ramona75
Senior Member
Senior Member

nützt er sie aus

Sa, 24. Aug 2013, 23:53

Ein naher Verwandter meines Mannes hat keine Papiere und ihm geht es ganz gut hier, arbeitet schwarz etc.Seine Familie ist schon lange auf der Suche nach einer Albanerin die ihm die Papiere macht, er ist aber sehr anspruchsvoll und bis jetzt wollte ihn auch noch keine.

Seit einem halben Jahr hat er hier eine Nicht Albanerin Freundin, die etwa 6 Jahre älter ist als er. Sie weiss aber nicht das er ohne Papiere hier ist. In diesem halben Jahr hat er auch eine Albanerin gefragt zum heiraten, die aber nein gesagt hat.

Nun ist er mit seiner Nichtalbaner Freundin nach Kosovo gegangen. Seine Familie war natürlich total ausser sich, aber vor ihr tun sie so als sei alles in Ordnung. Sie haben dort bei seinen Eltern gewohnt, sie kam auch an Hochzeiten . Aber wenn sie natürlich uns besuchen waren, haben sie gesagt, das geht ja gar nicht, und sie wollen auch nicht das er sie für die Papiere nimmt, das wollen die Eltern nicht , dass er sie verarscht. Und ihre Gesichter hättet ihr sehen sollen, die Mundwinkel hingen bis zu den Beinen runter, so ein Lätsch hat die ganze Familie immer gemacht. Alles nur weil sie ein paar Jahre älter ist. Ich wurde mit offenen Armen empfangen und bin auch keine Albanerin, an dem liegt es nicht.
Ich habe meinen Mann mal gefragt, was er mit ihr vorhat, und er sagte er wisse es nicht, mein Mann ist natürlich auch total gegen sie. Er sagte mir vielleicht nimmt er sie nur für Papiere.

Also diese Blödmänner(die Familie meines Mannes, die sind ja schon sehr offen mit mir und denken ich mache dises Spiel mit, falls er sie verarscht, aber dafür habe ich kein Verständnis und dann werde ich diesen Mann anzeigen).
Meine andere Schwägerin meint aber , dass er es ernst meint, weil er sie mit in den Kosovo genommen hat, und er jetzt dort eh keine mehr findet, da jetzt alle wissen ,dass er eine Freundin hat.
Ich denke das ,das eigentlich egal ist.

Was denkt ihr, meint er es ernst oder nur wegen der Papiere? Er sagt ja nichts dazu in seiner Familie.

Ich hoffe ,dass sich das ganze von selbst löst, und sie merkt ,dass sie da nicht willkommen war und die Beziehung beendet.

ich84
Member

Re: nützt er sie aus

So, 25. Aug 2013, 8:10

Also...ich finde ehrlich gesagt nicht, dass er sie "verarscht" in dem Sinne.
Er ist nicht verheiratet im Kosovo, hat sie offen mit nach Hause genommen und allen vorgestellt.
Verarschen würde er sie, wenn er eine andere Frau hätte und sozusagen ein Doppelleben führen würde. Aber so?
Vielleicht hat er sich tatsächlich verliebt?

Außerdem - gut, sie weiß nicht, dass er keine Papiere hat. Aber spätestens bei den Vorbereitungen zur Hochzeit wird sie es sowieso merken. Außerdem, vielleicht weiß sie es schon, nur bespricht es nicht mit Euch?

Und nur weil die Familie etwas dagegen hat, sollen sie sich trennen? Warum denn? Das ist doch deren Leben! Wenn ich nach der Familie meines Mannes gegangen wäre, wären wir schon lange nicht mehr zusammen, hätten kein Kind und kein eigenes Haus im Kosovo - wo wir auch leben :roll:

Ich verstehe irgendwie deine Bedenken nicht...?

Florim
Senior Member
Senior Member

So, 25. Aug 2013, 10:25

Hallo zusammen

Schliesse mich "ich84" an.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

ramona75
Senior Member
Senior Member

So, 25. Aug 2013, 14:13

nein als er sie in die ferien nahm, hat sie es auf jedenfall noch nicht gewusst,dass er keine papiere hat. Weil ich habe mich mit ihr unterhalten und dann gemerkt dass sie keine Ahnung hat.

