuten, wenn man die Lautstärke einer Moschee mit der einer Disco gleichsetzt, aber für Leute, die sich auf diesem Laizismus berufen und diese Debatte nicht emotional führen, ist übermässiger Lärm gleich störend, ob nun von einer Disco oder einer Moschee kommend. Ich finde es sowieso merkwürdig, dass du demokratische Prinzipien hoch hältst und gleichzeitig eine Spezialbehandlung für den Islam wünschst.
Hallo DerImmune

Grundsätzlich ist das eine gute Argumentation und sicherlich begründet.

Ich verlange keine Spezialbehandlung für den Gebetsruf oder die Kirchenglocken.

Natürlich gibt es Leute, die sich vom Gebetruf oder von Kirchenglocken gestört fühlen. Hier muss man jedoch zwischen Islamophoben und Gestörten unterscheiden.
Ich weiss nicht wieviele unserer Bürger sich gestört fühlen. Es gibt ja auch keine Zahlen darüber, sondern nur Pauschalisierungen.
Man muss auch feststellen, dass dieses Gesetz unsere Gesellschaft stark polarisiert.

Ich bekräftige nochmals, und das lässt man in den Diskussionen hier offensichtlich gerne aus, dass ich ausdrücklich für eine Regulierung der Lautstärke von Gebetsrufen bin, allerdings ausschliesslich unter der Bedingung, dass die Wünsche und Vorstellungen der Glaubensgemeinschaften berücksichtigt werden.
DerImmune hat geschrieben:Wie soll man eine demokratische Debatte mit emotional geleiteten Islamisten führen, die sich gegen jede kleinste Veränderung, jedes kleinste Gesetz dagegen stemmen? Das Problem was die heutige islamistische Gemeinschaft hat, ist die Unfähigkeit sich staatlichen Gesetzen und überhaupt dem Staat unterzuordnen. Von Respekt des laizistischen Staates kann gar keine Rede sein. Sie untermauern wo es nur geht den Staat, angefangen von Syrienkriegsreisen bishin zu der Kopftuchdebatte in staatlichen Institutionen. Und es geht noch weiter. Da kann man beispielsweise die Verachtung gegenüber Andersdenkenden, anderen Religionen und gegenüber Homosexuellen nennen. Ich erinnere mich noch gut daran, wo eine solche Veranstaltung in Prishtina von vermummten Halbstarken, die getreu ihren grossen Muxahedinvorbildern, den Schlachtruf gebrauchten, gestürmt wurde.
Eine demokratische Debatte ist unumgänglich, will man doch die Meinungen aus der Bevölkerung kennenlernen. Und die Reaktionen sind überwältigend.
Die islamische Gemeinschaft muss sich dem Staat nicht unterordnen, es muss einfach die bestehenden Gesetze des Landes respektieren. Gesetze jedoch müssen diskutiert werden, bevor sie entstehen.
Es ist schön mit ein paar Prozent von Islamisten Angst zu schüren. Wirklich gut.
Ich hoffe dir ist klar, dass dieses Gesetz, sollte es verabschiedet werden, diesen fundamentalen Organisationen einen viel grösseren Zulauf bescheren wird, als wenn vorher die Diskussion in der Richtung geht, dass es eben doch ein anderes Gesetz für die Glaubenshäuser geben muss und nicht Moscheen mit Cabarets verglichen werden.

Wenn wir schon bei Unterordnung und Unterwanderung sind, muss ich feststellen, dass sich eigentlich die Republik Kosovo den orthodoxen Kirchen und Klöster bereits untergeordnet hat und zwar deutlich untergeordnet hat. Die Gesetze des Landes greifen nirgendwo dort.
Und das ist auch nicht weiter schlimm, denn die Kirchen und Klöster bedürfen leider noch über einen besonderen Schutz.
DerImmune hat geschrieben: Aufklärung und Bildung sind zwei Wörter, für die sich solche Islamfromme gar nicht begeistern können. Dass du diese Leute, die bewusst von einem landesweiten Ausrufverbot daherreden, verstehe ich nicht so ganz. Generell habe ich das Gefühl, dass du diese Leute zu verniedlichen scheinst.
DerImmune, du wirfst mir Sachen vor, die nicht stimmen. Das mag ich nicht.

