Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Pflegemutter/neue Ehefrau für meinen Mann

Do, 03. Okt 2013, 16:31

Wir haben große Probleme mit unserer großen Tochter die an einer Enkopresis leidet.
Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurden ausgeschlossen. Der Arzt vermutet nun eine Überlauf Enkopresis und der Süssigkeitenkonsum soll eingeschränkt werden. Der Kiga, wo meine Tochter Verhaltensauffälligkeiten zeigt sagt es liege nicht an der Ernährung, sie vermuten etwas anderes und haben mich darum gebeten, mir Unterstützung vom Jugendamt zu suchen. Die Erzieherin ist sehr engagiert und um unsere Tochter besorgt. Auch steht die Einschulung an und unsere Tochter sollte eigentlich zurück gestellt werden, was aber vermutlich nicht klappen wird. Die Kindergärtnerinnen sind der Meinung dass unsere Tochter eine Förderschule besuchen muss und eine normale Schule nicht schaffen kann, jedoch nicht aufgrund ihrer Sprachentwicklungsverzögerung sondern aufgrund ihres auffälligen Sozialverhaltens wo sie im Kiga angeblich 1:1 Betreuung benötigt. Mein Mann hält sich aus dem meisten raus und sagt, dass unsere Tochter nur faul für Kacka ist und eben sprachverzögert. Sowohl Kiga als auch Therapeuten sehen jedoch dringenden Handlungsbedarf und haben mir dringend dazu geraten, mir Hilfe durch das Jugendamt zu suchen.
Da ich aber meine Eltern nicht blamieren möchte, die sehr an ihrem guten Ruf interessiert sind und im gleichen Ort leben und mein Mann ebenfalls das Jugendamt ablehnt, habe ich nun eine Idee, die vielleicht für alle Beteiligten die Beste ist: mein Mann braucht einfach eine andere Frau. Auch seine Familie hat in jedem Urlaub gesehen, dass ich meine Kinder alles andere als gut im Griff habe. z.B. sagte die älteste Schwester meines Mannes bei ihr wäre die nicht so
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Pflegemutter/neue Ehefrau für meinen Mann

Do, 03. Okt 2013, 16:38

Ich liebe meiner Töchter über alles und möchte, dass sie eine Identität bekommen. Es gibt so viele Schwierigkeiten zwischen uns in der Erziehung und ich glaube einfach mit einer Frau aus der Heimat wäre nicht nur mein Mann viel glücklicher und zufriedener, sondern auch die Kinder viel glücklicher. Sie sind dort sehr kinderlieb und eben nicht so verkopft und verkrampft wie ich, sondern erziehen aus dem Bauch heraus und eben locker. Auch sind die Frauen allesamt gute Hausfrauen, was meinem Mann ebenfalls wichtig ist und ganz wichtig eben Muslima. Wir werden den Glaubenskonflikt das gesamte Leben haben und ich werde immer meinen Kindern christliche Werte vermitteln wollen.
Es gibt noch sehr viel mehr wo ich einfach bewiesen habe: ich bin keine Mutter. Meine Tochter fühlt sich für mich verantwortlich und fühlt sich als meine Mutter. Sie ist 5 Jahre alt. Egal wie abgöttisch sie mich liebt, diese Liebe ist ungesund für sie. Ausserdem wie gesagt, ich möchte meine Eltern nicht weiter blamieren. Deshalb plane ich umzuziehen, mir woanders alleine was aufzubauen, möchte jedoch meine Kinder gut versorgt wissen und ebenso meinen Mann. Eine gute, geduldige, fröhliche, ruhige und fleissige Frau aus der Heimat wäre die richtige Wahl für meinen Mann und die Kinder!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Pflegemutter/neue Ehefrau für meinen Mann

Do, 03. Okt 2013, 16:41

Mystery

Bitte mach nicht solche Sachen.

Deine Tochter braucht Hilfe die du ihr nicht geben kannst. Also ist ein Gang zum Jugendamt oder sonsitgen Familien Sozial Aemter/Stellen mehr als einen Versuch wert. Wenn du HIlfe brauchst lass dir Helfen.

Der letzte und vorletzte Satz ist nicht dein ernst und du machst dies nur um die anderen USER-innen hier auf die Palme zu bringen.

