bia35
Member

Ex-Partner im Kosovo besuchen,eure Meinungen...

So, 21. Jul 2013, 11:03

Nachdem ich nun die ganze Zeit vergeblich versucht habe,mit meinem Ex Kontakt zu finden,habe ich beschlossen,
am 03.08.13 einfach in den Kosovo zu fahren und ihn dort zu überraschen.Ich weiss ja,wo er wohnt.
Die Gelegenheit passt grad ganz gut,weil eine albanische Freundin von mir mit dem Auto hin fährt und mich und
meine Tochter mitnehmen möchte,Hin und zurück.
Wie soll ich mich dort verhalten?
Ich meine,wenn ich plötzlich,nach Jahren vor der Tür stehe.
Die Ehefrau von meinem Ex wird sicher einen schlag bekommen.
Denkt ihr,die werden meine Tochter und mich die ganze Zeit im Hotel wohnen lassen oder uns
anbieten,dort oder bei einem Familienmitglied zu wohnen?!
Würde mich freuen,paar Meinungen zu lesen,um mir meine Nervosität etwas zu nehmen.
Danke.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Re: Ex-Partner im Kosovo besuchen,eure Meinungen...

So, 21. Jul 2013, 12:28

wenn du weißt wo er wohnt, wieso rufst dann nicht vorher einfach mal an oder schreibst nen brief oder so?

rein prinzipiell find ich die gelegenheit auch ganz günstig, wenn deine freundin eh hinfährt. ich würd kurzen prozess machen und gar nicht auf familienanschluß hoffen. bucht ein zimmer in ner pension, bleibt auch da am besten, besucht ihn, fänd ich ok. aber mehr würd ich nicht machen.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

bia35
Member

So, 21. Jul 2013, 12:33

Ich habe keine Telefonnummer mehr.Gar keinen Kontakt.
Adresse schon,aber die Briefe kommen nie an b.z.w. sind früher auch nie angekommen.
Wieso kann ich nicht auf Familienanschluss hoffen?Irgendwo gehören wir ja auch zur Familie.

liberté
Senior Member
Senior Member

So, 21. Jul 2013, 12:53

Deine Tochter mag zur Familie gehören,aber du doch nicht? Ich empfinde das schon als Zumutung bzw nicht richtig,da einfach so aufzukreuzen. An deiner stelle würde ich einen Mittelsmann schicken, der dem Vater deiner Tochter mitteilt wo ihr wartet.

Alles andere könnte von seiner neuen Familie als Bedrohung aufgenommen werden.

Ich denke njcht,dass ihr mit offenen armen empfangen werdet.so habe ich es in de letzten Jahren beobachtet...ist die ehe mit der deutschen beendet,spielen oft auch die Kinder keine grosse rolle mehr.ich wünsche deiner kleinen aber genaubdas Gegenteil.!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

bia35
Member

So, 21. Jul 2013, 12:57

Aber ich war ja 2009 schon mal alleine dort,um,damals nach 8 Jahren,ihn wiederzufinden und damals wurde ich sehr wohl mit offenen Armen empfangen.
Schliesslich haben wir 3 kinder zusammen und ich habe 2 Jahre dort gelebt.
Mit meiner ehemaligen Schwiegermutter hatte ich immer ein sehr enges Verhältnis und sie hat sich
sehr gefreut,mich zu sehen.

shqiptare
Moderator
Moderator

So, 21. Jul 2013, 13:11

Schade, dass er sich nicht finden lässt :(

Meiner Meinung nach ist Dein Besuch in dieser Situation am besten.
Ich glaube, sie werden sich freuen, euch zu sehen. Mache Dir keine Sorgen, wo die Kinder und auch Du schlafen werdet :wink: Wenn ich von dem, was Du schriebst ausgehe und einem ähnlichen :wink: Fall in meiner Familie, werdet ihr auch heute willkommen geheissen.
Manchmal braucht es Umwege und auch Mut, um zum Ziel zu kommen. Viel Glück und mache Dich nicht verrückt :mrgreen:
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

bia35
Member

So, 21. Jul 2013, 13:20

Danke,dass du mir Mut machst.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,aus welchem Grund die Kinder unwichtig sein sollten,nur weil die
Beziehung zur Kindesmutter nicht mehr existiert.
Was können denn die Kinder dafür?Eigentlich dachte ich immer,das grade in diesen muslimischen Ländern
die Kinder sehr wichtig sind...

