sorry, aber mit einer rassistin, die eh nicht vor hat ihren horizont zu erweitern, verbittert weil die eltern sich getrennt haben, braucht man nicht zu reden. da kann man sich jede weitere energie sparen.
@shonya + traurig ... ihr fleischesser
Oh, wenn es mal so wäre, dass ich nix zu tun hätte...was wäre das für ein schönes LebenShonya , mos ta nin . Menschen , die sonst nichts anderes zu tun haben , als im Internet hier solche texte wie du von sich zugeben - sind meist diese , die im realen Leben ganz still sind
Verbittert Warum? Weil ich Klartext rede? Du hättest Dich besser mit meinem Text auseinander setzen sollen, anstatt zu versuchen mich in irgendeine Ecke zu stellen, in die ich nicht passe. Das spricht dafür, dass ich wohl einen wunden Punkt getroffen habe.Deine Worte klingen so verbittert , was ist los? Was passt dir nicht ? Meine Aussagen ? Meine Art ? Meine Denkweise ?
Was machst Du dann hier bitteschön, wenn es so schrecklich ist?Aber du sagst schon selber , ich lebe in einem Land das aus zu vielen Völkern besteht , und wieso ? Weil die Menschen nicht rechtzeitig durchgegriffen haben . Was ist aus Deutschland - einem so stolzen Land geworden ? Eine Raststätte für andere Völker - Türken , Araber , Polen , Russen - ja sogar Albaner egal ob aus Kosova , Mazedonien oder sonst woher !
Ich spreche von Dir, nicht von anderen Halbalbanern...den zum Glück haben nicht alle Halbalbaner eine so furchtbare Einstellung zu ihrer Herkunft wie Du.Und zu dem Punkt - ich hätte Identitätsprobleme - hatte diese auch Gjergj Kastrioti ? Naim Frasheri ? Oder andere halb Albaner ? Bitte , DENKE erst - bevor du irgendetwas hier schreibst . Flm shume .
Der Großteil? Du beleidigst damit die geistige Reife des Großteils des albanischen Volkes... Kennst Du denn den Großteil? Gibt es seriöse Studien zu Deinen Thesen? Ich glaube kaum...Ich habe schonmal geschrieben , der großteil aller Albaner - egal ob halb blut oder ganz - jemi nje gjak ! Und dieses Blut wird nicht mehr gemischt egal mit welcher anderen Herkunft .
Du kannst Deine Einstellung auch behalten- aber für Dich bitteschön. Es hat Dich nicht zu interessieren wie andere Menschen sich mit wem auch immer paaren und Familien gründen. Lass ander Albaner aus dem Spiel, die teilen nicht unbedingt Deine Meinung, also stell es auch nicht so hin.Du kannst meine Einstellung für altmodisch , krank , unnötig oder sonst was halten - doch es ist MEINE einstellung . Du hast eine eigene und ich hab eine eigene !
Was soll man denn da raten? Ich kann in solchen Fällen nur raten sich zu entwickeln und sich und seine Identität nicht zu veraten, nur um sich einer Gruppe zugehörig zu fühlen.Alket hat geschrieben:Was ist den los mit euch!? Wie könnt ihr als erwachsene Frauen, und gerade als Mütter auf eine "jugendliche" einprüggeln statt mit Verständniss, "rat und tat" beiseite stehen oder wie man auf albanisch sagt "me nje fjal te urt dhe te mir" ?! Ich hätte gerade von denen die selbst Mütter sind viel mehr erwartet!
Und Sie hat gar nicht unrecht, anscheinend seid ihr wirklich so lange in der "Virtualität" dass ihr den Mensch dahinter gar nicht mehr sieht!
Wie alt war er?djali i vores hat geschrieben:Sie ist denke ich nicht die einzige. Ich habe einmal einen Jugendlichen angesprochen der halb Deutsche und halb Italiener war. Er hat sich auch unwohl gefühlt das er zu keiner Gruppe wirklich dazugehört.