So wie du damals Hilfe für dich suchen solltest und es unterlassen hast, so mache nicht den selben Fehler und verwehre die Hilfe die deine Tochter braucht. Dein Mann hält sich nicht weitestgehend raus, sondern du willst seine Meinung nicht akzeptieren. Er ist dafür dass dir und deiner Tochter geholfen wird, aber du verdrehst ziemlich vieles hier im Forum.


Deine Eltern, so kann ich mir dies Vorstellen, wollten auch dass du dir helfen lässt, damit du für deine Kinder eine gute Mutter sein kannst aber dies wird dir ja schon seid 6 Jahren hier im Forum immer wieder erzählt.

Die Bosnischen Frauen sind nicht besser oder schlechter als du.......doch als Mutter trägst du eine Verantwortung die du nicht tragen willst. Deine Kinder würden dir einen solchen Schritt nie verzeihen und deine Eltern wünschen sich nicht, dass ihre Enkelkinder im Stich gelassen werden, und sie schähmen sich bestimmt nicht für dich, wenn sie dich kritisieren, so tun die das damit du eine bessere Mutter bist und nicht damit du eine bessere Tochter sein musst.

Lass deine Spielchen, denn mit solchen Gedanken spielt man nicht und man verfasst es auch nicht in einem Forum, sondern man erzählt es seinem Vertrauenspsychologen. So wie du dich hier gibst bist du so oder so Bevormundet und kannst einen solchen Tiefgreiffenden Schritt nicht alleine fassen ohne das die Vormundschaftsbehörde eingreifft.
Zuletzt geändert von Strellci i Vertet am Do, 03. Okt 2013, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Pflegemutter/neue Ehefrau für meinen Mann

Do, 03. Okt 2013, 16:44

Mein Mann sagt selbst und das hat er auch zu denen vom Kiga gesagt, dass er keine Hilfe durch das Jugendamt möchte und er sagt auch, dass unsere Tochter nur faul für Kacka ist und nicht gut spricht und das sei alles.
Wenn Du etwas anderes gehört hast, weiss ich nicht wo
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Pflegemutter/neue Ehefrau für meinen Mann

Do, 03. Okt 2013, 16:51

Mystery hat geschrieben:Mein Mann sagt selbst und das hat er auch zu denen vom Kiga gesagt, dass er keine Hilfe durch das Jugendamt möchte und er sagt auch, dass unsere Tochter nur faul für Kacka ist und nicht gut spricht und das sei alles.
Wenn Du etwas anderes gehört hast, weiss ich nicht wo
Deine Eltern, so kann ich mir dies Vorstellen, wollten auch dass du dir helfen lässt, damit du für deine Kinder eine gute Mutter sein kannst aber dies wird dir ja schon seid 6 Jahren hier im Forum immer wieder erzählt.

Die Bosnischen Frauen sind nicht besser oder schlechter als du.......doch als Mutter trägst du eine Verantwortung die du nicht tragen willst. Deine Kinder würden dir einen solchen Schritt nie verzeihen und deine Eltern wünschen sich nicht, dass ihre Enkelkinder im Stich gelassen werden, und sie schähmen sich bestimmt nicht für dich, wenn sie dich kritisieren, so tun die das damit du eine bessere Mutter bist und nicht damit du eine bessere Tochter sein musst.

Lass deine Spielchen, denn mit solchen Gedanken spielt man nicht und man verfasst es auch nicht in einem Forum, sondern man erzählt es seinem Vertrauenspsychologen. So wie du dich hier gibst bist du so oder so Bevormundet und kannst einen solchen Tiefgreiffenden Schritt nicht alleine fassen ohne das die Vormundschaftsbehörde eingreifft.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Pflegemutter/neue Ehefrau für meinen Mann

Do, 03. Okt 2013, 17:28

Ich möchte das auch in Wirklichkeit nicht, aber ich sehe eben selbst, dass es hier nicht so gut laufen kann, denn sonst wäre meine Tochter bestimmt nicht verhaltensauffällig.