shqiptare
Moderator
Moderator

So, 21. Jul 2013, 13:24

Lass *muslimische Land* raus, dann passt es :wink:

Im Süden ist Gastfreundschaft gross geschrieben, vor allem, wenn es Kinder betrifft.
Du als Mutter gehörst dazu und wenn Du nicht hinfährst, um *ihn* zu erobern :wink: dann wirst Du auch willkommen geheissen - sonst nur die Kinder :mrgreen:
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

liberté
Senior Member
Senior Member

So, 21. Jul 2013, 13:28

Du hast doch um unsere meinung gebeten oder habe ich das misverstanden?

Du,ich kannte doch deine lebensgeschichte nicht! Warum bricht denn der kontakt immer wieder ab? Warum sucht er ihn nicht?

Wie gesagt, ich wünsche es euch von herzen! Kann ja auch nur aus meinen erfahrungswerten sprechen und habe einige freundinnen mit albanischen exmännern, wo sich die schwiegerfamilie vom tage der trennung nie wieder beim enkel oder der ex gemeldet haben.

Sorry, aber mich hat dieses sich wiederholende verhalten von der angeblich kinderliebe desillusioniert. Ich begegne einigen dieser traurigen kinderaugen täglich und es ist ein sensibles thema für mich. Doch das gibt es in aller herren länder,leider. Nur bildet da auch der kosovo keine rühmliche ausnahme.

Wie hat denn die jetzige frau von ihm damals reagiert? Hast du keine angst sie zu verletzen?

Hauptsache deine kinder finden was ie uchen und werden nicht verletzt. Nur aus diesem grund riet ich zur vorsicht.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

bia35
Member

So, 21. Jul 2013, 13:42

Wir wurden sozusagen "zwangsgetrennt",da er damals für mehrere Jahre ins Gefängnis musste und ich deshalb wieder
nach Deutschland zurück bin.
Seine Familie hat sich damals regelmässig telefonisch gemeldet.
Irgendwann habe ich mein Telefon verloren und konnte nicht mehr erreicht werden.
Dann,2009,habe ich ihn wiedergefunden und er und Familie haben öfters angerufen.
Leider wurde mir dann mein Auto vor einer Disco aufgebrochen und Handy geklaut.Wieder keine Möglichkeit
ihn zu erreichen.Leider habe ich nie daran gedacht,mal Telefonnummern aufzuschreiben.
Ein großer Fehler.
Ich weiss nicht,ob er versucht Kontakt zu finden oder nicht,Internet hatten die damals nicht.
Wie seine Frau damals reagiert hat?
Wie schon?Sie war sehr eifersüchtig und wollte,dass er absolut keinen Kontakt zu seinen Kindern hat.
Das ist aber nicht ihr Problem.
Es sind seine Kinder!
Er hat sogar seine 1.Tochter,die er mit der neuen Frau hat,nach unserer Tochter benannt,weil er sie immer vermisst hat.
Mir hat er damals gesagt,dass er jeden Tag in den letzten Jahren an die Kinder und mich gedacht hat und seine Frau
nur geheiratet hat,weil ich nicht zurück gekommen bin.Sie war schon Witwe und sein Vater hat das organisiert.
Ich habe keine Angst,sie zu verletzen,denn meine Kinder haben ein Recht darauf,ihren Vater zu sehen.
Da ist mir egal,was sie denkt und sagt.
Meine "Schwiegermutter" hat mir 2009 gesagt,dass sie die neue Frau überhaupt nicht mag und mich gerne zurück haben
wöllte.Alle haben damals geweint,Brüder,schwestern,mein Ex,alle......
Naja,vielleicht hasst mich die Ehefrau auch deshalb,weil er damals die ganzen 10 tage mit mir verbracht hat ;-)

ich84
Member

So, 21. Jul 2013, 13:58

@ bia35 Also ich schreibe jetzt nur meine persönliche Meinung und bitte fühl dich nicht angegriffen!

