EL Suisso
Member

Re: Gefängnisse im Kosovo

Sa, 27. Jul 2013, 13:29

Ja hier ranken sich viele Spekulationen um das Thema. Hat denn von euch noch nie jemand dort eingesessen :D Ich war zwar im Kosovo stationiert, aber die Justiz und demzufolge auch die Gefängnisse waren nicht unsere Angelegenheiten, deswegen kann ich auch zum Rechtssystem und Justizirrtümern wenig sagen.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Di, 13. Aug 2013, 13:30

BebaLiindii hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Dass er aber jemand anderem etwas getan hat, ist ja egal :roll: :roll: :roll:
ja dafür kann ich ja nix oder ?? ich heirate mit dem dann wird ein jahr verkürzt hat der chef von dem knast gesagt liebe is liebe

Man könnte einen Verfahrensfehler ausfindig machen und so den Fall wieder auf rollen lassen.

Dies ist sehr anstrengend für alle Beteiligten und dann kommt es ab und an (nicht immer) zu einer Verkürzung der Haftstrafe.

Mord, Sexuelle Nötigung uns der gleichen haben aber keine Chance bei einem solchen Fall.

Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Sandrafrey
Member

Fr, 21. Nov 2014, 0:38

Hiiilfe?!
Hallo zusammen

Ich habe einen Freund, er ging am Mittwoch am 12.11.14 von zu hause (Gjilan) los nach Deutschland. Doch seine Familie und ich haben nichts mehr von ihm gehört und sie sagten mir er sei wahrscheinlich in Serbien an der Grenze erwischt wirden und im Gefängnis. Am Samstag darauf haben wir erfahren, dass er wirklich im Gefängnis ist (der Freund der mit ihm unterwegs ist durfte telefonieren).
Doch bis jetzt haben weder seine Familie noch ich etwas von ihm gehört, ist das normal? Wie lange dauert das noch? Wie lange kann es noch dauern? Es ist schon sein zweiter Versuch, letztes mal musste er nur 24h im Gefängnis sein doch jetzt sind es schon viele Tage ich mach mir sehr Sorgen! Hat jemand Erfahrungen mit dem?

Danke Lg

shqiptare
Moderator
Moderator

Fr, 21. Nov 2014, 8:51

Sandrafrey hat geschrieben:Hiiilfe?!
Hallo zusammen

Ich habe einen Freund, er ging am Mittwoch am 12.11.14 von zu hause (Gjilan) los nach Deutschland. Doch seine Familie und ich haben nichts mehr von ihm gehört und sie sagten mir er sei wahrscheinlich in Serbien an der Grenze erwischt wirden und im Gefängnis. Am Samstag darauf haben wir erfahren, dass er wirklich im Gefängnis ist (der Freund der mit ihm unterwegs ist durfte telefonieren).
Doch bis jetzt haben weder seine Familie noch ich etwas von ihm gehört, ist das normal? Wie lange dauert das noch? Wie lange kann es noch dauern? Es ist schon sein zweiter Versuch, letztes mal musste er nur 24h im Gefängnis sein doch jetzt sind es schon viele Tage ich mach mir sehr Sorgen! Hat jemand Erfahrungen mit dem?

Danke Lg
Dazu sollte seine Familie eher Erkundigungen einholen koennen als wir. Die Situation in Grenznaehe ist fuer die Menschen greifbarer, als wenn wir hier aus dem Ausland mutmassungen anstellen.
Ausserdem ist er schon 1x verhaftet worden, was schon mal sehr schlecht ist und die Serben werden tas tun, was sie wollen. Selbst wenn es Gesetze gibt, die ein Kontaktverbot ausschliessen, wird es die Serbien kaum/nicht interessieren.

2. Erfahrungen, selbst wenn sie jemand hat, nuetzen kaum was, da auch die Gruende bei ihm andere sein koennen, als bei Deinem Freund. Das Ergebnis ist das gleiche aber sonst ?!?!

P.S. es reicht, wenn Du Dein Thema einmal einstellst und nicht sinnlos alles vollschredderst.
Ich habe die x-fachen Doppelungen geloescht
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Florim
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Nov 2014, 9:48

Sandrushka

Die kleine freche eierlegende Wollmilchsau hat schon recht.
Wir können hier keine Mutmassungen über eine Situation anstellen, deren Sachlage wir nicht kennen.

Ich würde herausfinden wo er genau festgehalten wird und welches Gericht für ihn zuständig ist. Sich als Kosovo-Albaner alleine vor einem serbischen Gericht zu verteidigen wird sicherlich etwas schwierig sein, deshalb würde ich sofort einen hiesigen Anwalt beauftragen.

Gruess
Flynn
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Sandrafrey
Member

Untersuchungshaft gefängniss

So, 23. Nov 2014, 17:22

Hallo zusammen

Weiss jemand oder hat jemand erfahrungen mit Untersuchungshaft in albanien, serbien?
Wen man als Flüchtling erwischt wird, muss man da 2 wochen bleiben? Kann es auch länger gehen?
Danke für antworten!

Sandrafrey
Member

So, 23. Nov 2014, 17:23

Hallo zusammen

Weiss jemand oder hat jemand erfahrungen mit Untersuchungshaft in albanien, serbien?
Wen man als Flüchtling erwischt wird, muss man da 2 wochen bleiben? Kann es auch länger gehen?
Danke für antworten!

