Wurde Albanien bewusst benachteiligt?

Ja
58%
38
Nein
42%
27

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65
Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Re: Fussballland Albanien

Do, 10. Okt 2013, 14:18

Une ika nga ketu. Gjithe kjo urrejtje dhe keto fyerje nuk i duroj me.

Florim
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Okt 2013, 14:20

Kusho1983 hat geschrieben:Une ika nga ketu. Gjithe kjo urrejtje dhe keto fyerje nuk i duroj me.
Shkruaja vetvetes, Kusho!
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Okt 2013, 14:21

Squatrazustradin hat geschrieben:Koqevaret dhe maqedonasit s'mund te kene bere dicka per Shqiperine, sepse thjesht nuk jane shqiptar. Vetem shqiptari ben dicka per Shqiperine. Maqedonasit dhe koqevaret s'kane per te bere kurre dicka per Shqiperine. Per ata Shqiperia eshte vetem e mire kur ju sherben interesave te tyre.

Shqiperia te jep emrin shqiptar. Prandaj koqevaret dhe maqedonasit nuk mund te jene shqiptar.

es scheint mir fast so als ob dein Erfahrung mit einem KS-Albaner für dich mit Spitalaufenthalt zusammen hängt,.......denn sonst kann ich mir deinen Hass auf uns Alabern nicht erklären lieber Albanisch Sprächender Mitbürger. :roll:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

shqiptare
Moderator
Moderator

Do, 10. Okt 2013, 14:22

Es regnet - der Spielplatz schliesst vorerst 8)
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Okt 2013, 11:10

Albanien U17 hat sich für die Elite Round qualifiziert! :D

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Okt 2013, 16:20

Chelsea ist an Ergys Kace intetessiert.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Nov 2013, 20:33

Deklaratë për mediat dhe opinionin publik!

Më datë 30.10.2013 në ndeshjen e Kombëtares së Femrave në Futboll e zhvilluar në stadiumin "Niko Dovana" të Durrësit, ka ndodhur nje rast i paprecedentë në lirinë e të shprehurit dhe demokracisë. Një nga anëtarët e "Tifozave Kuq e Zi" është shoqëruar në polici pasi hapi flamurin e UÇK-së gjatë intonimit të himnit kombëtar shqiptar. Pavarësisht që pas presioneve të shumta arritem që anëtari ynë të lirohej, jemi të detyruar të reagojmë fuqishëm ndaj këtij akti që fyen vlerat tona kombëtare dhe njollos uniformën e policisë së shtetit.

Tashmë është bërë rutinë që grupimi i "Tifozave Kuq e Zi" persekutohet nga instrumente të caktuara të policisë së shtetit.

Presioni kundrejt grupimit tonë ka ardhur menjëherë që me hyrjen në stadium ku policia ka ushtruar presion verbal, madje ka shkuar aq larg sa na ka dhënë direktiva se duhet vetëm të ulemi dhe mos të këndojmë apo të brohorasim thirrjet tona. Një veprim i tillë ka qenë i turpshëm dhe fyes për ne, pasi si tifozë që jemi, detyrë e jona është t'i këndojmë flamurit tonë, Kombëtares sonë, vendit tonë, Shqipërisë sonë të përbashkët.

Siç thamë edhe më sipër ky është veprim i përsëritur nga i njëjti polic që kohë më parë pati arrestuar edhe dy anëtarë tanët në ndeshjen e shpresave "Shqipëri - Rusi" po në Durrës.
Emri i tij është, Karafil Xholi i cili atë kohë të arrestuarit i kishte shoqëruar me arsyetimin "Prishje e qetësisë publike" në stadium (neni 274 i Kodit Penal të Shqipërisë).

Pse flamuri i UÇK-së në stadium?
UÇK-ja është krenari dhe vlerë Kombëtare për popullin shqiptar. Tifozat Kuq e Zi kanë përcjellë Kombëtaren edhe në transferta, dhe mund t’ju themi se në të gjitha stadiumet është hapur po i njëjti flamur dhe janë bërë po të njëjtat thirrje. Ky flamur NUK "prishi qetësinë publike" në stadiumet e Parisit, Lucernit, Lubjanës, Oslos, Rejkjavikut, Sofies, Bukureshtit e plot stadiumeve të tjera, por jo edhe për policinë e Durrësit, respektivisht shefin e saj zotërinë Xholi (pavarësisht se nuk e meriton një parashtesë të tillë).

