Do, 16. Feb 2006, 14:25
Erst einmal wollte ich wissen, ob dein Freund Albaner ist, denn wenn ja, dann sag auf gar keinen Fall zu ihm: Besser mit Freundinnen, als mit Männern ausgehen. Denn als Albaner nimmt man sowas meißtens ernst und er würde wahrscheinlich sagen: Es reicht schon, dass dir der Gedanke darauf gekommen ist oda so. Ich würde in Ruhe mit ihm reden und sagen: Schatz, ich bin normalerweise eine sehr dominante Person, aber die Liebe zu dir hat mich weich gemacht. Wenn du von mir verlangst, dass ich mich ändere, dann werde ich das früher oder später sicher tun. Ich verstehe was du meinst. Und weiß, warum du es nicht so gerne hast, wenn ich ausgehe. Aber du brauchst doch bei mir keine Angst zu haben. Du kennst mich und kannst mir aus diesem Grund vertrauen, weil ich dich so sehr liebe, dass ich dich niemals verletzten könnte. Ich verlange nicht von dir, mir zu erlauben, dass ich jeden Abend weggehe, aber ab und zu ist doch nicht so schlimm. Ich würde niemals, nie in meinem ganzen Leben, etwas tun, oder auch nur daran denken, dass dich in irgendeiner Weise verletzten könnte. Egal ob es dein Stolz oder dein Herz ist.
Halt sowas in der Art. Also ich würde es so ungefähr machen, wenn ich ihn voll lieben würde und er bei mir nix zu befürchten hat. Weißt du, es ist meißtens immer eine große Herausforderung für Mädchen mit einem Ausländer, wie Albaner, Türken, ... zusammen zu sein. Weil man auf vieles verzichten muss, was einem vor der Beziehung zum leben gehörte. Keine Miniröcke, keine Partys, keine Freunde... bla bla bla. Aber sowas weiß man eigendlich vorher schon, und deshalb sotlte man ab und zu nachgeben. Wenn du darauf nicht verzichten willst, kannst du gleich auf ihn verzichten. Nicht alle sind so, aber der Regelfall ist das schon. Dein Problem wundert mich keineswegs, weil dein Problem das normalste und am häufigsten vorkommende Problem zwischen zB Albanern und Deutschen oda so ist. Dass du dich seinen Anforderungen teilweise fügst, finde ich sehr gut von dir, weil das deine Liebe zu ihm ausdrückt. Aber du musst verstehen, dass Albaner im Normalfall sehr eifersüchtige Männer sind und in jedem anderen männlichen Wesen einen Feind wittern.
Du solltest nicht abticken bei eurem Gespräch, lass ihm das letzte Wort, wenn er so darum kämpft. Das sind so Kleinigkeiten, die meißtens immer zu einem richtig großen Streit führen. Wenn er weiterhin keine Kompromisse eingeht, dann ist das was anderes. Aber wenn er nachgibt, missbrauch auf gar keinen Fall sein Vertrauen. Wenn er sagt komm um 11 nach Hause, sei um 11 zu Hause. Verstehst du?
Ich hoffe sehr, dass es klappt. Denn das ist zwar ein Problem, aber keines, das nicht überwunden werden kann.
Viel Glück
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...