liberté
Senior Member
Senior Member

Re: Schweizerin und Albaner

Fr, 11. Okt 2013, 17:14

sorry, aber mit einer rassistin, die eh nicht vor hat ihren horizont zu erweitern, verbittert weil die eltern sich getrennt haben, braucht man nicht zu reden. da kann man sich jede weitere energie sparen.
@shonya + traurig ... ihr fleischesser :D
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Shonya
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Okt 2013, 17:28

Da hast Du Recht Liberté, werde aber dennoch darauf eingehen, weil ich meine Meinung ja sonst nie vertrete :lol:

Fleisch war deluxé, bin immer noch pappsatt. Und Traurigs kleines "Halbblut" (hahahaha) hat mich sehr fröhlich gemacht, sie ist wirklich zuckersüß :heart:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Okt 2013, 18:00

Shonya , mos ta nin . Menschen , die sonst nichts anderes zu tun haben , als im Internet hier solche texte wie du von sich zugeben - sind meist diese , die im realen Leben ganz still sind
Oh, wenn es mal so wäre, dass ich nix zu tun hätte...was wäre das für ein schönes Leben :wink:
Mal im Ernst: das ist ein Forum in dem ich schon seit ein paar Jahren Mitglied bin. Mal hab ich mehr, mal weniger Zeit hier zu schreiben. Du hast mich keine 3 Minuten gekostet, also sorge Dich nicht :lol:
Falls Du den Sinn eines Forums nicht verstanden hast: man sagt seine Meinung und geht eventuell auf Beiträge anderer User ein. Das tat ich und damit musst Du wohl leben.
Und: im echten Leben bin ich eher nicht so still wie hier :wink:
Deine Worte klingen so verbittert , was ist los? Was passt dir nicht ? Meine Aussagen ? Meine Art ? Meine Denkweise ?
Verbittert :lol: Warum? Weil ich Klartext rede? Du hättest Dich besser mit meinem Text auseinander setzen sollen, anstatt zu versuchen mich in irgendeine Ecke zu stellen, in die ich nicht passe. Das spricht dafür, dass ich wohl einen wunden Punkt getroffen habe.
Was mir nicht passt? Das Kleine Mädchen mit %-Zahlen um sich werfen, die völlig unsinnig sind, nicht belegbar und einen nicht zu verachtenden Teil der Menschheit (binationale Paare und deren Nachwuchs) diffamiert.
Deine persönliche Meinung oder Art ist mir schnurz, ich kenn Dich nicht und somit bist Du mir zu 99% egal (1% nicht, weil ich immer noch versuche ein Menschenfreund zu sein).
Aber du sagst schon selber , ich lebe in einem Land das aus zu vielen Völkern besteht , und wieso ? Weil die Menschen nicht rechtzeitig durchgegriffen haben . Was ist aus Deutschland - einem so stolzen Land geworden ? Eine Raststätte für andere Völker - Türken , Araber , Polen , Russen - ja sogar Albaner egal ob aus Kosova , Mazedonien oder sonst woher !
Was machst Du dann hier bitteschön, wenn es so schrecklich ist?
Und zu dem Punkt - ich hätte Identitätsprobleme - hatte diese auch Gjergj Kastrioti ? Naim Frasheri ? Oder andere halb Albaner ? :roll: Bitte , DENKE erst - bevor du irgendetwas hier schreibst . Flm shume .
Ich spreche von Dir, nicht von anderen Halbalbanern...den zum Glück haben nicht alle Halbalbaner eine so furchtbare Einstellung zu ihrer Herkunft wie Du.
Es geht hier nicht darum, wen Du mal heiraten willst- das ist Dein Ding. Sondern darum das Du binationalen Paaren etwas absprechen willst, was Dich nicht zu interessieren hat/was Du überhaupt nicht beurteilen willst und Deine Kinder bevormundest bevor die überhaupt in Deiner Gebärmutter angekommen sind...merkst Du nicht selbst wie unreif und dämlich das ist?
Ich habe schonmal geschrieben , der großteil aller Albaner - egal ob halb blut oder ganz - jemi nje gjak ! Und dieses Blut wird nicht mehr gemischt egal mit welcher anderen Herkunft .
Der Großteil? Du beleidigst damit die geistige Reife des Großteils des albanischen Volkes... Kennst Du denn den Großteil? Gibt es seriöse Studien zu Deinen Thesen? Ich glaube kaum...
Und wenn der Großteil so denken würde, müsstest Du lange suchen um einen albanischen Mann zu finden, der sich mit einem Mischling wie Dir vermehren will... Du beleidigst Dich selber und merkst dies nicht einmal. Ich finde das sehr traurig für Dich.
Du kannst meine Einstellung für altmodisch , krank , unnötig oder sonst was halten - doch es ist MEINE einstellung . Du hast eine eigene und ich hab eine eigene !
Du kannst Deine Einstellung auch behalten- aber für Dich bitteschön. Es hat Dich nicht zu interessieren wie andere Menschen sich mit wem auch immer paaren und Familien gründen. Lass ander Albaner aus dem Spiel, die teilen nicht unbedingt Deine Meinung, also stell es auch nicht so hin.
Wie gesagt: Du bist noch jung, da kann sich noch einiges tun in Deiner Einstellung und das wünsche ich Dir ganz ohne Hohn.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Alket
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Okt 2013, 13:35