Also erstens, nur weil dein Mann/seine Familie zu Hause kein Internet haben (finde ich eher merkwürdig, da eigentlich jeder hier Internet hat), heißt das noch lange nichts, denn es gibt Internet-Cafés. Dass Briefe zurückgehen - ähm, ich möchte jetzt echt nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei uns geht auch ein Briefträger herum (ich lebe im Kosovo) und wenn wir keinen Brief annehmen möchten, dann geht der zurück. Verstehst du was ich meine? Vielleicht will dein Ex ja gar keinen Kontakt mehr und traut sich nur nicht, es dir zu sagen?

Zweitens, ich weiß ja, dass du deinen Kindern zuliebe den Kontakt haben möchtest, aber bedenke bitte, du gehst in IHR Haus - sie lebt jetzt dort und sie haben gemeinsame KindER, also so schrecklich kann er dich gar nicht vermissen...

Auch finde ich gut, was eine Userin hier geschrieben hat - schick vielleicht erstmal einen Mittelsmann hin und lass nachfragen.

Wenn du seine Adresse hast und zudem eine albanische Freundin, kann denn niemand aus ihrer Familie mal hinfahren? Oder du könntest einen Anwalt hier beauftragen. Kostet halt 50€ aber dann hast du definitiv weniger Stress.

Also wie gesagt, ich sehe das halt nur aus meiner Sicht.

bia35
Member

So, 21. Jul 2013, 14:01

Wie meinst du das,mit Anwalt beauftragen?

ich84
Member

So, 21. Jul 2013, 14:04

Na, einen kosovarischen Anwalt finden aus - Podujevo, oder? (sorry, ich weiß es nicht mehr) und der soll mal hinfahren und die Fronten klären.

bia35
Member

So, 21. Jul 2013, 14:05

Und wie finde ich so einen?Du meinst,wenn ich dort bin oder?

liberté
Senior Member
Senior Member

So, 21. Jul 2013, 14:10

Ah, jetzt erinnere ich mich wieder dunkel.nur dass du ihn gefunden hast und auch wieder "verloren" kannte ich nicht.

Wie du über die seele eines menschen sprichst, gefällt mir nicht.

Wer kontakt möchte,der findet ihn auch - auch von seiner seite. So famos waren dann die zwei wochen wohl doch nicht;-).denn geblieben ist er bei der neuen.

Trotzdem, zum wohle deiner süssen wünsche ich, dass sie einen herzlichen kontakt zum papa aufbauen können!

ich84
Member

So, 21. Jul 2013, 14:15

Nein, über´s Internet.

http://kk.rks-gov.net/podujeve/City-gui ... Phone.aspx

Das ist die Homepage der Stadtverwaltung Pudujeve mit allen wichtigen Nummern.
Ruf mal an (oder lass deine albanische Freundin anrufen) und die geben dir die Nummer eines dort ansässigen Anwalts.

bia35
Member

So, 21. Jul 2013, 14:16

".....geblieben ist er bei der Neuen..."
Das hat er müssen,denn er wollte sie verlassen und mich zurück ABER ich wollte das nicht!
Und will ich jetzt auch nicht.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 21. Jul 2013, 14:28

Bei GoFem hast du geschrieben, das seine Frau dich nett empfangen hat . Was denn nun?

Bist du sicher das du das alles nur deinen Kindern zuliebe machst? Und findest du sein Verhalten ok das er 10 Tage bei dir verbracht hat? Zeigte mir dein Smily dahinter...
Bild

ich84
Member

So, 21. Jul 2013, 14:29

Ah, jetzt ist mir noch was eingefallen - hat er denn keine Verwandten in D/Ö/CH?

Das wäre doch auch eine Lösung, mal an die heranzutreten.
Und dann wollte ich noch sagen, falls (also falls) er Verwandte irgendwo hat, kann es auch sein, dass das Haus absolut voll ist, wenn sie im August alle nach Hause fliegen/fahren.

ich84
Member

So, 21. Jul 2013, 14:32

Das Vorhaben der Threadstellerin an sich steht doch gar nicht zur Debatte, oder? Sie will ihn finden - aus welchen persönlichen Gründen auch immer.
Die Frage ist nur, wie sie besser herantreten sollte.
Ich finde, du solltest ihm auch die Chance geben "nein" zu sagen. Vielleicht ist er glücklich und zufrieden und plötzlich tauchst du/ihr auf. Irgendwo steht er dann ja auch zwischen zwei Stühlen - du, die Kontakt möchtest und seine Frau, die dagegen ist.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“