Gioele
Member

Mein erstes Mal in Albanien

Mo, 28. Okt 2013, 19:31

Guten Abend- Mirmbrëmje- Buona Sera

Ich war vom 06-10-13 bis 10-10-13 für 5 Tage in Albanien. Und ich erzähle euch, was ich dort alles erlebt habe. Als ich im Schiff, das von Ancona nach Durres ging, konnte ich einige Leute treffen und mit ihnen plaudern, wie das Leben in Albanien sein würde. Als wir mit dem Schiff in Durres angekommen sind, kam ein Freund von einem Bekannten, der sich nur wegen uns 5 Tage frei nahm , und er zeigte uns die Städte von Durres und Tirana. Ich sage euch, den Rassismus in Albanien habe ich nicht gesehen und ehrlich gesagt waren die Leute neugierig als ich denen sagte, dass ich ein Italiener der in der Schweiz lebte. ( Natürlich bin ich kein Dummkopf und hielt sehr strikt meine Distanz). Sie waren sehr freundlich und sehr gastgeberisch und auch sehr zutraulich. Eigenschaften, die ich in der Schweiz sehr selten bis gar nie gesehen habe. Durres war wirklich eine schöne Stadt und wir, ich und meinen Vater, hatten einen Hotel direkt vor dem Meer, was uns als Italiener natürlich sehr gefällt, weil wir ein sehr meerfreundliches Volk sind. Selbstverständlicherweise haben wir auch dort unsere Kontakte geknüpft, und, wenn es Gott, will kaufen wir uns ein Appartment oder Haus in Albanien. Denn dieses Land werde ich nicht so schnell wieder vergessen....

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Re: Mein erstes Mal in Albanien

Mi, 30. Okt 2013, 16:24

Freut Mich, dass dir Albanien gefallen hat. Warst du nur in Durres und Tirana?

Gioele
Member

Mi, 30. Okt 2013, 16:46

Kusho1983 hat geschrieben:Freut Mich, dass dir Albanien gefallen hat. Warst du nur in Durres und Tirana?
In beiden Städten..

Noch etwas habe ich bemerkt: Nämlich, dass Albanien reich an Ressourcen ist.. In Ostalbanien gibt es sehr viele Ö*quellen und ich hoffe, dass die Amis nicht sofort da alles wegsaugen...

Ich habe auch bemerkt, dass viele, so etwas 60% der Bevölkerung Albaniens, proamer*kanisch sind..

henning07
Member

Mi, 30. Okt 2013, 19:14

na klar, die Amerikaner saugen alles weg, die riesigen Ölvorräte Albaniens

http://www.welt-in-zahlen.de/laenderver ... dicator=91

so ein Schwachsinn.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 30. Okt 2013, 22:25

Freut mich auch, dass es euch gefallen hat, obwohl ihr, wenn ihr nur Durres und Tirana besucht habt, nicht wirklich viel vom Land gesehen habt. Da gibt es noch viel mehr...
Viel Freude weiterhin mit Albanien

Gioele
Member

Mi, 30. Okt 2013, 22:37

Estra hat geschrieben:Freut mich auch, dass es euch gefallen hat, obwohl ihr, wenn ihr nur Durres und Tirana besucht habt, nicht wirklich viel vom Land gesehen habt. Da gibt es noch viel mehr...
Viel Freude weiterhin mit Albanien
Tja, ich muss leider (aber mit Freude) sicherlich im Januar wieder dort züruckkehren.. Kannst selber denken, warum ich wieder dort zurück muss...

roland
Senior Member
Senior Member

So, 10. Nov 2013, 8:04

Erstes Mal in Albanien, oder zum ersten Mal nach Albanien gereist? :mrgreen:

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

So, 10. Nov 2013, 13:20

Hattest wohl ein nettes albanisches Mädchen kennengelernt ? :moz: :) :oops:

Schön zu lesen.

Gioele
Member

So, 10. Nov 2013, 18:27

TiranaAlb hat geschrieben:Hattest wohl ein nettes albanisches Mädchen kennengelernt ? :moz: :) :oops:

Schön zu lesen.
Dazu war ich zu schüchtern denen anzusprechen..

Maritza
New Member
New Member

Do, 21. Nov 2013, 10:00

TiranaAlb hat geschrieben:Hattest wohl ein nettes albanisches Mädchen kennengelernt ? :moz: :) :oops:

Schön zu lesen.
hahahahhaha =)

Zurück zu „Albanien: Reisen“