Was ist den los mit euch!? Wie könnt ihr als erwachsene Frauen, und gerade als Mütter auf eine "jugendliche" einprüggeln statt mit Verständniss, "rat und tat" beiseite stehen oder wie man auf albanisch sagt "me nje fjal te urt dhe te mir" ?! Ich hätte gerade von denen die selbst Mütter sind viel mehr erwartet!

Und Sie hat gar nicht unrecht, anscheinend seid ihr wirklich so lange in der "Virtualität" dass ihr den Mensch dahinter gar nicht mehr sieht!

Panaiota
Member

Mi, 16. Okt 2013, 9:02

Verständnis habe ich lediglich dafür, dass sie noch jung ist. Aber ihre einfältige Einstellung teile ich keinesfalls und es stört mich sehr, dass sie es so darstellt, als vertrete sie die Meinung der meisten Albaner. Das ist lächerlich. Vor allem in Anbetracht dessen, dass sie "nur" Halbalbanerin ist.

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 17. Okt 2013, 19:33

Also ich habe auch nix dagegen wenn jemand eine " patriotische" Einstellung hat wenn es ums heiraten geht bzw. deren Eltern. Allerdings müssen alle Seiten einverstanden sein bzw. kompromissbereit sein.

liberté
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Okt 2013, 20:03

Respektvoller umgang miteiander ist für mich grundlage einer jeden diskussion.

Ich muss nicht für jeden menschen und jede meinung verständnis haben

Was hat denn das mit dem muttersein zu tun? Ich werde doch nicht heilig und meinungslos nur weil ich mutter bin. Wie respektvoll ist denn die einstellung ihrer tschetschenischen mutter gegenüber? Schämen sollte sie sich!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 17. Okt 2013, 20:12

Sie ist denke ich nicht die einzige. Ich habe einmal einen Jugendlichen angesprochen der halb Deutsche und halb Italiener war. Er hat sich auch unwohl gefühlt das er zu keiner Gruppe wirklich dazugehört.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Okt 2013, 10:21

Alket hat geschrieben:Was ist den los mit euch!? Wie könnt ihr als erwachsene Frauen, und gerade als Mütter auf eine "jugendliche" einprüggeln statt mit Verständniss, "rat und tat" beiseite stehen oder wie man auf albanisch sagt "me nje fjal te urt dhe te mir" ?! Ich hätte gerade von denen die selbst Mütter sind viel mehr erwartet!

Und Sie hat gar nicht unrecht, anscheinend seid ihr wirklich so lange in der "Virtualität" dass ihr den Mensch dahinter gar nicht mehr sieht!
Was soll man denn da raten? Ich kann in solchen Fällen nur raten sich zu entwickeln und sich und seine Identität nicht zu veraten, nur um sich einer Gruppe zugehörig zu fühlen.

Ich verbringe übrigens mehr Zeit in der realen Welt als in der Virtuellen... und nein, ich habe nicht vergessen, dass hier reale Menschen schreiben... im realen Leben hätte ich mich auch genauso geäussert wie hier...was sollen solche Anschuldigungen also?

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Okt 2013, 10:24

djali i vores hat geschrieben:Sie ist denke ich nicht die einzige. Ich habe einmal einen Jugendlichen angesprochen der halb Deutsche und halb Italiener war. Er hat sich auch unwohl gefühlt das er zu keiner Gruppe wirklich dazugehört.
Wie alt war er?
Ich kann da ja mitreden und kann nur sagen: es kann auch zwischen den Stühlen ganz schön sein :wink:

Alket
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Okt 2013, 16:14

Ich denke dass ältere eine Verantwortung gegenüber jüngeren haben, und dementsprechend auch so handeln sollten.

