Was willst du eigentlich in diesem Forum und wozu soll dein Beitrag führen? Was erwartest du dir für eine Antwort? Oder willst du einfach nur ein bisschen Frust ablassen? Wenn dich Albaner aus dem Kosovo so nerven, geh doch und finde deine Braut in Albanien. Irgend ein hungriger Ziegenhirte aus Tropoja wird dir schon eine seiner 8 Töchter geben. (Sorry, nichts gegen Tropoja).Gioele hat geschrieben:Sag es den Albaner aus Albanien. Einer aus Durrës hat mir gesagt,dass Romas mit Kosovo-Albaner sehr vieles gemeinsam haben z.B. die dauernde Tendenz ihren nächsten zu verarschen. Und die Albaner aus Albanien mögen die Kosovo-Albaner auch deshalb nicht, weil sie während der Zeit Titos nicht an Albanien hielten. Und dann sagten sie den Albanien-Albaner dass sie nach Kosovo gehen müssten um gegen die Serben zu kämpfen.liberté hat geschrieben:Der einzige, der hier nationalistisch ist bist du. Egal wie sehr du auch versuchst menschen in schubladen zu stecken, damit die welt für dich ein kleines bisschen durchschaubarer ist, es wird dir nicht gelingen.
Es gibt keine "roma", keine "kosovo-albaner" und auch keine albanischen albaner.
Es gibt nur jene mit offenem geist und die anderen. Du gehörst (noch) zur letzteren sorte und daher werden dir auch nur solche menschen begegnen.
Erstens habe ich gehört albaner aus Durres seien Roma. Dann habe ich über die Leute aus Durres gehört sie seien sehr unfreundlich und leider sind mir tatsächlich sehr viele unfreundliche Leute begegnet. Fakt ist, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Albaner aus Durres aus dem Kosovo stammt (vor der Diktatur eingewandert). Was stimmt denn nun? Ist mir egal, solange wir alle Menschen sind. Klar gibt es im Kosovo und auch in Albanien welche, die sich gegenseitig nicht mögen. Ich muss dir aber auch sagen, dass die Leute in Südalbanien wieder ganz anders über Albaner aus dem Kosovo denken. Unglaublich freundliche Leute, die den Kosovo als Teil ihres Landes sehen. Zu viel Politik will ich da nicht reinmischen, aber wer hat denn gesagt, dass das mit Tito stimmt? Wie viele Kosovaren kennt wohl dein Bekannter aus Durres? Ausserdem Wäre es wohl kaum jemals zu Protesten (80er) im Kosovo gekommen, wenn die Albaner ach so Jugoslawien und Tito-freundlich gewesen wären. Gibt Leute, die für ihre Bekenntnis zu Albanien einige Jahre im Knast sitzen mussten (und umgekehrt). So gerne ich Albanien mag, aber deshalb ins Gefängnis hätte ich auch nicht wollen. Nicht zu gering sollte man die Hilfe einschätzen, welche die Kosovo-Albaner den Albanern gaben, als die Diktatur in Albanien vorbei war. Übrigens hat Onkel Enver sowieso nicht erlaubt, dass die Kosovo-Albaner den Albanern beistehen. Wenn dir das einer erzählt hat, ist er ganz schön doof. und noch *ge-ixt* bist du, wenn du den sch.eiss noch glaubst und weitererzählst.