Alara
Member

Wann kann man sich sicher sein

So, 15. Sep 2013, 22:41

............
Zuletzt geändert von Alara am So, 26. Jan 2014, 19:05, insgesamt 4-mal geändert.

SuzanaNikci
Member

Re: Wann kann man sich sicher sein

So, 15. Sep 2013, 22:55

Teil 1. deiner Frage lässt sich leicht beantworten
Wenn du dich das fragst fehlt dir doch etwas und er oder sie ist doch nicht die richtige person ob es hierbei um Nationalität geht oder um Eigenschaften einer Person.
Teil2. Habe ich nicht richtig verstanden, wer will nicht in die Disco ? Verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst aber die Fragestellung in1. Wirklichinteressant und ich bin mir sicher viele machen sichähnliche gedanken weil es nun mal so ist ein "nicht albaner" kann einen albaner in seinem komplexen denken nicht verstehen, mich verstehen meine Freunde manchmal auch nicht weil wir einfach anders erzogen sind und ich denke das macht uns aus was wir sind. Mich macht es jedenfalls aus. Ich bin albanisch und in Deutschland groß geworden das brauch ich auch jemanden der den gleichen Hintergrund hat...
Pershendetje
Njeriu i menqur mendon qka fol e nuk fol qka mendon...

Alara
Member

So, 15. Sep 2013, 23:05

SuzanaNikci danke für deine Antwort
Der 2te Teil bezieht sich auf den 1ten. Erstmal hört man ich hab dich gefunden, was vilt auch eine kurz reaktion sein könnte. Und dann hört man man passt doch anscheinden nicht. Aber dennoch wird einem gesagt sag das ab, das und das (disco) geh ich nicht mit dir, was man auch akzeptiert. Eifersucht?
Es passt nicht nationalität passt nicht, anscheinend angst? Vor meinung anderer
Man verstehts, akzeptiert es, doch kommt damit nicht klar

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 15. Sep 2013, 23:18

warum wollte er nicht in disco gehn mit dir? versteh ich jetzt nicht .. und wann? als ihr noch zusammen wart oder hinterher oder wie?
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: löschen

Mo, 16. Sep 2013, 8:30

Es ist ein bisschen mühsam den Zusammenhang und den Inhalt der Texte zu verstehen 8)
Aber ich vermute mal dass Alara einen Albaner kennen gelernt hat und das eine on-off Beziehung ist, die schlussendlich wohl daran scheitert, dass man sich gegenseitig überhaupt nicht versteht und nicht bereit ist für eine Beziehung.
Bei Suzana habe ich herausgelesen, dass sie denkt dass es daran liegt, dass Nichtalbaner Albaner in ihrem" komplexen Denken" einfach nicht verstehen :wink:
Ich glaube eher, dass es kulturelle und sprachliche Dinge sind, die einige Nichtalbaner nicht verstehen, wobei es auch umgekehrt so ist.

Alara
Member

Mo, 16. Sep 2013, 19:23

Estra du triffst den Punkt.
Ich war mit seiner Ansicht einer Meinung. Ich weiß nicht was dazwischen gekommen ist. Vielleicht ist er nicht bereit für eine ernste Beziehung. Was habe ich da bloß falsch gemacht. Versteht man es villt nach ein Paar Jahren, ob es wirklich die falsche/richtige Entscheidung war nicht dafür zu kämpfen
Ich habe mich zu letzt bei ihm entschuldigt, wenn ich irgendwo was in seinen Augen falsch gemacht habe und habe ihm nochmal meine persönliche Meinung in Sachen Beziehung geschrieben

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Sep 2013, 23:16

aaarrgh wie ich das hasse :twisted: wieso schreibst du erst und löschst dann?? wieso antwortest du nicht auf (meine) fragen?
~rumi~

Alara
Member

Di, 17. Sep 2013, 23:28

Lilli hat geschrieben:aaarrgh wie ich das hasse :twisted: wieso schreibst du erst und löschst dann?? wieso antwortest du nicht auf (meine) fragen?
Lilli danach, obwohl ich ehrlich von anfang an gesagt habe das ich disco's eher meinde weil ichs nicht gut finde

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Sep 2013, 17:29

also erstmal danke, daß du deinen text wieder hingeschrieben hast ;)

es ist wirklich ein bißchen schwierig zu verstehen, was du meinst.

wieso stört dich, wenn er nach der beziehung sagt, er geht nicht mit dir in discos? oder hat er dir gesagt, DU sollst nicht hingehen? ist ja aber auch egal, wenn du sie eh meidest. ich versteh den zusammenhang nicht, sorry.

was hat er denn als grund genannt, daß es nicht funktioniert?

wenn du dich pauschal für was entschuldigst, von dem du nichtmal weißt, was es ist, hm naja .. anscheinend läßt er dich zoemlich im unklaren. also du solltest auch keinen gedanken mehr dran verschwenden. vielleicht gefiel ihm deine meinung zu beziehung nicht. hat er denn mal erklärt, wie er sich das vorstellt?

wie lange wart ihr denn zusammen?
~rumi~

Alara
Member

Do, 19. Sep 2013, 18:49

Lilli hat geschrieben:also erstmal danke, daß du deinen text wieder hingeschrieben hast ;)

es ist wirklich ein bißchen schwierig zu verstehen, was du meinst.

wieso stört dich, wenn er nach der beziehung sagt, er geht nicht mit dir in discos? oder hat er dir gesagt, DU sollst nicht hingehen? ist ja aber auch egal, wenn du sie eh meidest. ich versteh den zusammenhang nicht, sorry.

was hat er denn als grund genannt, daß es nicht funktioniert?

wenn du dich pauschal für was entschuldigst, von dem du nichtmal weißt, was es ist, hm naja .. anscheinend läßt er dich zoemlich im unklaren. also du solltest auch keinen gedanken mehr dran verschwenden. vielleicht gefiel ihm deine meinung zu beziehung nicht. hat er denn mal erklärt, wie er sich das vorstellt?

wie lange wart ihr denn zusammen?

Lilli am Anfang fand er meine Meinung/Einstellung richtig.
Eine Richtige Erklärung kann ich dir nicht nennen, ein paar gründe von heut auf morgen im Moment nur auf Spaß aus, Nationalität, du hast jmd besseres verdient, da kann man sich jetzt was man will aussuchen. Die einem am Meisten gefallen :? Obwohl es am Anfang hieß mach dir keine Sorgen.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Sep 2013, 20:13

dann vergiß ihn. das sind nur vorgeschobene gründe, blabla.. er hat einfach nur keinen bock drauf. das ist ein a..rmleuchter, hat nix mit albaner zu tun ;)
~rumi~

Alara
Member

Do, 19. Sep 2013, 21:25

Stimme ich dir zu

Manjola
Senior Member
Senior Member

Di, 01. Okt 2013, 21:08

Ich sehe immer wieder, dass es schwierig ist, zu sehen, dass jemand nicht wirklich eine ehrliche beziehung mit einem möchte. Die ganze Zeit läuft etwas schief, er will nicht wirklich, sagt noch du verdienst einen besseren, was in meinen Ohren so viel heisst wie: ich verarsche dich nur du armes ding und irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen und deswegen sage ich dir das nun!

Und da fragt man sich noch wann man sich sicher ist? Also bei deinem Fall kannst du dir sicher sein dass dieser Typ dich total auf den Arm nimmt ;)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“