Ich bin nicht für einen fundamentalen Islam. Man kann heute eigentlich kein Wort mehr für die islamischen Gläubigen ergreifen, ohne gleich verdächtigt zu werden, mit fundamentalen Gruppierungen zu sympathisieren. Diesen Vorwurf weise ich ganz klar zurück.
DerImmune hat geschrieben:Wir sind das undemokratischte Land weit und breit im Balkan, wir sind Statisten in einer Tragikomödie, und dann soll man noch über solche Gesetzesentwürfe mitdiskutieren dürfen, wenn der Wille des Volkes bei Verträgen mit Serbien etc. übergangen wird?
Natürlich wird der Wille des Volkes nicht immer respektiert. Besonders bei billateralen Verträgen, wo es eine grosse Kompromissbereitschaft braucht.
Zwischenstaatliche Verträge sind Verträge, wo beide Seiten etwas voneinander wollen. Da ist es normal, dass die Bevölkerung nicht zufrieden ist, meistens auf beiden Seiten.
DerImmune hat geschrieben:Was mich sowieso an der ganzen Sache stört, ist die Tatsache, dass sich gerade diese Leute ab einem solcher Veränderung die Nase rümpfen, die selbst erst so eine Veränderung ermöglicht haben. Denn wie schon Alket sagte, der traditionelle Ezan wurde ohne technischen Hilfsmittel von einer wirklichen Stimme abgehalten. Heute hört man bsp. in einer Stadt mehrere Gebetsaurufe aus derselben Richtung kommend, und jede Moschee übertönt die andere. Mit Regelung und Selbstdisziplin hat das nichts zu tun.
Das ist keine Argumentation, DerImmune. Früher wurde auch live ohne Lautsprecher in den Cabarets gesungen, jetzt gibt es halt Lautsprecher.
Ich weiss nicht, was diese Argumentation so recht begründen soll.

Eine Regelung braucht es, sicherlich. Aber nicht nach der Pfeife der Islamophoben und mit Sicherheit nicht ohne die Zustimmung der betroffenen Parteien.

Gruess
Florim

Alket
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Feb 2014, 10:27

Florim

Weist du was Aql, die Lehre der Vernunft, weist du was Junun,Safah und Jahl bedeutet?

Die Lehre im Islam setzt den reinen Verstand auf gleicher Stufe wie den Koran und er besagt dass man den Islam, den koran NUR mit einem reinen Verstand und Geist verstehen kann, mit Vernunft, Junun (nichtwissen) Safah (dummheit) und jahl (ignoranz) ist verboten.

Und das fehlt hier gänzlich! Ich sehe absolut keinen vernünftigen Denkansatz, keine vernünftige Kritik, keine vernünftigen Argumente, du kannst nicht im Namen der Muslime oder Islam sprechen, wen du selbst weit entfernt davon bist.

1.Ja, du hast schon gezeigt dass für dich "Wahrheit" irrelevant ist, du ignorierst total worum es geht und redest dir dauernd eine Lüge ein dass sie die Gebetsstimme verbieten wollen, dir ist es völlig egal worum es geht!!

2. Es ist nicht intolerant wen der Staat alle gleichbehandelt, ob Cabarets, Moschee oder Kirche, sondern wen man eine Partei bevorzugt, was du wohl forderst.

3. Ich nehme an dass sowohl die Beamten als auch die Imame genug Anstand und Moral haben dies einfach zu klären, Beamte erteilen niemanden 20 000 euro buse, ausser derjenige weigert sich wehement und übertreibt dermassen dass keine andere Alternative bleibt als die auslegung der Gesetze, eine Moschee hat nicht mehr rechte als andere und steht nicht über das Gesetz.

4. Ich finde es wirklich amüsant dass gerade du der sich in bei den fundamentalisten einreiht, anderen fundamentalismus vorwirft, dann ist also die hälfte des Parlaments und somit auch der Bevölkerung islamophobe fundamentalisten.

5. Was redest du da? Wir müssen heute dafür kämpfen unseren Glauben und Überzeugung zu schützen, und dies nicht von der USA, sondern von personen wie Shefqet Krasniqi und anderen Wahabiten!

6. Was soll man den bitteschönd as Volk fragen? Hätte die Schweiz auch das Volk fragen sollen zwecks der Nichtraucher Gesetze, das Volk hätte nein gesagt, obwohl sie wissen das jeder 4te stirbt, obwohl sie wissen dass sie jeden Tag Autoabgase und Nervengift konsumieren und dafür noch zahlen, damit irgendwelche Kriminelle haufen Geld schauffeln.

