Chiara1784
Member

Spielt er nur

Mi, 24. Jul 2013, 10:41

Hallo

Ich wollte mal eure Meinung dazu hören.
Ich kenne ihn jetzt seit 6 Monaten, treffen uns seit 6 Monaten, telefonieren + schreiben uns jeden Tag. Leider ist es noch keine Beziehung, weil er noch nicht bereit dafür ist. Er meint dauernd, er hat so viele Sachen im Kopf und kann noch keine Beziehung mit mir eingehen. Wenn wir uns treffen ist es wunderschön mit ihm, wir reden, lachen und genießen einfach die Zeit miteinander. Aber mir reicht es in letzter Zeit nicht mehr, ich will ihn als meinen Partner haben. Habe ihm das auch gesagt und er meinte, wir reden darüber. das ist jetzt 2 Wochen her und er hatte keine zeit sich bisher alleine mit mir zu treffen. Und langsam fühle ich mich wie in einem Spiel. Mir kommt es so vor, wie als ob er sich vor diesem Gespräch drücken möchte, weil es eben schlecht für mich ausgehen könnte und ich dann den kontakt abbrechen werde.
ich weiß langsam nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Auf Abstand gehen?? Oder ihn wieder darauf hinweisen das ich ein klärendes Gespräch möchte?

lauragjata
Member

Re: Spielt er nur

Mi, 24. Jul 2013, 11:00

Hallo Chiara,
Ich nehme an, dass es sich um einen albanischen Mann handelt.
Womöglich hat sein Verhalten etwas mit seiner Familie zu tun, bist du Deutsche?
Versuch mit ihm noch ein offenes Gespräch zu führen, wenn du ihm etwas bedeutest, wird er dir zuhören.
Sei nicht naiv, halte die Augen offen! Falls sich die Situation nicht ändert, stell ihm ein Ultimatum. Du bist ein Mensch mit Gefühlen und kein Spielzeug.
Viel Glück!
Te kam shpirt te kam xhan

Chiara1784
Member

Mi, 24. Jul 2013, 11:18

Ja er ist Kosovo-Albaner.
Nein ich glaube nicht das es etwas mit seiner Familie zu tun hat, denn er hat sich bisher noch nie was Freundinnen angeht, rein reden lassen. Ich selbst bin Italienerin und für ihn ist das gar kein Problem.
Wir reden auch sehr viel über seine Religion, wobei er nicht streng gläubig ist. Er fastet auch nicht oder er betet auch nicht.
Ich weiß nicht woran es liegt. Vor 2 Wochen wollten wir ein klärendes Gespräch führen, aber er hatte keine Zeit, weil Besuch gekommen ist. Verstehe ich auch. Aber seit dem spricht er das Thema nicht mehr an. Und ich bin verletzt. Ich kämpfe um ihn aber es scheint so aussichtslos.

liberté
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Jul 2013, 11:51

Ich finde es toll, dass du so offen ihm gegenüber bist und sagst,was du fühlst,denkst und willst.

Umgekehrt musst du ihn auch ernst nehmen. Er sagt er will keine beziehung und ragiert auch nicht auf deinen wunsch - für mich ist das eine klare antwort.

Du solltest dich zurück ziehen, denn er will etwas anderes als du.

Vll vermisst er dich und wagt es dann?

Zumindest wirst du unglaubwürdig, wenn du dich jetzt trotzdem darauf einlässt.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Chiara1784
Member

Mi, 24. Jul 2013, 14:27

Danke Liberté für deine Antwort.

Er sagt ja nicht, das er gar keine Beziehung mit mir will.
Er sagte mir vor 3 Monaten, das wir uns noch Zeit lassen sollen und er erst ein paar Sachen klären muss. Deshalb dränge ich in letzter Zeit auf ein Gespräch. Denn wenn er garnicht an einer Beziehung interessiert ist, dann muss ich das ganze beenden.

_Anita
Member

Mi, 24. Jul 2013, 14:44

dieses Aufschiebgerede ist Schwachsinn. Entweder man kann es sich vorstellen eine Beziehung einzugehen oder halt nicht. Vor allem nach 6 Monaten, da war genug Zeit!!!!!!!
Dass er dich so hängen lässt, obwohl du ihn darauf ansprichst, finde ich nicht fair.
Er sollte auf deinem Wunsch, den du sehr klar formulieren musst, eingehen. Wenn du dich so abwimmeln lässt und er dem Thema immer entgehen kann, hat er ja nicht zu befürchten, dass du weggehst oder so...irgendwann ist auch mal gut mit Verständnis haben. ich denke, du lässt ihm Zeit, weil dir wirklich was an ihm liegt, aber mach dich nicht kaputt.
Vielleicht hat er ja ne Freundin oder will sich einfach nicht festlegen.
Wie alt seid ihr beiden überhaupt?

Chiara1784
Member

Mi, 24. Jul 2013, 14:57

Ich bin 29 und er 28. Und ich denke, das ist ein Alter wo er wissen sollte was er will.
Er kommt mir immer mit, er habe so viel stress und bald steht eine Gerichtsverhandlung an, die auch negativ ausgehen kann. Aber ich stehe immer hinter im und stelle meine Bedürfnisse in den Hintergrund. Und heute hab ich ihm gesagt, das er sich erst wieder melden soll wenn er zeit zum reden hat. Ich kann das nicht mehr mit machen, es verletzt mich zu sehr.
Naja und jetzt antwortet er nicht mehr.

lauragjata
Member

Mi, 24. Jul 2013, 15:19

Ich denke er hat was zu verbergen, hat er viel Kontakt nach Ks? Ist er viel dort?
In diesem Alter sollte man sich mehr als sicher sein, vorallem ein Albaner, hat er keinen Kinderwunsch?
Ich könnte ihm nicht mehr vertrauen, du bist zu gut zu ihm.
Das einzige was du noch tun kannst ist ein Ultimatum zu stellen, auf das er natürlich sofort antworten soll.
Lass dich nicht ausnutzen, für das bist du zu schade.
Ich hoffe alles wird gut..