Andaj, me anë të kësaj deklarate kërkojmë nga ministri i brendshëm Saimir Tahiri marrjen e masave për përgjegjësit e Policisë së Durrësit për këto veprime të turpshme të cilat po përsëriten duke na etiketuar si ordinerë.

Në ndeshjen kundër Norvegjisë donin të na ndalonin koreografinë "Unë Besoj", sot na ndalohet një flamur dhe këngët, po nesër?

O sa mirë me qenë shqiptar!
Tifozat Kuq e Zi

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... nt_count=1

Kommentare: Erind Fingo ne mbeshtetje te ju tifozeve kuq e zi.... a nuk mendoni se ardhur koha ta lem ne nje ane nacionalizmin e te mbeshtesim kombetaren...sa per uck kete ne fillim duhet tja kerkoni hashim kurves qe ushtaret e uck i trajton si plera e vet esht ber kryeminister e me pas ti kerkoni llogari Edi Rames me shok

:P

Erind Fingo Tifozat Kuq e Zi uck esht nje ushtri qe ka luftu per clirimin e Kosoves ndersa Flamurin Kombetar esht simboli i kombit SHQIPTAR jan dy gjera te ndryshme...nese ke mendim te kunder me mu esht per ty un kam timin nuk mund te quaj nje flamurin KUQ E ZI me UCK
1 · 2. November um 00:39
Viktor Unikkat Erind Fingo geh mal weg du [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] alter was bist du für Mensch tut er einen auf Besserwisser pffff
2. November um 01:27
Viktor Unikkat Erind Fingo geh mal weg du [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] alter was bist du für Mensch tut er einen auf Besserwisser pffff

Totto Riina erind figo ik ooo poshtersin ty ti qift krejy kosova ato motra e gra e krejt fare fisin tan oj rrac e poshter ty greku ka me ti :-) motrat e kan me dal grekt e vegjel oo rac e poshter mos ma prek ti grek drenicen se ti :-) edhe thmin ku ti kish

Wenn ein Kosovar nicht weiter weiss dann heisst es direkt der [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Grieche bezogen auf das albanische Volk. Na seit ihr [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Serben :mrgreen: :?:

2. November um 18:02
Genti Rrugia o erind kurve, ti je nje kokerr buce ,qe vetem tastieres dhe loli topit i bjen. Shko mer kokerr buce laj gojen kur te permendesh TKZ dhe UCK,... se tipa si ti ngjarjet shqiptare i ndjekin vetem prej televizorit. Po beni moral per UCK ju,...Shko er qenef, e mos u perzi ne kesoj punesh

[Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] dich einfach. UCK + Albanien = Wertlos.

Ilvi Dragoti KUR DO VIJ KOHA TE LARGOJM POLITIKEN NGA FUTBOLLI??? BOLL U MOREM SERBET GREKET ETJ ETJ NE :-) TE ROBVE VAFSHIN !!! FUTBOLLI SKA NEVOJ PER PATRIOTIZEM DHE NACIONALIZEM PO PER FUSHA MODERNE DHE FUTBOLLIST CILESOR
2 · 1. November um 14:54

Tifozat Kuq e Zi Sporti Kombetare eshte dashuri per atdheun per flamurin dhe vlerave kombetare. Nuk mund ti ndash
1. November um 18:26
Ilvi Dragoti as diskutohet po ka ardh koha te ndahemi nga kto nacionalizmat cja :-) :-) grekve dhe serbve bashk ne duhet tna interesoj vtm futbolli dhe kombtarja jo te tjeret
1. November um 18:27

Guter Kommentar.

Sonst Lavdi an alle Helden nicht das man mir was vorwirft.

Auf Facebook sehr unterhaltsam.

Was die Fahne angeht.