Ich will der Person nicht zu nahe tretten, aber es ist wohl sehr offensichtlich dass sie tief verletzt wurde und nicht weis wie sie mit der Scheidung ihrer Eltern umgehen soll. Ihre Aussagen sind nur symptome,das hat weder mit Albanern, mit deutschen oder binationalen Ehen zu tun, sondern schlicht mit ihrem Leiden welches sie so zum Ausdruck bringt.

Ja liberte, als offener und direkter Mensch teile ich deine Meinung, jedoch hängt das auch sehr vom Alter ab, für eine 30 Jährige hätte ich absolut kein verständniss und würde das auch direkt sagen, aber sie ist nicht 30, sondern eine Jugendliche.

liberté
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Okt 2013, 17:25

Und als 45 jährige sage ich dir alkrt, das es gar nicht immer unbedingt das beste für einen menschen ist mit verständnis auf leid zu reagieren, da es ihn noch viel tiefer in den strudel reissen kann.

Auch sehe ich mich nicht als hobbypsychologen, sondern begegne euch allen auf einer ebene - der des respekts und der aufmerksamkeit, auch wenn wir nicht immer einer meinung sind und sich unsere wertvorstellungen nicht decken.

Gerade als mutter von binationalen kindern hat mich dieses thema auch emotional berührt.

alide
Member

Do, 31. Okt 2013, 15:25

Jede Form von Rassismus oder falsch verstandenem Nationalismus sollte Widerstand hervorrufen.
Und gerade bei Jugendlichen ist ja hoffentlich noch eine Meinungsänderung möglich.
Solange Nationalität und nicht Menschlichkeit im Vordergrund steht, werden Menschen auch immer darauf reduziert, verachtet oder als minderwertig dargestellt.
Wenn jemand in der Lage ist ein so kontroverses Thema öffentlich zur Diskussion zu stellen, muss er auch die Kritik in Kauf nehmen.

Und am Ende gilt doch für alle unabhängig davon woher sie kommen:

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Recht geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen. ( Allgemeine Erklärung der Menschenrechte)

Alket
Senior Member
Senior Member

Do, 31. Okt 2013, 19:37

Wen eine jugendliche, die aufgrund der Scheidung ihrer Eltern Probleme hat (welcher jugendliche hat schon keine Probleme wen seine Eltern sich scheiden) und sie falsch zum ausdruck bringt, dann bombardiert ihr die junge Frau, statt das wesentliche zu sehen, nämlich ihren Schmerz und ihre Schwierigkeiten mit der Scheidung ihrer Eltern klar zu kommen.

Wen jedoch offene rassistische Aussagen der ersten Klasse von Erwachsenen Personen gemacht werden, was hier fast täglich vor kommt, dann schweigt ihr.

Aber auf eine kleine einzuschlagen und die rassismuskäule schwingen und den Moralapostal markieren,obwohl sie das gar nicht so meint, das könnt ihr.

Bei allem Respekt, aber ich kann das wirklich nicht ernst nehmen.

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 31. Okt 2013, 20:38

Shonya hat geschrieben:
djali i vores hat geschrieben:Sie ist denke ich nicht die einzige. Ich habe einmal einen Jugendlichen angesprochen der halb Deutsche und halb Italiener war. Er hat sich auch unwohl gefühlt das er zu keiner Gruppe wirklich dazugehört.
Wie alt war er?
Ich kann da ja mitreden und kann nur sagen: es kann auch zwischen den Stühlen ganz schön sein :wink:

Er war zwischen 17-19 geh ich mal davon aus. Hat eher ausländische Freunde gehabt.

adku
Member

Fr, 01. Nov 2013, 9:47

Strellci i Vertet hat geschrieben:
Orthodox-Alb hat geschrieben: Doch im Normalfall ist es einfach so das Albaner unter ihres gleichen bleiben sollten ..
:idea: echt starke Meinung im 21 jahrhundert....***gggääääähhhhnnnn****
Orthodox-Alb hat das ausgesprochen, was eh viele Albaner denken.