Mein Mann sagt meine Tochter hätte keinen Durchfall und der Kiga könnte das nur sagen, weil ich die darauf aufmerksam gemacht habe. Das ist Blödsinn! Meine Tochter hat zwar keinen wässrigen Durchfall, aber sie hat ziemlich oft dünnen Stuhlgang und bis in den Rücken vollgekackt, wo sie es nicht auf die Toilette schafft. Das macht mich fast wahnsinnig. Einen Tag ist es gut und ich freue mich, dann ist es noch einen zweiten Tag gut und ich juble innerlich, Gott sei Dank hat das Drama nun ein Ende und am dritten Tag kackt sie sich wieder voll, auch ohne das gross was passiert ist. Ich möchte so gerne, dass sie sich zu einem normalen kleinen Mädchen entwickelt ohne diese Probleme. Dann lese ich in psychologischen Ratgebern und sehe dass es eine Form von Enkopresis gibt die psychisch bedingt ist und dann stelle ich mir wieder selbst alle möglichen Fragen, die ich mir nicht gerne stelle und komme stets zum gleichen Ergebnis: ich habe es mit ihr versaut. ich habe ziemlich viel falsch gemacht und behandle sie nicht wie eine richtige Mutter sondern mehr wie eine Kindmutter und erziehe sie nicht richtig. Meine jüngste Tochter ist sehr passiv und ruhig. Das kann ebenso das Ergebnis einer falschen Erziehung sein. Das ist nämlich auch nicht gut, wenn ein Kind so passiv und ruhig ist.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Pflegemutter/neue Ehefrau für meinen Mann

Do, 03. Okt 2013, 17:31

Auch wenn alle die jüngere Tochter loben und das toll finden, dass sie so ruhig und lieb ist. Die ist jetzt auch in der Frühförderung weil sie zu wenig spricht und ich glaube nicht, dass die Psychologin von der Frühförderung es sooo gut findet, dass die Kleine so passiv und ruhig ist.
Die Therapeuten schreiben von der älteren Tochter genau das Gegenteil und sie ist auch ganz viel so, aber eben nicht nur. Sie hat Probleme mit ihrem Verhalten in der Gruppe.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Pflegemutter/neue Ehefrau für meinen Mann

Do, 03. Okt 2013, 17:38

Ich möchte nur, dass meine älteste Tochter eine normale Schule besuchen kann und aus diesem Grund die Zurückstellung um ihr zumindest noch ein Jahr mehr Zeit zu geben und eben, dass das mit der Toilette und dem Sprechen endlich gut klappt. Wir sind schon so lange da dran und immer noch klappt das nicht.
Die jüngere Tochter macht mir zur Zeit noch weniger Kummer.
Ich möchte einfach, dass es den Kindern gut geht und sie sich irgendwann normal entwickeln.
Ich habe nachts Albträume, liege wach und kann nicht schlafen. Ich weine ganz viel.
Das macht mir alles so viel Kummer und Schmerzen.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Re: Pflegemutter/neue Ehefrau für meinen Mann

Do, 03. Okt 2013, 21:32

Mytery, laß es doch einfach. Wir haben dir hier mehrfach gesagt, das wir deine selbstzerstörerischen Beiträge ohne weiteres löschen werden. Such dir endlich professionelle Hilfe. Mach doch endlich die Augen auf. Selbst vor der Bloßstellung deiner Kinder machst du hier nicht Halt, aber das Ansehen deiner Eltern ist dir komischerweise super wichtig.

Bitte, liebe User, geht nicht weiter darauf ein. Ich werde den Beitrag schließen, wenn es wieder diese Ausmaße annimmt. Das ist ja nicht auszuhalten. Alle paar Monate/Jahre schlägst du hier auf um sowas loszulassen.
Bild

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Pflegemutter/neue Ehefrau für meinen Mann

Fr, 04. Okt 2013, 8:19

liebe darleen,

ich bin ein mensch der sich selbst ziemlich wenig lieb hat und seit der trennung von meinem ex und rückzug in meinen heimatort ist es nicht besser geworden. im gegenteil. auch fühle ich mich ziemlich unsicher im umgang mit meinen kindern und es stimmt tatsächlich, dass ich die verantwortung scheue. ich möchte, dass meinen kindern geholfen wird, vermute aber, dass ich ohne therapie niemals eine gute mutter sein werde. ich bin abwechselnd fürsorglich, lieb, höre geduldig zu, gebe ihnen liebe Kosenamen, spiele mit ihnen und dann ignoriere ich sie wieder, dann falle ich in tiefe löcher und schlussendlich werde ich oft unheimlich wütend, auch auf meinen mann. es gab gewalt zwischen uns und es gab auch schon gewalt gegen die kinder. dieses ist aber nicht die schuld meines mannes, denn ich bin mir immer noch sicher, dass er bei einer liebevollen person, einer ganz normalen, gesunden frau überhaupt nicht gewalttätig wäre. ich provoziere ihn regelmässig und ja, dann ist es zu gewalt gekommen. das ist genauso wie ich damals mit 18 jahren in die kneipe gegangen bin nach einem streit mit meiner mutter und dann mich habe vollaufen lassen, mit 3 typen rumgeknuscht habe und dann wundere ich mich und erschrecke als ich die mir die hose runterziehen wollen. warum wundert mich das? es war eine normale reaktion von denen und die wirtin hat mir damals zu verstehen gegeben, dass ich froh sein kann, keine anzeige wegen erregung öffentlichen ärgernisses bekommen zu haben. und leider: die hatte völlig recht.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Pflegemutter/neue Ehefrau für meinen Mann

