Shonya hat geschrieben:
Und es sollte doch jedem selbst überlassen sein, welche Werte er vertritt...auch wenn es andere der Eltern sind. :
nicht darin bin ich uneinig mit dir sondern, darüber wann solch ein Zeitpunkt gewählt wird.
Shonya hat geschrieben:
Ich glaube kaum, dass die Eltern entscheiden können, wer einen glücklich macht..
nichts anderes hätte ich von dir erwartet in diesem Punkt. Du musst es nicht glauben, doch es ist und kann so sein.
Shonya hat geschrieben:
.nicht finanziell aushält, bei einem bleibt, Kinder zeugt und ähliches...sondern wer einen vom Herzen glücklich macht...das Herz entscheidet selbst, nicht das Herz der Eltern oder des Umfelds...auch nicht die Vernunft. :
Wer nicht daran glaubt und es sich nicht vorstellen kann, kann es doch auch nicht wissen.
Shonya hat geschrieben:
ÜBERREAGIERT? Sowas nennst Du ÜBERREAGIERT? Ich nenne das unmenschlich! :
ich stelle in zweifel’, dass er Sie verprügelt hat. Sicher waren da Drohungen aber hätte Panaiota Prügel kassiert, so würde sie ihren Ziehvater nicht mehr sehen wollen, so wie sie hier auftritt. Das mit dem Stalken allerdings….dies glaube ich Panaiota sofort.
Shonya hat geschrieben:
Meinst Du nicht, dass junge Frauen ihre Gründe haben, wen sie ihren Eltern nichts von ihrer Liebe erzählen... das es Gründe hat, wennn Kindern ihren Eltern so wenig vertrauen?
Jep ich meine es hat Gründe. Evtl. sind sie sich nicht sicher ob es der richtige ist mit dem sie rummachen als 15 oder 16 jährige und der richtige erst der vierte oder siebzehnte ist und die ihre Eltern mit diesen nicht ernsthaften ‚’’Beziehungen’’ langweilen wollen, die dem Vergnügen dienen. Im übrigen sehe ich in diesen Punkt keinen Unterschied…oder besser gesagt mache ich keinen unterschied von jungen Frauen zu jungen Männern. Beides ist in meinen Augen nicht tragbar. Man sollte immer die Familie mit-involvieren/bzw. informieren, auch wenn es nichts ernsthaftes ist.
Shonya hat geschrieben:
Erinnert mich an meine Nichte...die hat auch nichts gesagt und ist dann durchgebrannt...und warum? Weil der Vater gern entscheiden wollte, wen sie lieben darf und wen nicht...und da es einen (auch Albaner) getroffen hat, der ihm nicht passte, gab es keine andere Chance.
In dem Fall hier, wird sie gewusst haben, warum sie nichts sagt...
Warum tut man dies seiner Familie an? Warum gerade den der für die Familie untragbar erscheint? Egal. Nicht ein Untragbarer Mann war es in einer meiner Erfahrung aus meinem Umfeld. Ein Grossonkel besprach mit uns, dass eine seiner Töchter abgehauen sei und er diese nun aus der Familie verstossen möchte. Wir fragten ihn, was gegen die Familie sprächen würde? er meinte, dass die Familie eigentlich soweit er wisse nichts schlechte über diese gesagt werden kann. Mein Vater konnte es ihm nicht direkt sagen…..dafür hat man ja die jüngeren Männer so wie mich. Ich richtete mein Wort zu ihm und fragte ihn. Wen hast du um Erlaubnis gefragt als du deine Frau mit nachhause gebracht hast? Ich rufe deine Tochter an und frage ob sie entführt oder freiwillig mitgegangen ist. Das musst du nicht. meinte er, denn sie ging verliess uns für ihn. Nächsten Tag gingen wir zu viert zu der Familie und stellten ein par Bedingungen, dem Bräutigam und seinem Vater. Danach gab es ein Versöhnungsessen, wo der Vater vom Bräutigam ganz offiziell sich für das Vorgehen seines Sohnes sich entschuldigte und dieser dann auch die Anwesend um Entschuldigung bat und Gleichzeit um die Hand der Tochter. Die Tochter bekam dann ein angemessenes Fest und es steht nichts negatives zwischen dieser Beziehung.
quote="Shonya"]
Oder der Vater hätte sie einfach mal in den Kosovo geschickt, sie und ihn geprügelt...sie weg gesperrt... wie gesagt: sie wird gewusst haben, warum sie nichts sagt. /quote]
ich denke kaum dass sie gewusst hat warum sie nichts sagt, sonst hätte sie es ja tun können aber hat sie nicht. Ist ihr Bier.
Shonya dieses Schauermärchen von in den Kosovo schicken und verprügeln und weg sperren……funktioniert nicht und ist surreal.
Shonya hast du nur einmal nachgefragt, wie denn die Mutter von Panaiota dazu stand bevor man hier nur den Vater immer an den Pranger stellt?
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?