Orthodox-Alb hat geschrieben:Alket hat geschrieben:Orthodox-Alb hat geschrieben:
Jedem das seine .. es ist etwas anderes wenn ein Albaner prej Kosoves eine Albanerin aus was weiß ich .. Tirona oder Elbasan heiratet .. unterschiede hin oder her das blut und die Geschichte bleibt die selbe .. doch ich persönlich kann es nicht verstehen weshalb man sich mit anderen Nationen vermischt .. klar , es kann gut gehen !! Das bezweifel ich nicht !! Doch es kommt selten vor !! .. Ich könnte es niemals akzeptieren wenn mein Sohn später oder meine Tochter mir mit einer anderen Nation antanzen würde
!!!!
Jeder hat seine Ansichten , du deine - ich meine ! Mischen von Kulturen , Nationen oder anderem finde ich nicht inordnung . Es gibt nicht um sonst GETRENNTE VÖLKER !! ..
Ich rede aus erfahrung da meine Eltern unterschiedlicher Nationen sind , Vater - Albaner & Mutter - Tschetschenin .. Liebe hin oder her die Kultur hat sie am ende getrennt.
Und man kann mir sagen was man will , zu 95% scheitern ehen die nicht gleicher Herkunft sind . Bei den restlichen 5% kann es gut gehen , sehr sogar und es verdient respekt. Doch das sind vielleicht eine Handvoll ehen - nicht mehr und nicht weniger . Klar , jetzt kann man sagen - WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS du stellst so ein anspruch doch bist selber nicht zu 100% Albanerin? Mein Herz , meine Erziehung , mein Stolz und mein Blut ist Albanisch und daran wird sich nichts ändern !! Doch ich leugne auch nicht meine Herkunft mütterlicherseits , wieso auch ? Wer seine Mutter ehrt und liebt würde es auch nicht leugnen !!!! Aber eine Frau die nicht Albanerin ist , wird nie die gleiche liebe für dieses Land und diese Kultur empfinden , egal wie lange sie mit diesem Mann zusammen sein wird . Zum Thema wie alt ich bin , tut hier nichts zur sache - sobald ich es ausspreche wird man nicht mehr ernst genommen und bekommt zuhören das was du äußerst ist reines wunsch denken hin und her .. aber fakt ist , der großteil der Albaner denkt so . Viele wollen es vielleicht nicht aussprechen , ich tue es !
Wen man Dich so ließt, kann man Dir nur eines empfehlen: wandere rechtzeitig aus. Wenn Du auf getrennte Völker bestehst, solltest Du nicht in einem Land leben, dass voll mit diesen "fremden Völkern" ist. Aber das ist vermutlich was anderes, hier hast Du ja vermutlich mehr Bequemlichkeiten
Im Kosovo/Mazedonien/Albanien ist das Risiko nicht so hoch, dass Deine Kinder später einen Nichtalbaner kennen und lieben lernen.
Das mit dem nicht ernst nehmen wegen Deinem Alter stimmt so nicht... ich nehme Dich nicht ernst weil Du %-Zahlen in den Raum stellst, die weder halbwegs stimmen, noch von Dir seriös recherchiert wurden. Ausserdem nehme ich Dich nicht ernst, weil Du von albbanischen Stolz und Blut schwadronierst. Dein Blut ist nicht albanisch, das hast Du nämlich von Deiner Mutter, die hat Dich 10 Monate mit ihrem Blut genährt und in ihrem nichtalbanischen Bauch getragen. Und albanischen Stolz gibt es auch nicht...entweder bist Du ein stolzer Mensch oder nicht. Stolz aufgrund seiner Herkunft ist falscher Stolz...sowas haben nur Leute, die nicht auf ihre eigene Person stolz sein können und somit einen gewissen Stolz in einer Gesellschaft suchen, welcher auch immer.
Du kannst Liebe für "Dein Volk und Land und deren Tradition" haben, dass ist auch schon alles.
Du scheinst ein Identitätsproblem zu haben und Dich nicht als das zu sehen, was Du bist: ein Bindeglied zwischen den Völkern. Binationale Menschen haben die Aufgabe die Völker miteinander zu verbinden, mehr Verständnis zwischen Ihnen zu vermitteln.
Das ist nicht immer leicht, man sitzt oft zwischen den Stühlen, aber es ist auch etwas besonderes.
Ich schätze Dich zwischen 16-18, da hat man tatsächlich noch Identitätsprobleme, auch ohne binationalen Hintergrund. Da kann sich zu Deinem Glück noch eineiges an geistiger Reife tun...
Mit Deiner Einstellung wird sich sowieso noch einiges tun MÜSSEN. Wenn Du selbst so konservativ denkst, wirst Du auch einen (albanischen) Partner suchen, der ebenso denkt. Wird aber nicht ganz einfach: Du bist nunmal keine "richtige" Albanerin und Dein Zukünftiger inkl. Familie müsste das so hinnehhmen, dass seine Kinder immer "Mischlinge" wären. Ein konservativer Mann würde das nicht hinnehmen. Also überdenke lieber jetzt Deine Einstellung, bevor das Leben Dir kräftig den Kopf zurecht rückt
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.