Ich verstehe heute nicht, was einige Fans aus Kosovo wollen. Sollen sie sich in ihr Land [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] was sie ja jetzt haben - wenn ich mir die Kommentare ansehe.

Auch nur sie erfüllt es voller Stolz ihre Uck - Fahne bei Spielen der Kombetarja zu sehen.

Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 16. Nov 2013, 23:39

Squatrazustradin hat geschrieben:Koqevaret dhe maqedonasit s'mund te kene bere dicka per Shqiperine, sepse thjesht nuk jane shqiptar. Vetem shqiptari ben dicka per Shqiperine. Maqedonasit dhe koqevaret s'kane per te bere kurre dicka per Shqiperine. Per ata Shqiperia eshte vetem e mire kur ju sherben interesave te tyre.

Shqiperia te jep emrin shqiptar. Prandaj koqevaret dhe maqedonasit nuk mund te jene shqiptar.
Für deine Vulgären Ausdrücke solltest du für paar Tage Auszeit nehmen und mal Überlegen was du da geschrieben hast !!
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Nov 2013, 23:50

Kusho1983 hat geschrieben:Chelsea ist an Ergys Kace intetessiert.
War nichts Wahres am Çelsi Gerücht dran. :moz:

Florim
Senior Member
Senior Member

So, 17. Nov 2013, 12:25

Tirona, ich kann hier auf Kommentare von Facebook nicht antworten.

Bitte führe uns deine Ansichten aus.

Ushtria Çlirimtare e Kosovës është një lëvizje që vjen nga populli. Çdo ofendim ndaj saj është një ofendim ndaj vullnetit të popullit shqiptar.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

So, 17. Nov 2013, 14:08

Florim hat geschrieben:Tirona, ich kann hier auf Kommentare von Facebook nicht antworten.

Bitte führe uns deine Ansichten aus.

Ushtria Çlirimtare e Kosovës është një lëvizje që vjen nga populli. Çdo ofendim ndaj saj është një ofendim ndaj vullnetit të popullit shqiptar te Kosovë

Ich habe doch vorhin beschrieben wie wertlos die UÇK für Albanien ist.

Genauso wenig stolz sind wr für diese Einheit.

Ich versuche langsam zu verstehen, was an meiner Aussage falsch sein soll, alles was euch an unseren Aussagen nicht passt. Wir kennen in Albanien keine UÇK sondern haben unsere Armee die so Gott will schützt.

Florim
Senior Member
Senior Member

So, 17. Nov 2013, 15:38

TiranaAlb hat geschrieben: Ich habe doch vorhin beschrieben wie wertlos die UÇK für Albanien ist.

Ich versuche langsam zu verstehen, was an meiner Aussage falsch sein soll, alles was euch an unseren Aussagen nicht passt. Wir kennen in Albanien keine UÇK sondern haben unsere Armee die so Gott will schützt.
Tirona

Ein Albaner, der seinen Patriotismus auf Grenzzäunen einschränkt, kann diese Einheit nicht verstehen. Ich erwarte von dir auch deshalb nicht, dass du den Willen des albanischen Volkes im Kosovo verstehst.

Für die Demokratisierung des Westbalkans und einschl. Albaniens war die UÇK die treibende Kraft. Du gehörsch zu den Albanern, die ihre während den Unruhen erbeuteten chinesischen Maschinengewehren für harte Währung austauschten. Von solchen Albanern halte ich nicht viel.

Trim
Senior Member
Senior Member

So, 17. Nov 2013, 15:51

Florim hat geschrieben:Für die Demokratisierung des Westbalkans und einschl. Albaniens war die UÇK die treibende Kraft. Du gehörsch zu den Albanern, die ihre während den Unruhen erbeuteten chinesischen Maschinengewehren für harte Währung austauschten. Von solchen Albanern halte ich nicht viel.
2 Fragen:
1. Inwiefern war eine paramilitärische Rebellenorganisation, die kaum bis gar keine demokratischen Strukturen besass, eine treibende Kraft in der Demokratisierung der Region?
2. Armut tut Not. Wieso denkst du, dass du das Recht hast, im wohlbehüteten Western, über solche Menschen zu urteilen?

