>> Wo sogar Holländer ins Staunen geraten
Jetzt erfahren wir auch noch etwas über die Anbaumethoden:
>> 90kg mit Pestiziden verseuchtes Gras aus Albanien in Oberhausen sichergestellt
Wohl bekommt's

war mir auch nicht so schlüssig, wohin damit. Gegenvorschlag?Und weshalb wird diese Meldung in diesem Bereich des Forums platziert?
Bin mal gespannt, ob die neue Regierung auch hier bald den Finger in die Wunde legt.In einem abgelegenen Bergdorf in Südalbanien ernten die Bauern jedes Jahr sagenhafte 900 Tonnen Marihuana. Der geschätzte Marktwert: viereinhalb Milliarden Euro. Die Einwohner des Dorfs Lazarat schotten sich ab und bedrohen Fremde mit Waffen. Die Polizei hat seit Jahren kaum etwas gegen Drogenanbau ausgerichtet. Angeblich steuern Mafiabanden aus Albanien und Italien die Drogengeschäfte - zumeist geschützt von Justiz und Politik, die Schweigegeld kassieren. Ein exklusiver Einblick in das Dorf Lazarat.
Der Konsum von Cannabis ist in einigen Ländern legalisiert oder soll in Zukunft legal werden. Aber die Legalisierung des Anbaus ist neu für mich.TiranaAlb hat geschrieben:In einigen Ländern soll es ja vielleicht legalisiert werden. Wäre für Albanien nur von Vorteil.
Stimmt, dann hat Albanien schon mit der Produktion bereits angefangen und wäre gegenüber der Konkurrenz im Vorteil. Das Know-How hätte man schon und einige Länder sind ja bereits jetzt belieferbar.TiranaAlb hat geschrieben:In einigen Ländern soll es ja vielleicht legalisiert werden. Wäre für Albanien nur von Vorteil.