Sandrafrey
Member

So, 23. Nov 2014, 17:26

Und danke für die bisherigen antworten
Ich bin neu hier es ist kompliziert mit dem handy manchmal ladet es manchmal nicht darum ist es doppelt gekommen
Tut mir leid

shqiptare
Moderator
Moderator

So, 23. Nov 2014, 17:49

Sandrafrey hat geschrieben:Und danke für die bisherigen antworten
Ich bin neu hier es ist kompliziert mit dem handy manchmal ladet es manchmal nicht darum ist es doppelt gekommen
Tut mir leid
Ja und das in verschiedenen Threads...Bitte achte darauf, dass Du in Deinem Thread bleibst und nicht dauernd Neue eroeffnest, ausserdem solltest Du Dich entscheiden ob Du nun bei Kosova oder Albanien Deine Fragen stellst

Denn:
Dein Freund soll vom Kosovo nach Serbien gegangen sein und nun geht Deine Frage zu Gefaengnissen in Albanien und Serbien???
Selbst wenn jemand juristisches Wissen hat, so sollte die Frage exakter sein
Bild
K.A.

Sandrafrey
Member

So, 23. Nov 2014, 18:58

Er wollte von gjilan nach deutschland.
Da musste er durch serbien und dan ungarn, wir denken er wirde an der grenze serbien-ungarn erwischt also ist er jetzt irgendwo in serbien im gefängniss.
Meine frage ist: weis jemand wie lange dort die untersuchungshaft dauert? Und wie lange es höchstens dauern kann? Mehr als 2 wochen?

Florim
Senior Member
Senior Member

So, 23. Nov 2014, 19:55

Sandrafrey hat geschrieben:Er wollte von gjilan nach deutschland.
Da musste er durch serbien und dan ungarn, wir denken er wirde an der grenze serbien-ungarn erwischt also ist er jetzt irgendwo in serbien im gefängniss.
Meine frage ist: weis jemand wie lange dort die untersuchungshaft dauert? Und wie lange es höchstens dauern kann? Mehr als 2 wochen?
Hallo Sandrushka

Die kleine, freche Wollmilchsau hat schon wieder recht.

Der sogenannte Untersuchungsrichter entscheidet das und nicht irgendein Polizist. Deshalb bleibt er solange in Haft bis die Untersuchung abgeschlossen ist, das kann sich den Umständen entsprechend auf mehr oder auch weniger als 14 Tage beschränken.
Finde doch mal raus wo er sich aufhält und schicke einen rechtlichen Beistand dorthin.

Gruess
Florim

Sandrafrey
Member

So, 23. Nov 2014, 20:31

Danke dir!!

Ein paar sagen, dass er vlt in abschiebhaft ist weil er ja ohne papiere in einem anderen land ist.
Wisst ihr vlt was da passieren kann?

Sandraalex
Member

Gefängniss alltag

Fr, 28. Nov 2014, 14:22

Wie sieht der alltag in einem gefängniss in kosova aus?
Darf man briefe schreiben? Darf man telefonieren?
Wie viel mal? Besuchen, wie oft und wer?
Muss man arbeiten? Ist man alleine in der zelle oder nicht?
Zuletzt geändert von shqiptare am Fr, 28. Nov 2014, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unterlasse die Mehrfachposts

Sandraalex
Member

Gefängnisse in kosova, wichtiiigg?!

Sa, 29. Nov 2014, 3:22

Wo gibt es gefängnisse in kosova?
Wie heissen sie?
Wie sieht der alltag aus?
Was darf man und was nicht?
Besuchen, telefonieren und briefe?

Sandraalex
Member

Grfängniss

Sa, 29. Nov 2014, 3:40

Kennt ihr gefängnisse in der nähe von gjilan?
Wie sieht der alltag aus da?
Darf man briefe achreiben oder telefonieren oder besuchen?
Zuletzt geändert von shqiptare am Sa, 29. Nov 2014, 8:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hoer auf zu schreddern, einmal fragen reicht denn das ist kein Knacki-Forum

Sandraalex
Member

Sa, 29. Nov 2014, 11:57

Hilfe
Wo sind die gefängnisse in kosovo in der nähe von gjilan und wie heissen sie?
Darf man briefe schreiben, besuchen und telefonieren??

shqiptare
Moderator
Moderator

Sa, 29. Nov 2014, 15:20

Sandraalex hat geschrieben:Hilfe
Wo sind die gefängnisse in kosovo in der nähe von gjilan und wie heissen sie?
Darf man briefe schreiben, besuchen und telefonieren??

Dardan und Rexhep sin die Namen

Sag mal, muss es sein dass Du Deine Fragen dauernd wiederholst??? Wir koennen alle lesen und wenn DIr die Leute nicht antworten so gibt es vielleicht folgende Gruende:

kennen sich nicht aus
interessiert es nicht
oder holen die Informationen ein
oder ein Teil hat es nicht gelesen, da es noch ein Leben neben dem Forum gibt
Bild
K.A.

Sandraalex
Member

Sa, 29. Nov 2014, 19:41

Danke
Sorry kenne mich da nicht aus komm manchmal auf die falachen tasten und weis nicht ob ich jetzt die frage gestellt habe oder nicht

Florim
Senior Member
Senior Member

Sa, 29. Nov 2014, 21:20

Teta, ich will das ned sagen, aber deine dreckige Art macht dich so sexy!

Zurück zu „Kosova?!“