Shonya
Senior Member
Senior Member

Re: Auffassung albanischer Eltern???

Mo, 18. Nov 2013, 13:59

Florim hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:
Danke. Damit bestätigst Du offiziell, wie viele Albaner immer noch ticken. Das wird hier ja immer wieder gern abgestritten, man gibt sich vordergründig tolerant und weltoffen...
Hallo Shonya

Meine ältere schwester hat angefangen in der achten Klassen mit irgendwelchen Schweizern und Dominikanern rumzumachen.
Ich habe sie mit 13 Jahre auf dem strasse niedergestochen, sie blieb (Glück oder Übel) am leben, also kam ich nur für 3 Jahre in dem Jugendgefängnis. Hatte keine andere wahl, die hat mir selber unter Druck gesetzt, obwohl ich ihr gesagt habe sie soll damit aufhören.
Sie hat Ehre von Familje beschmutzt. Du verstehst das nicht.
Ich hoffe, dass ist nicht Dein Ernst?
Wenn doch: tut mir leid, dass Du nix daraus gelernt hast :shock:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Nov 2013, 13:59

Florim hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:
Danke. Damit bestätigst Du offiziell, wie viele Albaner immer noch ticken. Das wird hier ja immer wieder gern abgestritten, man gibt sich vordergründig tolerant und weltoffen...
Hallo Shonya

Meine ältere schwester hat angefangen in der achten Klassen mit irgendwelchen Schweizern und Dominikanern rumzumachen.
Ich habe sie mit 13 Jahre auf dem strasse niedergestochen, sie blieb (Glück oder Übel) am leben, also kam ich nur für 3 Jahre in dem Jugendgefängnis. Hatte keine andere wahl, die hat mir selber unter Druck gesetzt, obwohl ich ihr gesagt habe sie soll damit aufhören.
Sie hat Ehre von Familje beschmutzt. Du verstehst das nicht.

florim

isch nit din ernscht jetzt.........weiss nicht was jetzt schlimmer ist....falls dies eine ver...a..sche sein sollte oder aber wirklich so war........beides geht nicht florim....
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Nov 2013, 14:01

Florim hat geschrieben:Und gester habi meine Frau geschlagen weil sie mir pite nur mit käse gemacht hat, obwol ich ihr sage sie muss mir mit spinat mache.

Leeeen das geht ned.

florim auch dies ist ein misslungener Witz........hör uf so seich schriebe.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Nov 2013, 14:14

nichts anderes hätte ich von dir erwartet in diesem Punkt. Du musst es nicht glauben, doch es ist und kann so sein.
Wer nicht daran glaubt und es sich nicht vorstellen kann, kann es doch auch nicht wissen.
Schön für Dich, wenn es für Dich so stimmig ist...für mich wäre das nichts. Darum habe ich meinen Weg und nicht den meines Vaters gewählt.... und Du darfst mir glauben: das war gut so für mich.
ich stelle in zweifel’, dass er Sie verprügelt hat. Sicher waren da Drohungen aber hätte Panaiota Prügel kassiert, so würde sie ihren Ziehvater nicht mehr sehen wollen, so wie sie hier auftritt. Das mit dem Stalken allerdings….dies glaube ich Panaiota sofort.
Ich glaube kaum das sie lügst...und auch stalking ist schon schlimm genug!!!
Jep ich meine es hat Gründe. Evtl. sind sie sich nicht sicher ob es der richtige ist mit dem sie rummachen als 15 oder 16 jährige und der richtige erst der vierte oder siebzehnte ist und die ihre Eltern mit diesen nicht ernsthaften ‚’’Beziehungen’’ langweilen wollen, die dem Vergnügen dienen. Im übrigen sehe ich in diesen Punkt keinen Unterschied…oder besser gesagt mache ich keinen unterschied von jungen Frauen zu jungen Männern. Beides ist in meinen Augen nicht tragbar. Man sollte immer die Familie mit-involvieren/bzw. informieren, auch wenn es nichts ernsthaftes ist.
Also unterstellst Du indirekt, dass Panaiota ständig wechselnde Partner hatte?!
Meine Stiefjungs erzählen mir übrigens alles...jede Verabredung, jedes Techtelmechtel, jede Bekannschaft... weil sie eben wissen, dass sie das können. Ich sage meine Meinung dazu. Kläre auf und sage ihnen, sie sollen auf ihre Körper, ihre Gesundheit und ihre Seele achten...was sie daraus machen ist ihre Sache. Sie wissen, dass ich bei 1-2 Sachen in der Partnerwahl nicht so glücklich wäre...wenn es aber trotzdem dazu käme, dann könnten sie auch dies sagen...sie vertrauen mir, also sagen sie auch Dinge, die mich eventuell sauer machen könnten...