Meiner Meinung nach kann es schon Möglich sein, das er in sie verliebt ist, er hat ja mit ihr Händchengehalten und was halt so möglich war vor der Familie.

Na ja ich denke man muss halt mal abwarten.

liberté
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Aug 2013, 8:16

Was ich mich gerade frage - wie kann er denn so gemütlich mitmihr an der seite hin- und her reisen,wenn er keine papiere hat?

Ansonsten würde ich auch sagen, dass es euch nichts angeht,sondern nur sie und ihn.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 26. Aug 2013, 9:27

hallo
ich denke mal Ramona denkt solidarisch mit ihrer Landsfrau und möchte sie nur vor einer eventuellen üblen Enttäuschung schützen.
Es gibt ja schon einige Faktoren die dafür sprechen würden, dass er es allenfalls nur auf die Papiere hier abgesehen hätte.
Dass er mit ihr unten war, heisst weder dass er es mit ihr ernst meint, noch dass andere ihn jetzt in Ruhe lassen würden, denn weder Freundin, noch Frau und Kinder halten einige Heiratswillige davon ab.
Das mit den Papieren und Reisen ist mir auch nicht ganz klar, könnte es sein, dass er vielleicht von Slowenien oder Italien oder so das Visum hat, aber hier schwarz arbeitet?
Wenn du da jemanden anzeigen würdest, weiss ich nicht wie dein Mann und seine Familie das finden würden, ich würde mal sagen, dass du dann deine Ehe riskierst.
Aber schlussendlich kannst du da nicht viel machen, ausser ihr vielleicht mal durch die Blume raten, dass sie einfach die Augen offen halten sollte.

Gruss Estra

liberté
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Aug 2013, 11:37

Letzteres würde ich auch raten.erzähl,ihr z.b. Nur von diesem forum o.einem ähnlichen, einfach damit sie sich der gefahren bewusst ist.das würde ich auch machen.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Aug 2013, 23:46

Papiere hin , Papiere her.

Auch wenn er lieben würde. Auf die Papiere hat er es trotzdem abgesehen.

liberté
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Aug 2013, 8:18

Das ist, wienich finde, etwas ganz normales. Hätte ich wohl an seiner stelle auch. Wer möchte sich nicht gerne frei bewegen.

Ich hätte meinen mann nie standesamtlich im kosovo geheiratet, wenn nicht für papiere.

Heirat und liebe haben für mich wenig miteinander zu tun.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Aug 2013, 10:01

Ramona 1975

Du solltest niemanden Anzeigen ohne, dass du dich mit dem vermeindlichen Opfer kurz geschlossen hast. Könnte ein Schuss ins eigene Bein sein.

Du sagst, dass ''die'' und er unehrlich sind. Wie ehrlich bist du, wenn du diese Frau nicht direkt auf dieses vermeindliche Problem ansprichst?

Liebe Grüsse aus Basel

Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

ramona75
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Aug 2013, 21:50

na ja ich wollte mich halt, da nicht einmischen.
Sie scheint in dem glauben zu sein, das er als Asylant hierhergekommen ist, und jetzt hierbleiben kann.
Ich finde das muss er ihr schon selbst sagen, dass er sie da angelogen hat.

Ich verstehe das, dass er ja auch wenn er es ernst meinen sollte, ihr nicht gerade am Anfang sagen kann, hör mal ich bin Schwarz hier, da hätte sie ihm ja vielleicht gar keine Chance gegeben.

Und ja mir geht es darum, da ich nicht möchte , das jemanden die Liebe vorgespielt wird, und dann wenn er die Aufenthalstbewilligung hat, sich dann scheiden lässt.

Falls es tatsächlich soweit kommen sollte, dass die Heiraten, werden wir ja sehen wie sich das Entwickelt.Wieso ich eigentlich meinte ,dass er es nicht ernst meint, ist das , als er drei Monate mit ihr zusammen, hat er bein einer Albanerin mit papiern um die Hand angehalten, die ihn aber nicht wollte.

Ich mische mich zurzeit auch nicht ein, da sonst niemand mehr in meiner Gegenwart davon spricht, und ich erst recht nicht weiss, was der vorhat.
Und wieso er sich frei bewegen kann, ist dass er hier schwarz arbeitet, und ich denke die Leute kennen schon ihre wege, wie sie ein und ausreisen können , gibt ja immer unbewachte grenzübergänge.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“