Fr, 04. Okt 2013, 8:25

genauso wie ich mich wundere, dass mir ein typ mit 13 jahren den kopf zwischen seine beine gedrückt hat. ich habe den so weit provoziert dass er das getan hat.
genauso wie ich mich wundere, dass auf einer party männer gegen mich gewalttätig werden. ich habe mich wie freiwild aufgeführt und drogen da geraucht und mich selbst zu dieser party eingeladen, die wollten mich gar nicht und haben niemals ein hehl daraus gemacht, dass sie mich nicht dabei haben wollten und dann wundere ich mich, dass ich in scherben aufwache am nächsten morgen und meine bekannte ist weg mit der ich heimfahren sollte? ich habe einen fetten filmriss von dem abend. tatsächlich wäre mir aber gar nichts passiert, wenn ich nicht das gefühl gehabt hätte überall mithalten zu müssen und überall mit der nase dabei sein zu müssen. ich war aussenseiterin und die wollten mich nicht auf ihren parties und ich lade mich selbst dazu ein und führe mich wie freiwild auf. was erwarte ich denn? dass die nett zu mir sind??
ebenso wird mein ex-mann mich von anfang an für dreck gehalten haben, weil ich komische, nicht normale interessen hatte. ich habe damals regelmässig haschisch geraucht und ehrlich der haschischkonsum hat bei mir mal ne richtige mattscheibe generiert. ebenso wird jeder meiner ehemaligen arbeitskollegen sagen können, dass ich die inkollegialste und schwierigste kollegin war die jemals da gearbeitet hat. egal wie gut meine leistungen waren.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Pflegemutter/neue Ehefrau für meinen Mann

Fr, 04. Okt 2013, 8:32

Mystery Stopp!!!!
Höre auf damit!
Du und deine Kinder brauchen ganz schnell professionelle Hilfe und zwar sofort jetzt!
Tel: 0800/111 0 111
Zuletzt geändert von Estra am Fr, 04. Okt 2013, 8:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Pflegemutter/neue Ehefrau für meinen Mann

Fr, 04. Okt 2013, 8:35

Ich war hier schon als kind gewalttätig und die leute die jetzt über uns wohnen ich habe deren tante zu schulzeiten regelmässig verprügelt. ja wohl verprügelt. weil mich die kinder gehänselt haben.
ich habe mit 13 jahren einem anderen mädchen im ferienlager die nase blutig geschlagen. warum? weil sie meine blutigen slips (ich hatte meine tage) und meine unterwäsche im zimmer ausgestellt hat. wer war da schuld? ich oder die?
ausserdem habe ich auch meinen bruder regelmässig als kind geschlagen.
meinen kleinen bruder.
Zuletzt geändert von shqiptare am Fr, 04. Okt 2013, 8:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: geperrt - Aufmerksamkeitsdefizit?
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Pflegemutter/neue Ehefrau für meinen Mann

Fr, 04. Okt 2013, 8:47

Tatsache ist, dass ich mich manchmal nicht kontrollieren kann und mich wilde Wut auf mich selbst überkommt. Weil ich eben nicht in der lage bin hier z.B. einen guten haushalt zu führen und arbeiten zu gehen, weil ich mich eben vor mir selbst fürchte. mein putzjob gefällt mir ganz gut, da komme ich wenigstens nicht mit kollegen in kontakt. ich bin dermassen unkollegial auf meiner ehemaligen arbeit gewesen, dass ich mich nicht wundern muss, von da kein gutes arbeitszeugnis bekommen zu haben, trotz guter leistungen. ich kam mit niemandem da zurecht.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“