Warum tut man dies seiner Familie an? Warum gerade den der für die Familie untragbar erscheint? Egal. Nicht ein Untragbarer Mann war es in einer meiner Erfahrung aus meinem Umfeld. Ein Grossonkel besprach mit uns, dass eine seiner Töchter abgehauen sei und er diese nun aus der Familie verstossen möchte. Wir fragten ihn, was gegen die Familie sprächen würde? er meinte, dass die Familie eigentlich soweit er wisse nichts schlechte über diese gesagt werden kann. Mein Vater konnte es ihm nicht direkt sagen…..dafür hat man ja die jüngeren Männer so wie mich. Ich richtete mein Wort zu ihm und fragte ihn. Wen hast du um Erlaubnis gefragt als du deine Frau mit nachhause gebracht hast? Ich rufe deine Tochter an und frage ob sie entführt oder freiwillig mitgegangen ist. Das musst du nicht. meinte er, denn sie ging verliess uns für ihn. Nächsten Tag gingen wir zu viert zu der Familie und stellten ein par Bedingungen, dem Bräutigam und seinem Vater. Danach gab es ein Versöhnungsessen, wo der Vater vom Bräutigam ganz offiziell sich für das Vorgehen seines Sohnes sich entschuldigte und dieser dann auch die Anwesend um Entschuldigung bat und Gleichzeit um die Hand der Tochter. Die Tochter bekam dann ein angemessenes Fest und es steht nichts negatives zwischen dieser Beziehung.
Sorry, aber solche Zustände sind für mich nicht tragbar und sowas macht mich echt betroffen...wo leben wir eigentlich und in was für einer Zeit...unfassbar!
ich denke kaum dass sie gewusst hat warum sie nichts sagt, sonst hätte sie es ja tun können aber hat sie nicht. Ist ihr Bier.
Tja und ich denge, sie hatte Angst vor den Konsequenzen.
Shonya dieses Schauermärchen von in den Kosovo schicken und verprügeln und weg sperren……funktioniert nicht und ist surreal.
Ja ne ist klar...sowas gibts gar nicht hmmmm :roll:
Shonya hast du nur einmal nachgefragt, wie denn die Mutter von Panaiota dazu stand bevor man hier nur den Vater immer an den Pranger stellt?
Das die Mutter Kontakt mit ihr hält, der Vater aber nicht, sagt doch schon alles!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Nov 2013, 14:15

Strellci i Vertet hat geschrieben:
Florim hat geschrieben:Und gester habi meine Frau geschlagen weil sie mir pite nur mit käse gemacht hat, obwol ich ihr sage sie muss mir mit spinat mache.

Leeeen das geht ned.

florim auch dies ist ein misslungener Witz........hör uf so seich schriebe.
Den hätte ich verstanden, den anderen nicht... ist auch nicht wirklich witzig.

Florim
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Nov 2013, 14:17

Shonya hat geschrieben: Ich hoffe, dass ist nicht Dein Ernst?
Sicher. Ein cousen hat mich im gefängis besucht und er hat mir gesagt ich sollte messer um 180° gedreht sollen dann wäre schlus gewesen.
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Nov 2013, 14:39

Shonya hat geschrieben:

Schön für Dich, wenn es für Dich so stimmig ist...für mich wäre das nichts. Darum habe ich meinen Weg und nicht den meines Vaters gewählt.... und Du darfst mir glauben: das war gut so für mich.
wenn es für mich stimmt…und es für dich stimmt…..so ist dies längst nicht das richtige für einen dritten, denn für diesen stimmt dann was anderes.

