bia35
Member

Re: Ex-Partner im Kosovo besuchen,eure Meinungen...

So, 21. Jul 2013, 14:36

Darleen17 hat geschrieben:Bei GoFem hast du geschrieben, das seine Frau dich nett empfangen hat . Was denn nun?

Bist du sicher das du das alles nur deinen Kindern zuliebe machst? Und findest du sein Verhalten ok das er 10 Tage bei dir verbracht hat? Zeigte mir dein Smily dahinter...
Ja,die Frau hat mich nett empfangen.
Das war den 1.Tag,als ich dort war.
Danach nicht mehr,weil er mit mir ins Hotel gegangen ist.
Naja,dass er die Zeit mit mir verbracht hat,ist sicher nicht ok,aber wir haben uns damals 8 Jahre nicht gesehen
und auch sehr viel zu reden gehabt.
Es ist auch nicht so einfach zu erklären.Wir haben uns 8 Jahre geliebt,sie hat er nicht mal gekannt.
Wir haben sehr sehr viel zusammen durchgemacht,das verbindet schon irgendwo und wir beide konnten auch
nie wirklich damit abschliessen,weil wir einfach zu blöd getrennt wurden.

bia35
Member

So, 21. Jul 2013, 14:37

ich84 hat geschrieben:Ah, jetzt ist mir noch was eingefallen - hat er denn keine Verwandten in D/Ö/CH?

Das wäre doch auch eine Lösung, mal an die heranzutreten.
Und dann wollte ich noch sagen, falls (also falls) er Verwandte irgendwo hat, kann es auch sein, dass das Haus absolut voll ist, wenn sie im August alle nach Hause fliegen/fahren.
Nein,nicht dass ich wüsste.

bia35
Member

So, 21. Jul 2013, 14:39

ich84 hat geschrieben:Das Vorhaben der Threadstellerin an sich steht doch gar nicht zur Debatte, oder? Sie will ihn finden - aus welchen persönlichen Gründen auch immer.
Die Frage ist nur, wie sie besser herantreten sollte.
Ich finde, du solltest ihm auch die Chance geben "nein" zu sagen. Vielleicht ist er glücklich und zufrieden und plötzlich tauchst du/ihr auf. Irgendwo steht er dann ja auch zwischen zwei Stühlen - du, die Kontakt möchtest und seine Frau, die dagegen ist.
Natürlich möchte ich irgendwie vorher Kontakt.
Deshalb suche ich ja auch schon so lange danach,jemanden zu finden,der ihn kennt (oder seine Familie) oder einfach mal
bei ihm vorbei fährt und mit ihm redet.
Aber glaub mir,es ist sehr schwer.

ich84
Member

So, 21. Jul 2013, 14:42

Du hast auf Facebook gesucht, oder?
Wenn sein Profil nicht öffentlich ist, hast du natürlich Pech gehabt. Aber es gibt noch eine Hintertür und zwar, wenn du die Stadt in der er lebt auf FB aufrufst und dir dann die Leute durchguckst, die mal da gewesen sind, vielleicht findest du jemanden aus seiner Family oder ihn selbst?

bia35
Member

So, 21. Jul 2013, 14:45

ich84 hat geschrieben:Du hast auf Facebook gesucht, oder?
Wenn sein Profil nicht öffentlich ist, hast du natürlich Pech gehabt. Aber es gibt noch eine Hintertür und zwar, wenn du die Stadt in der er lebt auf FB aufrufst und dir dann die Leute durchguckst, die mal da gewesen sind, vielleicht findest du jemanden aus seiner Family oder ihn selbst?
Alles schon probiert!
Tagelang,Wochen.
Habe niemand gefunden,der ihn kennt :-(

ich84
Member

So, 21. Jul 2013, 14:51

Was macht er denn/seine Familie? Sind sie selbständig?
Es gibt ein Verzeichnis der selbständigen Unternehmer in Poduejve.

bia35
Member

So, 21. Jul 2013, 14:56

ich84 hat geschrieben:Was macht er denn/seine Familie? Sind sie selbständig?
Es gibt ein Verzeichnis der selbständigen Unternehmer in Poduejve.
Ich weiss nicht wo die arbeiten,immer mal woanders.
die sind recht arm.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 21. Jul 2013, 18:28

