Do, 01. Mai 2014, 13:06
Ihr missversteht da etwas
Der Hanfanbau in Albanien/Lazar steckt in Kinderschuhen und floriert nur aufgrund der Illegalität und der Tatsache weil normales ( so wie man es in der Schwiez kennt) Cannabis für Balkanverhältnisse sau Teuer ist, Lazar deckt nur den unteren Preissegment.
Würde der Anbau und Konsum im Westen legalisiert, würde Lazar innerhalb von Wochen dicht machen, der albanische Markt würde innerhalb von Monaten sogar durch Schweizer Produkte Überschwemmt werden.
In der Schweiz existieren meiner Meinung nach über 500 Grossanlagen (und bestimmt über 2000 kleinanlagen ca. 100m2) die auf höchstem Niveau anpflanzen und die beste Qualität und Sorten anbieten, es gibt sehr viele Züchter die Jahrzehnte lang ihre eigen Kulturpflanze gezüchtet haben, und auch sonst viele Angebote haben, ihre eigene Vertriebsstrukturen und nur auf die Legalisierung warten. Es gibt viele westliche Länder wo der Anbau der Kulturpflanze Hanf seit Jahrzehnten wen nicht Jahrhunderte betrieben wird und den höchste Know-how Weltweist haben, die Schweiz ist die Nr 2 nach Holland, würde die Schweiz Hanf legalisieren würde es Holland leicht überholen)
In Lazar betreibt man Outdoor-Anlagen dessen Pflanzen (mehrheitlich Purple- Sorten) wenig THC Gehalt haben und aufgrund der natürlichen Bestäubung durch andere Pflanzen auch keinen guten Geschmack haben, aber aufgrund der Masse ihren Markt in Balkanländern und Italien findet, im Westen jedoch nicht mal 1% des Marktes ausmacht.
Wäre Albanien intelligent, würde es den Anbau von Hanf legalisieren, denn Tatsache ist und bleibt dass man den Kampf gegen Hanf schon von Anfang verlor, er kann nie und nimmer gewonnen werden, der Rechtsstaat hat absolut keine Chance. Die einzige vernünftige Weg ist die Legalisierung und Regulierung und Sensibilisierung, da Hanf eine aussergewöhnliche Kulturpflanze ist mit der man sehr viele Produkte herstellen kann, ein Hanfpullove ist sogar weicher als Cashmir, deswegen kostet er auch 500 Fr, und Hanfmilch hat 50 mal mehr Inhaltstoffe als normale Milch, Hanf würde bei geregelter Dosierung viele Medikamente die etliche Nebenwirkungen haben abschaffen.