Chiara1784
Member

Mi, 24. Jul 2013, 15:24

So wie ich mitkriege, hat er nicht viel Kontakt in den Kosovo.
Aber ich sehe ja nicht mit wem er schreibt, und er schreibt sehr viel mit dem Handy.

Ich kann euch soviel sagen, ich weiß das er eine Freundin hat, diese will er aber verlassen und irgendwie gibt es da Probleme. Er meinte so was wie, vielleicht will ich Schluss machen aber es ist alles nicht so einfach. Ich glaube sie ist die Zeugin für seine Gerichtsverhandlung. Deshalb sagt er immer wieder, ich solle warten, es wird alles anders werden und alles wird gut werden.

_Anita
Member

Mi, 24. Jul 2013, 15:31

ach bitte, der redet so viel dummes zeug auf einmal und du hast für alles verständnis...
außerdem: wenn er ne freundin hat (egal was das mit dem gericht zu tun hat), meinst du mit dir macht er das dann nicht?
vielleicht sind diese gerichtssachen einfach erfunden. er genießt deine aufmerksamkeit, ist vielleicht verheiratet oder oder oder
klingt jetzt nicht nach einem mann, für den es sich lohnt, zu kämpfen.

lauragjata
Member

Mi, 24. Jul 2013, 15:35

Anita hat schon ein wenig Recht, Glauben würde ich ihm nicht mehr schenken..

Chiara1784
Member

Mi, 24. Jul 2013, 15:37

Das mit dem Gericht stimmt, ich hab selbst seine Briefe und so vom Gericht gelesen.
Ach ich glaube ich will einfach nicht wahr haben, das er mich so sehr anlügen tut. Denn er ist immer so lieb zu mir wenn wir zusammen was unternehmen oder wenn er eben bei mir übernachtet.

_Anita
Member

Mi, 24. Jul 2013, 15:48

investiere deine zeit und gefühle doch nicht in müll! du bist doch 29, willst du nicht was echtes/ernstes haben?
er ist vergeben, kriminell, ausländer, vermutlich verheiratet, weils in dem alter üblich ist bei albanern.
"er ist aber so nett" wiegt da nicht so viel finde ich. nett sind doch alle menschen, wenn sie was haben wollen und
das wird er auch zu dir sein, was auch immer du diesem mann gibst. ist doch klar, dass wenn er auch nicht noch nett wäre, er es nicht bekommen würde, oder? dann hast du die reihen: er ist vergeben, kriminell, ausländer, vermutlich verheiratet, weils in dem alter üblich ist bei albanern. und [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] verhalten.
"vergeben" allein sollte eigentlich die augen schon öffen!
such dir einen netten mann, der dich ernst nimmt und für den du an ERSTER reihe stehst.
die zeit/gefühle, die du in ihm investierst, nimmst du dir selbst, um was wahres finden zu können.

EL Suisso
Member

Sa, 27. Jul 2013, 15:07

Da kann ich nur zustimmen. Wir verschwenden zu oft im Leben Zeit an Menschen, die es gar nicht verdient haben. Und das kostet uns extrem viel Kraft. Ich finde eine gewisse Klarheit hat man schon, wenn man sich anhören darf „wir brauchen noch Zeit“. Das ist schon das erste Indiz meiner Meinung nach, dass die Zuneigung nicht allzu stark ist. Sorry

Chiara1784
Member

Fr, 09. Aug 2013, 7:57

Nach einer sehr intensiven Woche mit ihm, mit viel reden muss ich mittlerweile sagen, er macht sich so viele Gedanken über uns. Er hat mir sehr viel über seine Familie erzählt. Er meinte, wenn wir verheiratet sind bräuchte ich auch nicht mehr arbeiten gehen weil er sich um mich kümmert. Mittlerweile redet er auch über eine Beziehung und das er mich liebt :shock:
Von ihm kommen Sachen wie, er will ein paar Klamotten zu mir bringen und dann öfter bei mir übernachten. Im Januar will er mit mir in Urlaub fahren. Und wenn wir zusammen einschlafen, kuschelt er sich so süss an mich, hält von sich aus meine Hand und wir schlafen so ein. Küsst mich auf die Stirn, kommt morgens und umarmt mich einfach ganz fest. Ich weiß echt nicht, ob das alles gespielt ist. Und er schafft es, das ich total durcheinander bin.
Natürlich sage ich ihm immer wieder, das er eine Freundin hat (eine Deutsche) und das er das doch erst beenden soll, bevor er mit mir über eine Zukunft redet, weil ich nehme das ernst und mache mir dann Hoffnung.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Aug 2013, 12:40

du machst es ihm zu einfach. also ich kann dich verstehen, ist ja schon schön so. aber du müßtest knallhart sagen: ja alles kein problem (bei dir schlafen und klamotten in deiner wohnung und urlaub usw.), allerdings findet das alles erst statt, wenn er die andere beziehung beendet hat. gib ihm ein bißchen zeit, klar. aber dann soll er sich entscheiden. sonst wird das nix.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Chiara1784
Member

Fr, 09. Aug 2013, 13:09

Da hast du recht und ich werde wirklich versuchen, mich zurück zu ziehen. Ich versuche mich jetzt weniger zu melden, ihn nicht anzurufen und es nicht soweit kommen zu lassen, das er bei mir schlafen wird. Wird zwar schwer werden aber ich mache es ihm wirklich zu leicht.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“