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich finde dein Verhalten nicht in Ordnung. Ihr seid getrennt, warum auch immer. Akzeptiere es und halte dich aus seinem Leben raus. Ich hab das Gefühl du schiebst die Kinder vor.
Bild

_Anita
Member

So, 21. Jul 2013, 19:23

wenn ihr ihm so wichtig wärt wie du das sagst, dann hätte ihn nichts und niemand aufhalten können, um den kontakt zu euch aufzubauen und zu halten, oder zumindest zu eurem gemeinsamen kind... er hat jetzt eine albanische frau und um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass du der familie so wichtig bist, sonst würdest du ja noch dazu gehören oder es wäre mal was von deren seite passiert, dass du noch dazu gehörst. :|
seine neue frau kann nichts dafür, dass ihr auseinander gegangen seid und ich finde es nicht gut, dass du dich in ihr leben drängen willst.
dein kind soll ruhig zum vater und kontakt zu ihm haben, aber was möchtest du da in diesem fremden haus, wenn du doch die beziehung zu ihm nicht mehr willst und er offensichtlich ja auch nicht?

bia35
Member

Mo, 22. Jul 2013, 9:48

Darleen17 hat geschrieben:Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich finde dein Verhalten nicht in Ordnung. Ihr seid getrennt, warum auch immer. Akzeptiere es und halte dich aus seinem Leben raus. Ich hab das Gefühl du schiebst die Kinder vor.
Gut,vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da,aber Kinder haben das Recht auf beide Eltern!
Soll ich darauf warten,dass sie später zu "Bitte melde dich" ins Fernsehen gehen?
Ich glaube,hier sieht keiner die gefühle der kinder.

bia35
Member

Mo, 22. Jul 2013, 9:52

_Anita hat geschrieben:wenn ihr ihm so wichtig wärt wie du das sagst, dann hätte ihn nichts und niemand aufhalten können, um den kontakt zu euch aufzubauen und zu halten, oder zumindest zu eurem gemeinsamen kind... er hat jetzt eine albanische frau und um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass du der familie so wichtig bist, sonst würdest du ja noch dazu gehören oder es wäre mal was von deren seite passiert, dass du noch dazu gehörst. :|
seine neue frau kann nichts dafür, dass ihr auseinander gegangen seid und ich finde es nicht gut, dass du dich in ihr leben drängen willst.
dein kind soll ruhig zum vater und kontakt zu ihm haben, aber was möchtest du da in diesem fremden haus, wenn du doch die beziehung zu ihm nicht mehr willst und er offensichtlich ja auch nicht?
Hättest du alles richtig gelesen,wüsstest du,dass er mich zurück haben wollte und seine Familie auch.
Wie oft noch?ICH wollte ihn nicht zurück,wollte nicht,dass er seine Frau meinetwegen verlässt.
Ausserdem haben wir nicht nur 1,sondern 3 gemeinsame Kinder.
Ich kann meine 12 jährige tochter ja wohl schlecht alleine in den Kosovo schicken,um ihren Vater zu suchen.
Wo ist da die logik?

liberté
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Jul 2013, 11:15

Aber es gibt doch noch so viel mehr wege als wieder mit ihm zusammen zu kommen. Die familie und auch er könnten regelmässig aus einem internetcafé emails schicken,skypen,fb...briefe schicken...anrufen.warum macht das keiner? Um dich geht ea doch eben gar nicht mehr.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

_Anita
Member

Mo, 22. Jul 2013, 11:23

ja die betonung liegt bei "wollte". ich will dir nicht zu nahe treten oder vorschnell urteilen, du bist die einzige, die die situation beurteilen kann. ich finde es ja auch super, dass du deiner tochter helfen willst und deinen beiden anderen kindern...den vater müssen sie kennen, keine frage!

