Darleen17
Moderator
Moderator

Re: Ex-Partner im Kosovo besuchen,eure Meinungen...

Di, 23. Jul 2013, 16:46

Macht mich ebenfalls sauer... sein Verhalten und dein Verhalten. Kann da leider nicht objektiv bleiben und ziehe mich deswegen auf diesem Thread zurück und hoffe, du wirst dich nicht nochmal so in diese Familie drängen.
Bild

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 08. Aug 2013, 20:00

Darleen17 hat geschrieben:Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich finde dein Verhalten nicht in Ordnung. Ihr seid getrennt, warum auch immer. Akzeptiere es und halte dich aus seinem Leben raus. Ich hab das Gefühl du schiebst die Kinder vor.
Nein stehst nicht alleine da, ich teile deine Meinung.
Bei unserer Familie käme so eine Aktion überhaupt nicht gut an. Respektive, bei uns sind Ex-Partner nicht mehr erwünscht weder im Hause noch sonst, und schon gar nicht, wenn man neu verheiratet ist, auch nicht wenn man gemeinsame Kinder hat.

liberté
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Aug 2013, 21:12

Für kinder ist das andererseits der idealfall,wenn sie merken,dass eltern immer auch freunde und eltern bleiben,aber der fall liegt ja hier anders.
Ich glaube die geschichte ist auch eher wunschfantasie....sei's drum
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Estra

Do, 08. Aug 2013, 21:27

Ja klar Idealfall ist dass beide Elternteile die Kinder zusammen aufziehen können. Aber getrennte Eltern heisst ja nicht, dass man nicht guter Elternteil sein kann, ohne dass er Expartner immer noch am Leben des andern teil hat. Mein Schwager der mit uns zusammen wohnt hat seine drei Mädels jedes Wochenende bei sich, aber die Mutter der Kinder gehört da nicht mehr dazu weder hier noch in Kosovo und ist auch nicht mehr erwünscht.

liberté
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Aug 2013, 22:48

Ja, ich weiss, dass das im kosovo üblich ist. Oft werden auch die kinder, falls die frau anderer nationalität ist, ausgesondert.

Ich persönlich finde es so wie es deine schwiegerfamilie handhabt nicht optimal,denn es gibt den kindern immer ein trennendes,ungutes gefühl. Ausserdem haben doch die eheprobleme des anderen nichts mit dem menschen zuntun. So lange keine liebenden gefühle mehr im spiel sind, wie es ja aber hier der fall ist, können sich auch ex- und neue partner begegnen.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Aug 2013, 12:47

so ähnlich wie estra sehe ich das auch. man kann ja trotzdem eltern für die kinder bleiben und auch normal miteinander umgehen, den anderen nicht schlecht machen oder so, ohne sich in alltag und familie des ex zu drängen. klar, optimal wäre, wenn sich alle so gut verstehen, daß sie freiwillig (!) den anderen am leben teilhaben lassen können/wollen, ohne daß es böses blut gibt. aber das ist echt schon luxus. funktioniert fast nie. ungefragt würde ich mich als ex jedenfalls nicht einfach bei der (schwieger)familie des ex einquatieren und erwarten, teil ihres lebens zu sein, obwohl so lange kein kontakt da war, nur weil da gemeinsame kinder sind.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

liberté
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Aug 2013, 17:41

So meinte ich das auch. Funktioniert fast nie stimmt aber nicht. Ich kenne mehr familien wo es funktioniert als umgekehrt

ramona75
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Aug 2013, 23:36

Was mich interessieren würde, wie wurde eigentlich eure Beziehung beendet?

ging er in den knast und aus war es?
Wurde die Beziehung beendet in dem ihr euch einfach nicht gemeldet habt?
Wurde sie beendet indem er wieder geheiratet hat?

Ich denke an das Sprichwort Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Telefonnummer verloren - in den nächsten Flieger und wieder besorgen
Umgekehrt hätte er seine bekannten zu dir nach hause schicken können

Du sagst immer du möchtest dir nicht vorwerfen lassen, dass deine Kinder ihren Vater nicht kennen werden.Und sie später ins Tv Gehen, also wenn du ja weisst wo er wohnt, werden sie das nicht müssen, sondern können als Erwachsene da hin gehen.

Dann sprichtst du nur von einer Tochter die du mitnehmen willst, wieso nimmst du die anderen Kinder nicht mit? Die wollen doch sicher auch ihren Vater sehen.

Ich finde es ja grundsätzlich schon komisch, dass man jemanden acht Jahre nicht sieht, warum hattest du in während dieser Zeit nie besucht, der Kinder wegen? Flugzeug - sparen- reisebus, es gibt immer eine möglichkeit

Du sagst deine Schwiegerfamilie hat dich immer sehr gern gemocht, wieso arrangiert dann der Schwiegervater eine Hochzeit?

Deine Kollegin fährt dahin, dann kann sie doch sicher vermitteln und zu dieser Familie gehen.Einen brief vorbeibringen.
Also ich an deiner Stelle würde nicht einfach so dahingehen.Du gingst ja all die Jahre vorher auch nicht, warum jetzt?

Panaiota
Member

Mi, 16. Okt 2013, 10:08

Ich bin perplex. Was ist das für ein verantwortungsloser mann / vater, der in einer ehe steckt und dann einfach mal mit der ex ins hotel geht, tagelang! Schon mal daran gedacht, dass er vllt. nur wieder ein bisschen sex wollte? Denn von liebe kann keine rede sein, sorry. Ich finde dich sehr naiv für dein alter und vor allem finde ich es schrecklich, dass du dorthin willst, ohnejegliche vorinfo. Das zeigt, dass du null Respekt vor seiner Ehefrau hast.

Sorry falls das bissl gemein klingt, aber das ist meine tatsächliche Meinung dazu.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“