Die Sozialen Netzwerke brennen, weil sie angelogen und betrogen werden, von Leuten wie dich, denen die Wahrheit pipiegal ist.

7. Was laberst du für einen Blödsinn? Die religiösen Gemeinschaften, egal ob christlich oder muslimisch haben das Volk dranglasiert! Ihnen erzählt sie sollten nicht in die Schule, sie sollten nicht studieren, sie sollten Pro-Jugoslawisch sein, sie sollten türkisch sprechen, sie sollten serbisch sprechen. Du hast doch keine Ahnung! Ich hab zwei Imame in der Familie, ich weis was Imame sagen und was sie nicht sagen, und ich weis was sie alles getan haben und nicht getan haben, erzähl mir hier nichts von wegen die religiösen haben für das Vaterland gekämpft, die wahrheit ist, sie waren dagegen, alle. Heute sprechen sie natürlich gaaanz anders!

Du hast doch keine AHnung was die in den 80er 90er alles gesagt haben, in einer "Sitzungn" regten sie sich über die Studenten auf weil sie die albanische flagge trugen, und nicht die JUGOSLAWISCHE! Die Christlichen Albaner das gleiche!

8. Ja aber klar Florim,hauptsache diffarmieren wen man keine Argumente hat, nach deiner Logik bist du auch ein "anti-kosovare" weil du was in Kosova kritisierst, aber nein, ich bin ein "Anti-mazedonien" weil ich die Wahabiten erwähne die den Imam der grossen Moschee mitten im Gebet verprügelt und aus der Moschee geworfen haben, und niemand das erwähnt.

9. Den Wahabiten kann man den Geldhan nicht zudrehen, man kann die Leute nur aufklären was sie in wirklichkeit sind, eine Sekte die keine Musliem sind aber behaupten sie seien "die echten Muslime", wie einige fundamentale christliche Sekten, "sie sind die auserwählten, die wahren christen" blablabla

10. Was Syrien angeht, NEIN das sind keine Söldner, sondern extremisten die fest davon überzeugt sind dass sie für Gott kämpfen und töten, aber in WAhrheit gegen das syrische Volk, denn siekämpfen auch gegen die Armee der syrischen Stämme, gegen die Alawiten, gegen die Alewiten udn gegen die Armee AlBashar`s.

Damit Syrien destabilisiert wird und ihre Eigenständigkeit verliert und Israel die zuvor annektierten Gebiete um die Golanhöhen endlich aneignen und kolonialisieren kann und damit sie Saudis endlich eine Pipeline durch Syrien bauen können um den Europäischen Markt zu erreichen, damit europäische Staaten an die Ölreserven kommen wo die Alawiten leben, man wird Ihnen Autonomie zugestehen um an die Rechte für das Ölabbau zu sichern.

Dafür kämpfen Albaner in Syrien, für kapitalistische Interessen westlicher Länder und Saudiarabiens und kolonialistische Interessen Israels, alles mit hilfe der Geheimdienste.

Und das grösste Problem ist: Wenn diese Albaner zurückkehren, das sind wandelte Zeit-Bomben, die kann man nicht mehr integrieren, die werden entweder ihr leben lang kämpfen, im Gefägniss sitzen oder tot sein, die werden dann vom serbischen geheimdienst benutzt im glauben sie würden für ALLAh handeln.

Florim
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Feb 2014, 10:41

Hallo Alket

Ich sehe, dass die Diskussion mehr in unhaltbaren Vorwürfen deviiert und auf keinen religiösen und demokratischen Werten basiert.

An einer solchen Replikdiskussion werde ich mich nicht weiter beteiligen.

Gruess
Florim

Alket
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Feb 2014, 10:53

Ja, weil du keine Argumente mehr hast

Bevor du aber das nächste mal versuchst im namen des Islams zu sprechen, lies mal was über die Lehre aql, aqidah ect.

Islamische Lehren, die ich bei keinem der Leute sehe die sich momentan als "Verteidiger des Islams" nennen.

Der Islam ist eine jahrhundertalte weit entwickelte Religion, den du und viele andere schmalos verhöhnen und beleidigen.