ich bin selbst albanerin und kenne solche fälle von anderen, die ihre deutsche frau im ausland haben (teilweise auch mit kindern), in kosovo allerdings wieder heiraten und die deutsche frau dann "verdrängen", sofern sie keinen nutzen mehr für ihn oder die familie bringt, vor allem zu vergangener zeit und heutzutage teilweise immer noch so...! deutsche frauen wurden nur oberflächlich akzeptiert, aber heiraten müssen die söhne dann doch eine albanerin, egal ob er kinder mit der deutschen frau hat oder sie liebt... seine umgebung würde es zudem nicht einfach zulassen, dass er seine albanische frau verlässt, aber das ist wieder ein anderes thema... das muss nicht immer so sein und ich übertrage das nicht auf deinen fall, sind aber eben erfahrungen anderer leute über ich dich in kenntnis setzte...ob du was damit anfangen kannst, oder nicht, musst du selbst wissen.

was mich auch stutzig macht, ist, dass er mit dir,der ex, in ein hotel abhaut, obwohl er in einer ehe steckt. ob er seine frau nun gut kannte oder nicht, er hat verantwortung als ehepartner. aber die scheint er ja nirgendwo übernehmen zu können, weder für für euch jetzt nicht noch für seine neue familie...ich weiß ja nicht...
bei der begegnung wünsche ich vor allem deinem kind, dass es keine enttäschung wird und ein kontakt aufgebaut werden kann.

bia35
Member

Mo, 22. Jul 2013, 12:06

liberté hat geschrieben:Aber es gibt doch noch so viel mehr wege als wieder mit ihm zusammen zu kommen. Die familie und auch er könnten regelmässig aus einem internetcafé emails schicken,skypen,fb...briefe schicken...anrufen.warum macht das keiner? Um dich geht ea doch eben gar nicht mehr.
Dazu müsste ja erstmal Kontakt hergestellt werden.
Er hat keine Tel.nr. von mir,keine E-Mailadresse,gar nichts.
Meine Adresse auch nicht.
So soll es ja in Zukunft ablaufen.
Da ich es aber schon ewig versuche,ihn über Internet zu finden und mir das nicht gelungen ist,
bleibt ja nur der Weg,persönlich hinzufahren.

liberté
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Jul 2013, 12:10

Sorry, aber da komme ich nicht mit! Du suchst ihn ewig,findest ihn endlich und fährst wieder ab ohne irgend eine adresse etc. Zu hinterlassen bzw er lässt dich ohne dergleichen gehen? Und das wo ihr verantwortung für drei kinder tragt?

Ich hoffe dieses mal läuft es besser ab und deine kinder können künftig ihre ferien alleine dort verbringen.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

bia35
Member

Mo, 22. Jul 2013, 12:19

@ Anita
Diese Situationen kenne ich von anderen Leuten natürlich auch.
Das ist mir alles bewusst.
Dass deutsche Frauen nur oberflächlich akzeptiert wurden,kann ich,in meinem Fall,nicht bestätigen.
Ich wurde sehr gut aufgenommen und in die Familie integriert,habe 2 Jahre im Kosovo gelebt und hatte sogar
ein sehr inniges Verhältnis zu meinen schwiegereltern.
Es kam nie zur Sprache,dass er eine Albanerin heiraten sollte.Er hatte ja mich.
Als er ins Gefängnis kam sollte ich dort bleiben,wollte das aber nicht.
Ich war ja nun 2009 dort und seine Frau wird nur sehr schlecht akzeptiert in der Familie.
Vielleicht liegt es daran,dass sie schon einmal verheiratet war,keine Ahnung.
Meine ehemalige Schwiegermutter sagte mir,dass sie die Frau überhaupt nicht mag und sich wünscht,
dass ich zu meinem Ex zurück komme.
Aber wie hätte ich das tun können?
Sie hat damals das 3.Kind erwartet,das konnte ich nicht.
Natürlich habe ich ihn nie vergessen,er war meine 1.große Liebe,aber das ist Vergangenheit.
Auch wenns hier keiner glaubt,mir geht es nur um meine Kinder!
Ok,dass er damals mit mir ins Hotel ist,war viell. nicht in Ordnung.Ich sollte die Zeit im Haus seiner Familie bleiben.
Aber das wollte ich nicht.
unsere ganze Situation ist sehr kompliziert,muss auch nicht jeder verstehen.
Ich werde es jetzt probieren und entweder entsteht dann ein regelmässiger Kontakt oder nicht.
Dann habe ich wenigstens alles versucht und kann mir später nichts vorwerfen.
Wie oft hört man,unter anderem im TV,dass Kinder als Erwachsene ihre Väter suchen und es dann immer heisst,
dass die Mutter nichts über den Vater erzählt hat oder den Kontakt unterbunden hat.
Ne,das möchte ich mir später nicht vorwerfen.