Shonya hat geschrieben:Wie alt war er?djali i vores hat geschrieben:Sie ist denke ich nicht die einzige. Ich habe einmal einen Jugendlichen angesprochen der halb Deutsche und halb Italiener war. Er hat sich auch unwohl gefühlt das er zu keiner Gruppe wirklich dazugehört.
Ich kann da ja mitreden und kann nur sagen: es kann auch zwischen den Stühlen ganz schön sein
Orthodox-Alb hat das ausgesprochen, was eh viele Albaner denken.Strellci i Vertet hat geschrieben:echt starke Meinung im 21 jahrhundert....***gggääääähhhhnnnn****Orthodox-Alb hat geschrieben: Doch im Normalfall ist es einfach so das Albaner unter ihres gleichen bleiben sollten ..
Ich habe mehrere Komentare in diesem Forum mitverfolgt und einige deiner Beiträge gelesen. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, doch du bist so ziemlich der einzige, der ständig (ob zu recht oder zu unrecht) die Rassismuskäule schwingt und den Moralapostel markiert.Alket hat geschrieben:Aber auf eine kleine einzuschlagen und die rassismuskäule schwingen und den Moralapostal markieren,obwohl sie das gar nicht so meint, das könnt ihr.
Alket, ich kann Dich auch grad nicht so ernst nehmen. Wenn hier rassistische Aussagen getroffen werden, egal von wem, dann reagiere ich auch drauf. Bei euren "Rassenschlachten" ala "wer ist der bessere Albaner", fehlt mir jedoch die Muße. Mal davon abgesehen, dass solche Dinge auch nicht selten aus Deiner Ecke kommen und größtenteils auf albanisch abgehalten werden.Alket hat geschrieben:Wen eine jugendliche, die aufgrund der Scheidung ihrer Eltern Probleme hat (welcher jugendliche hat schon keine Probleme wen seine Eltern sich scheiden) und sie falsch zum ausdruck bringt, dann bombardiert ihr die junge Frau, statt das wesentliche zu sehen, nämlich ihren Schmerz und ihre Schwierigkeiten mit der Scheidung ihrer Eltern klar zu kommen.
Wen jedoch offene rassistische Aussagen der ersten Klasse von Erwachsenen Personen gemacht werden, was hier fast täglich vor kommt, dann schweigt ihr.
Aber auf eine kleine einzuschlagen und die rassismuskäule schwingen und den Moralapostal markieren,obwohl sie das gar nicht so meint, das könnt ihr.
Bei allem Respekt, aber ich kann das wirklich nicht ernst nehmen.
Na das beantwortet doch die Frage schnell... ich kenne auch einige dieser jungen Leute. Und ich denke nicht, dass sie tatsächlich etwas gegen ihren deutschen Teil haben... es ist eher so, dass sie aus einem Umfeld kommen, in dem Deutsche als uncool, gar "Schweinefresser" und "Kartoffeln" gelten... wer da wenig Selbstbewusstsein hat, der verleugnet sich, schlicht um dazu zu gehören. Da wird auch gerne mal schlechtes deutsch gesprochen um sich anzupassen, auch wenn man es eigentlich besser könnte... sehr traurige Entwicklungdjali i vores hat geschrieben:Shonya hat geschrieben:Wie alt war er?djali i vores hat geschrieben:Sie ist denke ich nicht die einzige. Ich habe einmal einen Jugendlichen angesprochen der halb Deutsche und halb Italiener war. Er hat sich auch unwohl gefühlt das er zu keiner Gruppe wirklich dazugehört.
Ich kann da ja mitreden und kann nur sagen: es kann auch zwischen den Stühlen ganz schön sein
Er war zwischen 17-19 geh ich mal davon aus. Hat eher ausländische Freunde gehabt.
adku hat geschrieben:Ich habe mehrere Komentare in diesem Forum mitverfolgt und einige deiner Beiträge gelesen. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, doch du bist so ziemlich der einzige, der ständig (ob zu recht oder zu unrecht) die Rassismuskäule schwingt und den Moralapostel markiert.Alket hat geschrieben:Aber auf eine kleine einzuschlagen und die rassismuskäule schwingen und den Moralapostal markieren,obwohl sie das gar nicht so meint, das könnt ihr.