Also hört auf hier anderen vorzugaukeln ihr würdet irgendwas verteidigen, ausser die eigene Inoranz und Dummheit

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Feb 2014, 11:42

Florim hat geschrieben:Hallo Alket

Ich sehe, dass die Diskussion mehr in unhaltbaren Vorwürfen deviiert und auf keinen religiösen und demokratischen Werten basiert.

An einer solchen Replikdiskussion werde ich mich nicht weiter beteiligen.

Gruess
Florim

Es ist nicht Alket. Florim eine solche beleidigende art und ungehaltene verwerfliche Wörter benutzte hier nur einer der gesperrt wurde. :wink:

@Moderation
Da ist wohl jemand mit seinem Account hier......würde gerne wissen wer liebe Moderation oder Admin. :?: :roll: sich eingeloggt hat mit dem Account von Alcet. :roll:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Alket
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Feb 2014, 14:06

Ne, das bin schon nicht

Man soll mich nicht falsch verstehen, hab ja einiges von euch gelesen und ernsthaft, ich respektiere euch und schätze euch und halte euch für fähige und vernünftige Menschen, ich empfinde grosse sympathie für euch, und nehmt mir bitte meine angrife auf eure person nicht übel.

Aber mir platzt der Kragen, ehrlich, ich liebe mein land,ich liebe mein Volk, ich liebe meine Religion, ich fühle mich verbunden mit dem katholizismus und dem orthodoxentum weil es ein teil meines volkes ist.

aber das ist eine Katastrofe was da läuft, im ernst

Norbert Mappes Niedick schrieb 2002 ein Buch, worin er schrieb, dass man in Kosovo das Ziel hat die politische Klasse zu zerstören, die soziale klasse zu zerstören, die Gewerkschaften zu zerstören, und die religiöse Gemeinschaft zu zerstören.

Ich hab ihn damals für einen linken Spinenr gehalten, aber alles ist eingetroffen! Wir befinde uns in eine Realität die KATASTROFAL ist!!

Unser Politik ist durch und durch in der Hand der Mafia, unsere Religionsgemeinschaft ist ernshaft in GEFAHR durch die Wahabiten, HéRT IHR DEN NICHT WAS DIE BIK SAGT? Sie sagt selbst dass sie in Gefahr ist durch diese gruppen!!! Unsere Gewerkschaften sagen am Tag der Arbeit am 1.Mai "Wir sehen nicht ein warum wir protestieren sollten", die sozialgesellschaft ist total am :-).

Die Politik ist nicht in Volkes Hand, die Wirtschaft ist nicht in Volkes Hand, die Kirchen und Moscheen sind nicht in Volkes hand, nichts ist in unseren Händen, in unsere Heimat haben alle die Hände drin, ausser das VOLK!!! Alle Geheimdienste haben die Hände in Kosova!!

Und die Leute haben nur :-P im kopf und reden nur :-P

Kennt ihr noch den Pfarrer der sagte "Soll man doch ganz Kosovo niederbomben" ich verstehe ihn bzw. mein Schmerz dass aus der grossen Liebe resultiert versteht den Pfarrer, den er denkt und fühlt das gleiche wie ich, schmerz, schmerz über die Tatsache dass die Menschen soo vieles durchgemacht haben, und heute 14 JAHRE danach, die realität katastrofal ist, wie kan man den Menschen so was antun, wie kan man sich selbst so was antun!!!

HEJ!!! KOSOVA IST JETZ SEIT 34 JAHREN, seit 1980 IN EINER KRIZE!!!!!!!! 34 JAHRE!!!!!! WIE LANGE SOLL DAS NOCH SO WEITER GEHEN; WOLLEN DIE 50 DRAUS MACHEN!?!?

UND IHR HABT NICHTS ANDERES ZU TUN, STATT DEM EINEM [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] ZU FOLGEN, FOLGT IHR DEN ANDEREN ARSCHLÖCHERN UND VOLKSVERFÜHRER, DEN WAHABITEN UND LÄSST EUCH VERARSCHEN!!

VERDAMMT NOCHMAL!!!! Unsere BRÜDER, SCHWESTERN, VÄTER, MÜTTER, SÖHNE UND GROSSVÄTER sind für die Freiheit Gestorben, für Gleichberechtigung, für einen demokratishen Staat, für einen funktionierenden Rechtsstaat, für eine BESSERE WELT!!

Zurück zu „Musik“