bia35
Member

Mo, 22. Jul 2013, 12:21

liberté hat geschrieben:Sorry, aber da komme ich nicht mit! Du suchst ihn ewig,findest ihn endlich und fährst wieder ab ohne irgend eine adresse etc. Zu hinterlassen bzw er lässt dich ohne dergleichen gehen? Und das wo ihr verantwortung für drei kinder tragt?

Ich hoffe dieses mal läuft es besser ab und deine kinder können künftig ihre ferien alleine dort verbringen.
Ja,leider.
Wir haben nur Tel.nr. ausgetauscht aber mir wurde ja mein Handy gestohlen.
Die Adresse habe ich aber die Post kommt nicht dort hin.
Sie wird in der Stadt gelagert und die person (der Empfänger) muss Bescheid wissen und sie dort abholen.
Ist gar nicht so einfach.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 22. Jul 2013, 14:30

Ich hatte weiter oben gefragt ob du das wirklich alles nur für die Kinder machst, oder ob du dir irgendwas auch für dich davon versprichst? Spielen von deiner Seite da noch Gefühle eine Rolle? Hattet ihr was miteinander als ihr die Tage da im Hotel wart?
Bild

bia35
Member

Di, 23. Jul 2013, 16:07

Darleen17 hat geschrieben:Ich hatte weiter oben gefragt ob du das wirklich alles nur für die Kinder machst, oder ob du dir irgendwas auch für dich davon versprichst? Spielen von deiner Seite da noch Gefühle eine Rolle? Hattet ihr was miteinander als ihr die Tage da im Hotel wart?
JA ich mache das nur für meine Kinder.
Und JA,wir hatten die Zeit im Hotel was miteinander.Das ist passiert.
Aber ich möchte das nicht nochmal,ich werde mit meiner tochter in einem Zimmer schlafen.
Ich erhoffe mir gar nichts mehr von ihm,das ist vorbei.
Gefühle????....wird es wohl immer irgendwo geben.

_Anita
Member

Di, 23. Jul 2013, 16:32

sorry, aber meiner meinung ist...für so einen mann lohnt sich eine derartig lange reise nicht, der ist es nicht wert.
damit ist weder dir noch deinen kindern geholfen.
ich würde nach vorne schauen und den kindern versuchen ein schönes leben zu ermöglichen,
dein glück wirst du auch finden, wenn du dich von ihm fernhälst.

ich schätze dein engagement für die kinder zwar, aber sei einfach ne gute mutter für deine kinder
und wenn sie alt genug sind, können sie den vater ja selbst kennenlernen, wenn sie wollen.
oder drängt dich deine tochter, dass sie ihn sehen will?
ich mein der vater deiner kinder ist alt genug, er weiß, dass die klein sind und er eigentlich auf sie zugehen muss...
und so schwer/teuer ist das auch nicht zu telefonieren...
und das werden deine kinder später auch wissen. die werden auch sagen: der papa konnte uns genauso suchen.
ganz ehrlich, wenn ein vater es nicht gebacken kriegt kontakt zu seinem eigenen fleisch und blut aufzubauen,
was bringt das deinen kindern? gar nichts. wenn er was will, kann er sie zum jetzigen zeitpunkt selbst aufsuchen.
es ist sein pech, wenn der kontakt nicht von anfang an da ist!
mit dieser aktion hilfst du nur ihm und verdient scheint er das
nicht zu haben, wenn er nicht mal in der lage ist, eine telefonnummer von euch aufzubewahren...nachdem du damals ja schon
mal da warst.
mich machen solche "väter" echt sauer

Zurück zu „Liebe & Kontakte“