Shonya hat geschrieben:

Ich glaube kaum das sie lügst...und auch stalking ist schon schlimm genug!!!
ich schrieb nicht, dass sie lügt. Stalking……so werfe der der rein von dieser Schuld ist, den ersten Stein. Ab und an kontrolliere ich schon mit wem meine Kinder sich abgeben und welche internet seiten aufgesucht wurden. Bitte steckt mich doch ins Gefängnis.
Shonya hat geschrieben:

Also unterstellst Du indirekt, dass Panaiota ständig wechselnde Partner hatte?!
Nein. Tue ich und tat es nicht. Du fragtest nach Gründen und ich lieferte einen Möglichen Grund, der jetzt nicht direkt auf Panaiota bezogen war.
Shonya hat geschrieben:

Meine Stiefjungs erzählen mir übrigens alles...jede Verabredung, jedes Techtelmechtel, jede Bekannschaft... weil sie eben wissen, dass sie das können. Ich sage meine Meinung dazu. Kläre auf und sage ihnen, sie sollen auf ihre Körper, ihre Gesundheit und ihre Seele achten...was sie daraus machen ist ihre Sache. Sie wissen, dass ich bei 1-2 Sachen in der Partnerwahl nicht so glücklich wäre...wenn es aber trotzdem dazu käme, dann könnten sie auch dies sagen...sie vertrauen mir, also sagen sie auch Dinge, die mich eventuell sauer machen könnten...
schön für dich Shonya und schön für deine Stiefjungs. Mir war schon klar, dass du darauf abgezielt hattest……..Gestörtes Vertrauensverhältnis zu den Eltern, darum dann geheim behalten. Ist auch nur eine Möglichkeit, die zutreffen kann aber nicht zwingen muss.
Shonya hat geschrieben:
Sorry, aber solche Zustände sind für mich nicht tragbar und sowas macht mich echt betroffen...wo leben wir eigentlich und in was für einer Zeit...unfassbar!
in einer Zeit wo das Wort die Probleme löst und nicht der Unmut zum Nährboden wächst für Schauermärchen die so surreal sind, wie du sie schreibst. In einer Zeit wo die Vernunft und das Wir Gefühl immer noch Bedeutung hat. Verurteile du dies aber ich bin Stolz darauf, dass die Vernunft fast immer obsiegt.
Shonya hat geschrieben:

Tja und ich denge, sie hatte Angst vor den Konsequenzen.
keine Action also keine Reaktion. Keine Konsequenzen wenn doch noch nichts passiert ist.

Shonya hat geschrieben:

Ja ne ist klar...sowas gibts gar nicht hmmmm :roll:
dazu habe ich mir schon mal geäussert. ich belasse es dabei.

Shonya hat geschrieben:

Das die Mutter Kontakt mit ihr hält, der Vater aber nicht, sagt doch schon alles!
und was sagt dir das? denn ganz ehrlich, ich bin mir da nicht so sicher was dies mir sagen könnte.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Nov 2013, 14:43

Florim hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben: Ich hoffe, dass ist nicht Dein Ernst?
Sicher. Ein cousen hat mich im gefängis besucht und er hat mir gesagt ich sollte messer um 180° gedreht sollen dann wäre schlus gewesen.

florim

nit luschtig.

ausserdem hättes du das Messer um 180 gedreht, so hättest du mt dem Griff des Messers zu gestochen. :?:

Florim
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Nov 2013, 14:51

Strellci i Vertet hat geschrieben: florim

isch nit din ernscht jetzt.........weiss nicht was jetzt schlimmer ist....falls dies eine ver...a..sche sein sollte oder aber wirklich so war........beides geht nicht florim....
Hallo Strellci

Natürlich ist das nicht mein ernst. Ich wollte Tante Shonyas Bilderbuch über die Albaner fertigmalen, pöse pöse Frauenfeinde.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Chilly
Member

Mo, 18. Nov 2013, 14:59

Chilly hat geschrieben: Häusliche Gewalt in albanischen Ehen hat oft damit zu tun dass die Frau eine H... ist. So sieht nunmal die Realität aus.

Chilly

mir missfällt ein klein wenig wie du die Frauen betrachtest. Es mag gut sein, dass man dies deinem jugendlichen Alter zuschreiben kann, aber es soll dir nicht als Entschuldigung dienen für dein schräges Verhältniss zu jungen Frauen egal welcher Nation.