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

So, 17. Nov 2013, 16:15

Florim hat geschrieben:
TiranaAlb hat geschrieben: Ich habe doch vorhin beschrieben wie wertlos die UÇK für Albanien ist.

Tirona

Ein Albaner, der seinen Patriotismus auf Grenzzäunen einschränkt, kann diese Einheit nicht verstehen. Ich erwarte von dir auch deshalb nicht, dass du den Willen des albanischen Volkes im Kosovo verstehst.

Für die Demokratisierung des Westbalkans und einschl. Albaniens war die UÇK die treibende Kraft. Du gehörsch zu den Albanern, die ihre während den Unruhen erbeuteten chinesischen Maschinengewehren für harte Währung austauschten. Von solchen Albanern halte ich nicht viel.
Ich kenne Albaner aus Mazedonien und Kosovo sehr gut. Die Montenegro-Albaner nicht gut.

Ich weiss genau was einige von euch wollen und das ist immer dieses "uns muss jeder folgen".

Die Sache zieht bei Albanien nicht. Albanien ist ein eigenständiger Staat seit 101 Jahren. Wir haben eine Armee und eine Geschichte sowie Identität nicht wie einige Albaner die aus euren Gebieten kommen die immer mit ihrem "Wir sind auch Albaner und Wir sind ein Volk" nerven. Hier merkt man wie viele Identitätsprobleme haben. Noch schlimmer ist es alles slawische zu hassen. Erst neulich sah ich ein Video über Eliza Dushku ( Abstammung: Korca) mit einem Kommentar von einem "Möchtegern-Albaner" mit den Worten. Dushku ? Wir Albaner sind keine Slawen.Ein Albaner aus Albanien hätte sowas nie geschrieben - weil es eben wenn es so wäre auch kein Problem wäre. Sowas muss ich sagen habe ich schon öfter mitbekommen. Hier merkt man wie krass diese Identitätsprobleme sind. Zur UÇK: Vieles hat sie geleistet im Wohl des albanischen Volkes aus Ex-Jugoslawien. Für Albanien tat diese Armee nichts und wieso auch, da Albanien ohnehin keinen Krieg hatte. Somit ist diese Befreiungsarmee wertlos und hätte Albanien einen Krieg gehabt so hätten wir unsere Streitkräfte gehabt und nicht irgendwelche Rebellen so wie man sowas trotz guter Leistungen nennt.

Du bist ja aus Mazedonien aber seien wir ehrlich wieso versucht ihr immer alles schönzureden und zu übertreiben im Bezug auf Albanien ? Alles was auf eurem Boden geschieht da ist Albanien sehr stolz - so nach dem Motto. Lustigerweise kennen die Leute euch nichtmal - nur aus Sommermonaten und vom Fernsehen da die albanische Presse auch öfter rüberkommt.

Meine Worte: UÇK + Albanien = Wertlos entsprechen der Wahrheit weil du wirst nirgends in Albanen jemanden finden der dir sagen will wie er die UÇK liebt ausgenommen von KS-Migranten in Albanien.

Trim
Senior Member
Senior Member

So, 17. Nov 2013, 16:32

TiranaAlb hat geschrieben:Zur UÇK: Vieles hat sie geleistet im Wohl des albanischen Volkes aus Ex-Jugoslawien. Für Albanien tat diese Armee nichts und wieso auch, da Albanien ohnehin keinen Krieg hatte. Somit ist diese Befreiungsarmee wertlos und hätte Albanien einen Krieg gehabt so hätten wir unsere Streitkräfte gehabt und nicht irgendwelche Rebellen so wie man sowas trotz guter Leistungen nennt.
Jemand hat mir sogar erzählt, dass es innerhalb der UCK anti-sizialistische Elemente gab, die Albanien desrabilisieren wollten, weil Albanien damals eine PS-Regierung hatte. So wurde das Gebäude des RTSH gestürmt und die UCK erpresste den albanischen Bürgern "Spenden" in verschiedenen Städten.
Aber man darf nicht vergessen, dass die Rolle der UCK im Grossen und Ganzen eine positive für die Albaner im ehem. Jugoslawien war.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