adku
Member

Fr, 01. Nov 2013, 9:53

Alket hat geschrieben:Aber auf eine kleine einzuschlagen und die rassismuskäule schwingen und den Moralapostal markieren,obwohl sie das gar nicht so meint, das könnt ihr.
Ich habe mehrere Komentare in diesem Forum mitverfolgt und einige deiner Beiträge gelesen. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, doch du bist so ziemlich der einzige, der ständig (ob zu recht oder zu unrecht) die Rassismuskäule schwingt und den Moralapostel markiert.
Zuletzt geändert von adku am Fr, 01. Nov 2013, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Fr, 01. Nov 2013, 11:03

Alket hat geschrieben:Wen eine jugendliche, die aufgrund der Scheidung ihrer Eltern Probleme hat (welcher jugendliche hat schon keine Probleme wen seine Eltern sich scheiden) und sie falsch zum ausdruck bringt, dann bombardiert ihr die junge Frau, statt das wesentliche zu sehen, nämlich ihren Schmerz und ihre Schwierigkeiten mit der Scheidung ihrer Eltern klar zu kommen.

Wen jedoch offene rassistische Aussagen der ersten Klasse von Erwachsenen Personen gemacht werden, was hier fast täglich vor kommt, dann schweigt ihr.

Aber auf eine kleine einzuschlagen und die rassismuskäule schwingen und den Moralapostal markieren,obwohl sie das gar nicht so meint, das könnt ihr.

Bei allem Respekt, aber ich kann das wirklich nicht ernst nehmen.
Alket, ich kann Dich auch grad nicht so ernst nehmen. Wenn hier rassistische Aussagen getroffen werden, egal von wem, dann reagiere ich auch drauf. Bei euren "Rassenschlachten" ala "wer ist der bessere Albaner", fehlt mir jedoch die Muße. Mal davon abgesehen, dass solche Dinge auch nicht selten aus Deiner Ecke kommen und größtenteils auf albanisch abgehalten werden.
Ich erinnere mich noch lebhaft an einen Thread als der deutsche/schweizer Teil in so einer Debatte wüst beschimpft und beleidigt wurde...sich nicht einmischen sollten "in Dinge, von denen sie keine Ahnung hätten"...

Du erstellt hier über das Mädchen ein psychologisches Profil, von dem Du selbst nicht weißt, was davon und ob überhaupt irgendwas Deiner Annahmen stimmt.
Ich prügel sicher nicht verbal auf kleine Mädchen ein und kann mich mit den Erwachsenen nicht messsen...also was soll der Sch...?!
Ich bin auch ein Kind einer binationalen Ehe, die dann in die Brüche ging...verleugne ich deshalb meine Herkunft und gehe noch einen Schritt weiter, in dem ich "Rassen-Mischung" ausschließe? Ähm...NEIN!
Soll ich ihr für ihre Aussagen noch virtuell übers Köpfchen streicheln und sie bemitleiden? Sicher nicht. Gerade Heranwachsenden sollte man doch deutlich machen, wenn sie sich in eine falsche Richtung entwickeln...sie haben nämlich noch eine gute Chance, sich umzuorientieren... bei manch Erwachsenem ist da nämlich in dieser Richtung bereits Hopfen und Malz verloren...leider!

Shonya
Senior Member
Senior Member

Fr, 01. Nov 2013, 11:07

djali i vores hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:
Wie alt war er?

Er war zwischen 17-19 geh ich mal davon aus. Hat eher ausländische Freunde gehabt.
Na das beantwortet doch die Frage schnell... ich kenne auch einige dieser jungen Leute. Und ich denke nicht, dass sie tatsächlich etwas gegen ihren deutschen Teil haben... es ist eher so, dass sie aus einem Umfeld kommen, in dem Deutsche als uncool, gar "Schweinefresser" und "Kartoffeln" gelten... wer da wenig Selbstbewusstsein hat, der verleugnet sich, schlicht um dazu zu gehören. Da wird auch gerne mal schlechtes deutsch gesprochen um sich anzupassen, auch wenn man es eigentlich besser könnte... sehr traurige Entwicklung :x

Panaiota
Member

Fr, 01. Nov 2013, 14:23

adku hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:Aber auf eine kleine einzuschlagen und die rassismuskäule schwingen und den Moralapostal markieren,obwohl sie das gar nicht so meint, das könnt ihr.
Ich habe mehrere Komentare in diesem Forum mitverfolgt und einige deiner Beiträge gelesen. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, doch du bist so ziemlich der einzige, der ständig (ob zu recht oder zu unrecht) die Rassismuskäule schwingt und den Moralapostel markiert.

Absolut wahr.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“