Wenn eine Frau eine H....ist.....warum heiratet man denn eine solche? Stand ihr nicht auf der Stirn geschrieben
Wenn eine Frau eine H. ...ist ....warum muss man sie schlagen? Muss man nicht... manche tuns
wenn eine Frau eine H.....ist.....warum scheidet man sich nicht? Vlt. Der Kinder zuliebe?

und nein.....häusliche Gewalt entsteht nicht durch eine Frau die H....ist sondern durch den der Zuschlägt, was nebenbei das erbärmlichste überhaupt ist, von solchen Typen.

Wenn eine Frau eine H....ist.....warum heiratet man denn eine solche?
Wenn eine Frau eine H. ...ist ....warum muss man sie schlagen?
wenn eine Frau eine H.....ist.....warum scheidet man sich nicht?

Chilly
Member

Mo, 18. Nov 2013, 15:03

Florim hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben: florim

Hallo Strellci

Natürlich ist das nicht mein ernst. Ich wollte Tante Shonyas Bilderbuch über die Albaner fertigmalen, pöse pöse Frauenfeinde.

Gruess
Florim

Och der putzige Florim.... is wirklich n süsser... ders nich so wie die anderen

Chilly
Member

Mo, 18. Nov 2013, 15:19

Chilly hat geschrieben: Häusliche Gewalt in albanischen Ehen hat oft damit zu tun dass die Frau eine H... ist. So sieht nunmal die Realität aus.

Chilly

mir missfällt ein klein wenig wie du die Frauen betrachtest. Es mag gut sein, dass man dies deinem jugendlichen Alter zuschreiben kann, aber es soll dir nicht als Entschuldigung dienen für dein schräges Verhältniss zu jungen Frauen egal welcher Nation.

Wenn eine Frau eine H....ist.....warum heiratet man denn eine solche?
Wenn eine Frau eine H. ...ist ....warum muss man sie schlagen?
wenn eine Frau eine H.....ist.....warum scheidet man sich nicht?

und nein.....häusliche Gewalt entsteht nicht durch eine Frau die H....ist sondern durch den der Zuschlägt, was nebenbei das erbärmlichste überhaupt ist, von solchen Typen.

Ich hab wirklich ein sehr schräges Verhältnis zu Frauen aber nur albanischen Frauen.die anderen Nationen interessieren mich nicht. Um es dir zu verdeutlichen wie krank ich bin ..... ich habe 2 albanische Freundinnen die relativ weit voneinander wohne und nichts voneinander wissen. Ich habe ihnen den toleranten und weltoffenen bestintegrierten Albaner vorgespielt und
spiele dies immer noch. Ich kenne ihre Geheimnisse und sexuellen Vorgeschichten. Ich bumse sie regelmässig und spreche oft von Hochzeit etc. Bald wird es aber Zeit mein wahres Gesicht zu zeigen und ihre Herzen in Fetzen zu reissen. Wo liegt der Sinn? Die sollen ja keinem Albaner mehr vertrauen und sich wenn überhaupt mit Nichtalbanern paaren. Uner Volk braucht nicht noch mehr H....söhne. Krank nicht???? Ich weiss

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Nov 2013, 15:30

Chilly hat geschrieben:

Ich hab wirklich ein sehr schräges Verhältnis zu Frauen aber nur albanischen Frauen.die anderen Nationen interessieren mich nicht. Um es dir zu verdeutlichen wie krank ich bin ..... ich habe 2 albanische Freundinnen die relativ weit voneinander wohne und nichts voneinander wissen. Ich habe ihnen den toleranten und weltoffenen bestintegrierten Albaner vorgespielt und
spiele dies immer noch. Ich kenne ihre Geheimnisse und sexuellen Vorgeschichten. Ich bumse sie regelmässig und spreche oft von Hochzeit etc. Bald wird es aber Zeit mein wahres Gesicht zu zeigen und ihre Herzen in Fetzen zu reissen. Wo liegt der Sinn? Die sollen ja keinem Albaner mehr vertrauen und sich wenn überhaupt mit Nichtalbanern paaren. Uner Volk braucht nicht noch mehr H....söhne. Krank nicht???? Ich weiss
und was willst du später mal heiraten?

Chill e chli ab denn du glaubsch wohl die gschiecht selber nit..... :wink:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“