So, 17. Nov 2013, 17:11

Trim hat geschrieben:
TiranaAlb hat geschrieben:Zur UÇK: Vieles hat sie geleistet im Wohl des albanischen Volkes aus Ex-Jugoslawien. Für Albanien tat diese Armee nichts und wieso auch, da Albanien ohnehin keinen Krieg hatte. Somit ist diese Befreiungsarmee wertlos und hätte Albanien einen Krieg gehabt so hätten wir unsere Streitkräfte gehabt und nicht irgendwelche Rebellen so wie man sowas trotz guter Leistungen nennt.
Jemand hat mir sogar erzählt, dass es innerhalb der UCK anti-sizialistische Elemente gab, die Albanien desrabilisieren wollten, weil Albanien damals eine PS-Regierung hatte. So wurde das Gebäude des RTSH gestürmt und die UCK erpresste den albanischen Bürgern "Spenden" in verschiedenen Städten.
Aber man darf nicht vergessen, dass die Rolle der UCK im Grossen und Ganzen eine positive für die Albaner im ehem. Jugoslawien war.
Mir nicht bekannt aber nicht unmöglich.
Ich mag es nicht wenn viele Kosovaren immer versuchen albanische Politik zu bestimmen, so zum Beispiel ist Sali Berisha gut und Edi Rama ein s.c.h.e.i.s.s. Grieche. Für andere ist Sali Berisha der s.c.h.e.i.s.s. Serbe was alles Schwachsinn ist. Nicht ethnisch aber wir kennen das ja. Dagegen kann ein echter Nicht-ethnischer-Albaner namens Fatos Nano nur Schlechtes für Albanien wollen und da er kein Albaner ist sondern ein Grieche/Aromoune bestätigt das mal wieder diese schwachsinnige Diskussion.

Zur UÇK: Mein Vater hat mal während des Krieges Geld gespendet was er früher auch im Bosnienkrieg getan hat damals bei der Spendenlotterie im Deutschen Fernsehen.

Natürlich hat die UÇK viel Gutes geleistet aber nicht für Albanien und daher haben wir keinen Grund stolz zu sein da Albanien auch keine der Konfliktparteien 1999 war.

Trim
Senior Member
Senior Member

So, 17. Nov 2013, 19:14

TiranaALB, was hat Dushku mit slavisch zu run?

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

So, 17. Nov 2013, 19:30

Trim hat geschrieben:TiranaALB, was hat Dushku mit slavisch zu run?

Ich hab ein Video gesehen und ein Kollege schrieb.

Kommentar: Dushku ? Wir Albaner sind keine Slawen.

Ob Dushku nun slawisch ist, ist mir wurscht und unbekannt.

Dennoch haben viele Albaner aus Ex-Jugoslawien solche Probleme, denn alles was Slawisch ist :-P. So wie einige die ich kenne Slawische Namen sollen aus Albanien weg. Damit sind Städtenamen gemeint.

Trim
Senior Member
Senior Member

So, 17. Nov 2013, 19:42

Dushku ist doch nicht slawisch! Das ist ein albanischer Name. Aber ich glaube zu wissen, was du meinst. Für einige Albaner aus KS oder MK ist jeder, der nicht Mehmeti, Berisha, Krasniqi oder Iseni heisst, kein Albaner.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

So, 17. Nov 2013, 20:11

Trim hat geschrieben:Dushku ist doch nicht slawisch! Das ist ein albanischer Name. Aber ich glaube zu wissen, was du meinst. Für einige Albaner aus KS oder MK ist jeder, der nicht Mehmeti, Berisha, Krasniqi oder Iseni heisst, kein Albaner.
So in etwa. Ist mir auch schwuppe wo die Herkunft dieses Namens liegt. Wenn er jetzt slawisch wäre wie in meinem Fall den ich beschreibe ist das gleich für viele eine Beleidigung und diese müssen es immer auf das ganze albanische Volk beziehen - genau weil Albaner nur solche Namen wie du sie nennst haben.

In Albanien haben wir damit absolut keine Probleme damit.

Zurück zu „Albanien?!“