Alketos, hier rechtfertigt niemand was.
Trotzdem war es der Grund damals für die Griechen das zutun.
Was gibts hier nicht zu verstehen ?
Willst du mir unterstellen das es gut ist was wir sagen ?Alket hat geschrieben:Alketos? Du kannst dir deine Provokationen sparen, damit werden deine Argumentationen nicht besser.
Das war nicht der Grund, sondern ein versuch den Genozid zu rechtfertigen.
Der Grund? Frag Griechenland dass noch heute öffentlich deklariert, dass es ein Land ist wo zu 99% pure Hellenen leben.
Sie haben es nicht geschafft ein Staat zu errichten wo es mehreren Ethnien erlaubt sich darin zu integrieren, sie wollen die albanischen Kultur, sie wollen die Musik, die Tänze, die Trachten, aber nur solange sie unter dem Etikett "griechisch" existieren.
Ich habe mal einen Griechen kennengelernt der mir mal sagte "ihr tanzt griechisch", ich fragte was er den meinte, er sagte, ja wir haben den "tsamikos" das ist griechisch und wir tanzen eigentlich einen griechischen tanz, ich fragte ihn darauf wo er den tanzen gelernt hatte, er meinte in der Schule von einem Priester, und ich sagte, eben, ich von meiner Familie. Den seine eigene Kultur lernt man von Kind auf, bei Veranstaltungen, bei Hochzeiten, Feiern, oder einfach so als Spass tanzen die Onkels wen sie dann wieder zu viel Raki getrunken haben den "Vallen e burrave", eine Kultur wird von Menschen gemacht und von Ihnen getragen und ausgelebt.
http://www.youtube.com/watch?v=bsjUKLn9c94
Hört die Camen selbst was sie zu sagen haben, für euch, die versuchen zu leugnen, zu relativieren, zu rechtfertigen oder schön zu reden, oder meinen im namen der CAmen reden und behaupten ihnen ginge das am A..vorbei.
http://www.youtube.com/watch?v=7z-BP5lAdXY
http://www.youtube.com/watch?v=naSl88KGrJU
http://www.youtube.com/watch?v=OQrKUurRHBw
Trim hat geschrieben:Die stiefväterliche Behandlung, die die Chamen von einigen von euch erhalten, ist unfassbar.
Hassen tu ich nicht nur lebe ich nicht in dieser Welt wo viele Kosovaren leben a la Xhamadani vija vija esht Kosova esht Shqiperia.Alket hat geschrieben:Naja, schön zu wissen wie du wirklich denkst. Und damit hat sich die Diskussion mit dir auch erledigt.
Ja ich seh es, genau so wie du die Camen hasst, hasst du auch die "Koqevaren" und die Mazedonen und blabla
Ehrlich, mit euch stimmt doch was nicht.
TiranaAlb hat geschrieben:Ein Sprichwort zu Chamen.
Tagsüber dein Freund - Nacht bringen die dch um.
djali i vores hat geschrieben:TiranaAlb hat geschrieben:Ein Sprichwort zu Chamen.
Tagsüber dein Freund - Nacht bringen die dch um.
Ne Shqiperi jetojne shume came. Ky lloj rreshti nuk eshte aspak patriotik. Dhe sduhet te harrojme qe pamvarsisht paragjykimeve 65% ne Shqiperi jane pro bashkimit me Kosoven.
Jedoch wurde der früher benutzt.djali i vores hat geschrieben:Das du Kosovo nicht als deinen Land siehst kann man nachvollziehen. Der Satz über die Chamen ist aber nicht schön.
djali i vores hat geschrieben:Es kommt aber so rüber als ob du diesen Satz unterstützt. Vergiss nicht die Chamen sind Bürger Albaniens.
TiranaAlb hat geschrieben:Hassen tu ich nicht nur lebe ich nicht in dieser Welt wo viele Kosovaren leben a la Xhamadani vija vija esht Kosova esht Shqiperia.Alket hat geschrieben:Naja, schön zu wissen wie du wirklich denkst. Und damit hat sich die Diskussion mit dir auch erledigt.
Ja ich seh es, genau so wie du die Camen hasst, hasst du auch die "Koqevaren" und die Mazedonen und blabla
Ehrlich, mit euch stimmt doch was nicht.
Kosovo gibt es in unserem Nationalbewusstsein nicht im Gegensatz zu euch wo man immer von Albanien redet aber alles meint wo Albaner im Balkan leben. Diese Welt ist nicht unsere sondern eure.
Genau das hasse ich bei euch Kosovaren euer fanatisches [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Denken und Marionettenverhalten. Genau so hasse ich es von Kosovaren etwas über Hoxha zu hören oder auch zu Hören das Hitler gut war.
Das ist was ich bei euch hasse. Nun Mazedonier keine Ahnung, für mich sind einige Albaner irgendwie auch Mazedonier. Und Chamen, wo du sowieso keine Ahnung hast sind dem Staat näher als du denkst und deswegen mag ich sie auch, wobei ich sagen muss, dass sie früher einen schlechten Ruf hatten in Albanien.
Das ist keine Stiefväterliche Haltung Tiranaalb, wen ich über Camen rede, rede ich über Kosovaren,wen ich über Cameria rede, rede ich über Kosova, ich empfinde das so, weil ich kein unterschied zwischen Albaner mache, für mich ist Shqiptari, Shqiptar. Und aufgrund der Geschichte Kosovas teile ich das Schicksal vieler Albaner, egal ob aus Mazedonien, Cameria, oder Montenegro, ich kann den Leid der Camen sehr gut nachempfinden, ihr Schicksal teilen wir auch. In Kosova deklarierte man den Tanz Rugova/Tropoja als serbischen Tanz, man sagte das seien albanisierte serben und es stamme aus der serbische Kultur, man nannte die traditionelle Tracht der Albaner im Hochgebirge (Malsoret) eine serbische Tracht, der Plis wurde auch serbisch, die Lahuta wurde serbisch, die alten Lieder aus kosova über den Kampf am Amselfeld wurden ins serbische übersetzt und nannte man serbische Lieder.Trim hat geschrieben:Alket, ich hasse niemanden. Nur läuft mir euere STIEFVÄTERLICHE HALTUNG läuft mir zuwider!