Dalbana
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Feb 2006, 19:04

Ja, leider glauben viele dort nicht, dass das Leben im Ausland auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Man, was ich immer für Diskussionen mit meinem Schwager führe und ihm aufrechne, was wir haben und was wir an Fixkosten ausgeben. Das ist dem egal, der will trotzdem noch ins Ausland. Letztes Jahr meinte er zu meinem Mann, dass der ja keine guten Klamotten hAbe, da bin ich ausgerastet. Klar trägt mein Mann kaum Markenklamotten, denen man die Marke auch noch ansieht. Wie denn? Er schickt ja fast alles überschüssige nach Kosova. Dafür läuft mein Schwager mit Puma, Nike etc rum. Wie kann der sich dat nur leisten? :? Aber ich hatte noch einen Trumpf- er hatte einen Anzug mit, der 200€ gekostet hat! Musste meinem Schwager ja nicht erzählen, dass ich den auf Raten abgezahlt habe! :roll:

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 16. Feb 2006, 20:11

Diese Frage kann ich ohne viel zu überlegen beantworten:JA! Ohne mit der Wimper zu zucken und ohne jegliche Bedenken würde meine Entscheidung jederzeit so ausfallen. Der finanzielle Aspekt ist hier nicht viel von Bedeutung. Ich würde lieber dort in normalen Verhälnissen leben, als hier mit jeder Menge Geld.Ich lebe nun schon so lange im Ausland und jeden Tag kommt mir die Erkenntnis, dass mich hier nichts hält. Ich tue mir schon selbst Leid, weil meine gesamte Jugendzeit hier verloren geht. Wenn mir manchmal der Gedanke kommt, dass ich immer älter werde und das in einem Land, welches keinerlei Bedeutung für mich hat, weil mir mein Land so viel bedeutet, tue ich mir selbst Leid, weil mir niemand mehr diese verlorenen Jahre wiedergeben kann, nur um sie dort noch einmal zu leben. Und obwohl ich hier schon so lange bin, sehe ich meinen Aufenthalt hier als eine Art Übergangszeit, weil es mich ein wenig erleichtert. Die Wahrheit ist nun mal schwerer zu ertragen. Mir fehlt es hier an nichts, ich habe, das erlaube ich mir mal zu sagen, alles, nur fehlt mir das Gefühl zu sagen: Ja,...ich bin zu Hause...
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Bizza
Site Admin
Site Admin

Do, 16. Feb 2006, 21:07

Miss Kosovarja hat geschrieben:Diese Frage kann ich ohne viel zu überlegen beantworten:JA! Ohne mit der Wimper zu zucken und ohne jegliche Bedenken würde meine Entscheidung jederzeit so ausfallen. Der finanzielle Aspekt ist hier nicht viel von Bedeutung. Ich würde lieber dort in normalen Verhälnissen leben, als hier mit jeder Menge Geld.Ich lebe nun schon so lange im Ausland und jeden Tag kommt mir die Erkenntnis, dass mich hier nichts hält. Ich tue mir schon selbst Leid, weil meine gesamte Jugendzeit hier verloren geht. Wenn mir manchmal der Gedanke kommt, dass ich immer älter werde und das in einem Land, welches keinerlei Bedeutung für mich hat, weil mir mein Land so viel bedeutet, tue ich mir selbst Leid, weil mir niemand mehr diese verlorenen Jahre wiedergeben kann, nur um sie dort noch einmal zu leben. Und obwohl ich hier schon so lange bin, sehe ich meinen Aufenthalt hier als eine Art Übergangszeit, weil es mich ein wenig erleichtert. Die Wahrheit ist nun mal schwerer zu ertragen. Mir fehlt es hier an nichts, ich habe, das erlaube ich mir mal zu sagen, alles, nur fehlt mir das Gefühl zu sagen: Ja,...ich bin zu Hause...
schliesse mich an Miss K:wink: könnte es nicht besser beschreiben
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Miss Kosovarja

Do, 16. Feb 2006, 21:21

genau Landsmann :wink: bin völlig deiner meinung ( :D )
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Bizza
Site Admin
Site Admin

Do, 16. Feb 2006, 21:45

Miss Kosovarja hat geschrieben:genau Landsmann :wink: bin völlig deiner meinung ( :D )
haha! nich übel :P
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Zurück zu „Kosova?!“