Alket hat geschrieben:
Florim
Ja das glaube ich dir, weil deine "Grundsatzfragen" sehr fragwürdig sind
Alket hat geschrieben:1. Nein auf keinen Fall, BIK besitzt nicht die Kompetenz zu entscheiden welche Dezibel Gesundheitsschädlich ist, und das Gesundheitsministerium muss nicht mit Moscheen darüber diskutieren, das entscheiden Ärzte und Spezialisten und die Moschee müssen sich danach richten, da gibt es kein wen und aber.
Ja, aber Guten Morgen Alket!
Im Kosovo sterben Kinder, weil sie nicht die nötige ärztliche Behandlung bekommen. Schonmal die Hilferufe von jungen Eltern im Staatsfernsehen gesehen ?
Dieses Gesundheitsministerium unter Dardushi ist nicht an die Gesundheit der Bevölkerung interessiert oder zumindest nicht in der richtigen Weise, es will ideologische Ressentiments gegen die islamische Glaubensrichtung durchsetzen. Das ist nicht akzeptabel.
Alket hat geschrieben:2. Lautstärke ist Lautstärke, unabhängig ob es durch einen Lautsprecher oder einer Glocke erzeugt wird, vor dem Gesetz sind alle gleich, ob eine Moschee, eine Kirche oder ein Restaurant, Moscheen dürfe und können nicht über das Gesetz stehen oder bevorzugt werden.
Gut. Cabarets mit Moscheen oder Kirchenglocken zu vergleichen ist für die Gläubigen sicherlich schön zu hören. Es stärkt auch sicherlich die religiöse Toleranz.
Alket hat geschrieben:3. Natürlich machen Gesetzesbrecher Konflikte wenn sie für ihre Taten zur Verantwortung gezogen werden, aber wen dies eine Moschee tut, dann hat in dieser Moschee der Islam schon lange keinen Fuss gesetzt.
Den Gebetsruf und die Kirchenklogen mit ins Sanktionskatalog von Bussen bis 20'000 € aufzunehmen stellt meiner Meinung nach einen schweren Eingriff in die Religionsfreiheit.
Absolut. Man stelle sich vor, Inspektoren stehen vor der Moschee mit Schallpegelmessgeräten und sobald die Werte überschritten werden, wird eine Busse am Haus Gottes angehängt!?
Alket hat geschrieben:4. Wen Leute wie du, strellci und einige Imame aufhören würden Lügen zu verbreiten und die Wahrheit sagen würden, dann bin ich überzeugt dass die Bevölkerung nicht mal einen Gedanken daran verlieren würde.
Mein lieber Alket,
hier gibt es keine Wahrheit oder Unwahrheit. Hier steht uns eine Gruppe mit fundamentalen Vorstellungen gegenüber. Nämlich Dardushi mit seinen Islamophoben und auf der anderen Seite hunderttausende Gläubige, beides, islamischer und christlicher Richtung!
Es geht nicht um Gesundheit, denn dir sollte klar sein, dass die Patienten in den Spitälern von Dardushi ihre Infusionen selbst kaufen müssen, sonst lässt man einen wegen Dehydrierung sterben.
Alket hat geschrieben:5. Ressentimenst gegenüber der muslimischen Glaubensgemeinschaft ist heutzutage leider eine dringende Notwendigkeit, und das haben wir Muslime alle selbst zu verantworten, mit diesem Thema bestätigt ihr das wieder sehr gut. Einige Imame in Kosova haben das glück der fehlenden Rechtsstaatlichkeit, in einem Rechtsstaat würden sie schon lange im Gefängnis sitzen.
Wir müssen heute Westeuropa und den USA gefallen. Sage es doch einfach so.
Und ich bin mit Sicherheit nicht bereit meine Überzeugungen und meine Vorstellungen und den Glauben, den meine Eltern mir vermittelt haben, aufzugeben, um jemandem zu gefallen. Das ist auch eine Frage der individuellen Selbstidentität.
Alket hat geschrieben:6. Ich find es sehr amüsant wen gerade jene die das demokartische System mit Lügen und Hetze unterwandern , anderen ihre demokratischen Werte in Frage stellen.
Ich habe bis heute nichts unterwandert. Die Demokratie hat uns nicht Dardushi gebracht.
Für Demokratie kämpft man jeden Tag. Das ist nicht etwas, was man einmal in 100 oder 200 Jahren macht. Das ist ja auch das Problem heutzutage.
Leute wie Dardushi nehmen sich das Recht, für ein Volk zu sprechen, ohne es zu fragen, was es eigentlich dazu sagt.
Die Reaktionen im Kosovo waren eindeutig. Die sozialen Netzwerke brennen, viele sind gegen dieses Gesetz. Alles ignorieren? Demokratie soll das sein?
Man kann höchstens die konservative Auslegung des islamischen Glaubens mit mehr Bildung eindämmen.
Aber mit Sicherheit nicht mit Busskatalogen!
Alket hat geschrieben:Nein, du bist sicherlich kein Wahabit, aber du bist volle kanne auf ihre Manipulationen reingefallen, wie sehr sehr sehr viele, und das sollte einem sehr zu denken geben.
Ich bin ein albanischer Patriot. Ich werde niemals akzeptieren, dass meine Landsleute, wo immer sie auch sind, welchen Glauben sie auch immer haben, gedrängt werden auf Grund ihrer Überzeugungen. Jede Art von aufgezwungener Ideologie a la Atatürk ist nicht akzeptabel.
Die Albaner haben sich immer durch Religionstoleranz und Vaterlandsliebe ausgezeichnet. Sie haben den Glauben ihrem Land nie vorgezogen.
Es waren diese Massen von Menschen christlich oder islamisch, die das Land gehalten haben, auf dessen Regierungssitz heute Dardushi furzt und seine staatliche Vorstellung von Laizismus durchsetzen will.
Alket hat geschrieben:Ich hab mich immer gefragt, wie konnte es in Deutschland so weit kommen, wie konnte es in Serbien so weit kommen, heute sehe ich die Muslime und habe die Antwort, das mein ich ernst.
Du regst dich hier ab einer Kleinigkeit auf, aber warum regst du dich nicht auf wen wahabiten in der grossen Moschee in Shkup den Imam und albanische Politiker verprügeln während sie am Beten waren?
Ich sags dir, "wir" werden uns noch selbst in den Abgrund stürzen, das ist erst der Anfang! Und du wirst dich dann an mich erinnern.
Was werden wohl alle die total psychisch traumatisierten und manipulierten Xhihadisten aus Syrien tun wen sie in Mazedonien, Kosova und Albanien zurückkehren? Dass sind wichtige Fragen, die man sich stellen sollte, und nicht ob ein Rechtsstaat die Dezibel regeln darf.
Aha. Jetzt die Masche "Albaner Mazedoniens sowieso Islamisten".
Immerhin hast du ja ein paar Beiträge hingebracht ohne gleich darauf anzudeuten.
Das mit den Wahabiten, würde ja leicht gehen. Ich habe immer gesagt den Wahabiten sollte man den Geldhahn zudrehen, aber unsere "Politiker" haben wieder Angst vor den Scheichs aus dem Golf. Wegsperren die Wahabis.
Und Syrien musch auch die Scheichs fragen und die Amerikaner. Das sind Söldner, die bezahlen sie und gut ist.
Gruess
Florim