es ist ein unpassender Vergleich, den du anstellen versuchst Liberté.
Sekten sind ganz ganz anderst und sehr sehr gefährlich.
Du weisst dies besser als ich.
Du unterschätzt die Rolle der Frau in unserer Gemeinschaft, Ohne deren Willen eine solche Lebensart wie wir sie führen, erst gar nicht möglich ist.
Selbstverständlich kann sowas auch ganz ohne Verzicht nicht funktionieren und dennoch ist diese Lebensart sehr sehr schützenswert, denn es ist vom aussterben bedroht, Liberté in dieser Form wie sie von uns geführt wird.
Dein Rechtssystem in Ehren............ich kenne mich bestens aus in dem Rechtsystem der Schweiz und gerecht ist dies bestimmt nicht nicht. Das Opfer wird im schweizer Rechtsystem bestraft, dass es Opfer ist und die Täter können sich zurück lehnen und weitere Opfer sich suchen.
ich gebe dir ein Beispiel......ein General Bauunternehmen hat eine Ueberbauung von 4 doppeleinfamilienhäuser übernohmen. Die Bauherrschaft merkte, dass da sehr schlecht gearbeite wurde und ging den Rechtsweg. Das General Bauunternehmen meldet Konkurs an und dei Bauherrschaft blieb auf über CHF 0.8 Mio hocken. ohh...die Gerichtkosten beliefen sich auf CHF 80'000 mit expertisen. Das General Bauunternehmen gründete unter einem anderen Namen und anderen Person ein neues Unternehmen und während der Gerichtsverhandlungen waren die anderweitig wieder am arbeiten ehmmmm am Pfuschen. Dies war vor 7 Jahren und dieses Spiel haben die gleichen Typen schon 6 mal gemacht. Viel Vergnügen da die Gerechtigkeit walten zu lassen... in unserem ach so geschätzten Rechtsstaat. Oh die Steuerbehörden haben übrigens der Bauherrschaft bestätig, dass sie wissen, was die da treiben, aber auf Grund der Gesetzeslage sind sie machtlos dagegen.
Wir setzen da lieber auf alt bewährtes, da trauen sich solche Scharlaten erst gar nicht ran.
Liebe Grüsse Strellci i vertet