Schlechtes Wetter in den Bergregionen führte seit gestern zu zahlreichen Störungen im Überlandverkehr:
Shkodra
abgeschnitten sind derzeit das Dukagjin Hochland und Vermosh.
Puka
Frostige Verhältnisse mit Schnee und Eis auf den Straßenabschnitten Gomsiqe-Pukë, Pukë- Fushë-Arrëz, Fushë-Arrëz - Kukës, Qafë Mali-Bajram Curri. Mit Ketten sind befahrbar sind Fushë Arrëz-Pukë und Fushë Arrëz- Fierzë.
Die Räumdienste waren teilweise nicht gewappnet, weil Gerätschaften fehlen. Die Straße von Kryezi nach Iballë ist blockiert. Alle Dörfer von Fierza, Iballë und Blerim sind isoliert und teilweise ohne Strom, da ein Transformator durchgebrannt ist, der noch nicht ersetzt werden konnte, da ein Transport gerade unmöglich ist.
Bilder aus dem Norden
http://youtu.be/RdtDgitqsAQ
Kukes
Behinderungen in den Bergregionen. Schneehöhe in Kukes 8 cm, am Tunnel 10 cm, in den Regionen Valbona und Shishtavec 30-40 cm. Schwierigkeiten auf den Straßen Kukës-Shishtavec, Kukës-Bushtricë, Kukës-Bajram Curri. Kukës–Arrën, Bushtricë–Kalis, Shishtavec–Borje
Bilder aus Kukes
http://youtu.be/UAr5lSVFj3k
Dibra
In einige Gemeinden im Bergland von Dibra ist derzeit auch kein Durchkommen und der Strom fehlt auch: Gemeinde Lëkurë, Kala e Dodës am Korab und Teile von Kastriot blockiert Schnee.
http://youtu.be/DNitMbPdYqk hier Bilder aus dem Dorf Vranjt bei Kastriot auf 1000 Meter Höhe nahe des Korab
In der Gemeinde Ostren beträgt die Schneedecke 40 cm. Niedrige Temperaturen und starkem Schneefall im Kreis Dibra führte zur Aussetzung der Vorlesungen an der der Uni in Peshkopia. Auch die Gemeine Xibër (Mat) ist blockiert und ohne Strom.
Tirana
Richtung Dajt und speziell über Qafë Mollë nach Biza kommt man höchstens mit Schneeketten
Elbasan
Starker Schneefall hat den Straßenverkehr behindert auf den Achsen Librazhd-Stëblevë, sowie Prrenjas-Qafë Thanë, Schneehöhen um 15 cm.