lauragjata
Member

Verhalten vor den Eltern

Fr, 19. Jul 2013, 11:44

Hi ich hab da mal eine Frage,

Ich, Schweizerin, bin 18 Jahre alt und mit einem Kosovaren zusammen.
Seine Mutter weiss von uns, und sein Vater auch, jedoch denken sie, vorallem der Vater, dass diese Liebe nichts zu Bedeuten hat. Ich habe hier viel gelesen von Geduld haben etc.
Mein Freund bedeutet mir alles und ich möchte meine Zukunft mit ihm verbringen. Wie habt ihr euch in die Familien eingelebt?
Wie sind die Traditionen? Wie muss man sich als potentielle Frau für einen Albaner verhalten?

flm shum
Te kam shpirt te kam xhan

Manjola
Senior Member
Senior Member

Re: Verhalten vor den Eltern

Fr, 19. Jul 2013, 14:38

hallo,

kommt drauf an wie dein freund ist. wie ihr euch kennengelernt habt. wie er sich dir gegenüber verhält. was sagt denn dein freund zu dem ganzen? will er seine zukunft auch mit dir verbringen? ich kenne viele albaner die mit einer frau anderer nationalität zusammen waren.. die einen 2 jahre, die anderen 5 jahre und am ende nahmen sie dennoch eine albanerin zur frau. dann gibt es die anderen die für die freundin gekämpft haben udn sie auch geheiratet haben. also man kann das glaube ich nicht genau sagen. kommt auf euch zwei drauf an. wenn ihr es beide wollt dann können alle sagen was sie wollen, ihr bleibt zusammen. aber wenn nur du das willst und dein freund eher nicht so? keine ahnung...ist schwierig. und versuch dich nicht uns albanern anzupassen bitte. du weisst selbst wie man sich anständig verhält gegen über menschen (nehme ich mal an) also einfach deinen menschenverstand einschalten. wir sind auch nur menschen und keine aliens oder sonst was die was weiss ich für verhaltensweisen haben. es gibt eltern die sehr streng sind und sich sowas bestimmt wünschen von ihrer schwiegertochter..aber ich wünsche mir auch einiges aber versucht jemand mir meine wünsche zu erfüllen? nein. warum soll ich das für jemanden tun? also man solls einfach nicht übertreiben fidne ich und sich hingeben und alles tun was jemand von einem will. Vergiss dienen stolz zu dir selbst nicht. Ich hoffe für dich, dass ers ernst meint. wie alt ist er denn? du bist noch jung um sagen zu können mit ihm deine zukunft zu verbringen(finde ich schön aber bist du dir sicher?)

lg

lauragjata
Member

Mo, 22. Jul 2013, 7:31

Hallo Manjola,
Danke für deine Antwort!
Ich habe ihn durch meine beste Freundin kennengelernt.
Ich fühle das er mich wirklich liebt, wir haben auch schon zusammen über die ganze Situation gesprochen. Für ihn gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Die Eltern werden uns akzeptieren.
2. Die Eltern akzeptieren uns nicht und er geht weg von zuhause.
Ich will nicht das er für mich die Familie aufgibt, wenn es wirklich so weit kommen würde. Er hat mir gesagt, du oder keine andere. Ich weiss wir sind beide noch jung, er ist auch 18 Jahre alt, jedoch liebe ich ihn über alles und will mit ihm für immer zusammen sein.

Manjola
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Jul 2013, 8:00

lauragjata hat geschrieben:Hallo Manjola,
Danke für deine Antwort!
Ich habe ihn durch meine beste Freundin kennengelernt.
Ich fühle das er mich wirklich liebt, wir haben auch schon zusammen über die ganze Situation gesprochen. Für ihn gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Die Eltern werden uns akzeptieren.
2. Die Eltern akzeptieren uns nicht und er geht weg von zuhause.
.
Wie lange seit ihr schon zusammen`? also ich weiss nicht ob es dein Freund ernst meint oder nicht. Denn sagen kann man viel. Ich kenne auch Cousins von mir die einer Frau alles gesagt haben. Er liebe sie für sein Leben lang und möchte für immer mit ihr zusammen sein. Am Ende verliess er sie und nahm eine Albanerin. Muss natürlich nicht heissen, dass dein Freund dies auch so macht. Veilleich tmacht er auch wirklich das was er sagt. aber ein kleiner tipp: glaube ihm nicht alles was er sagt sondern sieh genau hin (wirklich GENAU) was er tut...

lauragjata
Member

Mo, 22. Jul 2013, 9:08

Wir sind seit kurzem 2 Jahre zusammen.
Genau deshalb bin ich mir ja auch so unsicher, ich lese hier so viel über "Sitzen gelassen", "Durch Albanerin ersetzt.." etc.
Er hatte vor mir eine Freundin, mit der passte es nicht, dann kam ich. Er geht nicht in Diskos oder in Bars am Wochenende, trinkt nicht, raucht nicht.
Zurzeit ist er im Kosovo und wir telefonieren fast täglich.
Ich bekomme einfach dieses Gefühl nicht los, ihm nicht zu genügen, da seine Eltern diese Ansprüche an ihn stellen.
Vieleicht baue ich mir deshalb solche Sorgen auf.
Ich werde jetzt die Augen offen halten.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Dez 2013, 8:57

lauragjata hat geschrieben:Wir sind seit kurzem 2 Jahre zusammen.
Genau deshalb bin ich mir ja auch so unsicher, ich lese hier so viel über "Sitzen gelassen", "Durch Albanerin ersetzt.." etc.
Er hatte vor mir eine Freundin, mit der passte es nicht, dann kam ich. Er geht nicht in Diskos oder in Bars am Wochenende, trinkt nicht, raucht nicht.
Zurzeit ist er im Kosovo und wir telefonieren fast täglich.
Ich bekomme einfach dieses Gefühl nicht los, ihm nicht zu genügen, da seine Eltern diese Ansprüche an ihn stellen.
Vieleicht baue ich mir deshalb solche Sorgen auf.
Ich werde jetzt die Augen offen halten.

und nun Lauragjata........was hat sich in diesen knappen halben jahr denn so verändert?
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

lauragjata
Member

Mi, 18. Dez 2013, 9:27

strellc, so einiges..

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Dez 2013, 9:44

lauragjata hat geschrieben:strellc, so einiges..
ins negative.......bitte bitte Lauragjata, lass es nicht mehr zu dass er dich schlägt.

Hol dir Hilfe bei der Polizei, weil sonst wird dein angebrochenes Selbswertgefühl noch komplett dahin schmelzen. und leider befürchte ich, dass es schon soweit ist bei dir.

Ein Hanswust der seine Frau oder überhaupt das schächere Geschecht schlägt, ist und bleibt eine Gefährdung für die Gesellschaft um ihn herum.

Lass es nicht zu dass dies zu deiner Normalität wird..........wenn ich deine IP überprüft habe, werde ich deine Texte die du hier schreibst an die Notwendingen Behörden übermitteln. :!:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

shqiptare
Moderator
Moderator

Mi, 18. Dez 2013, 9:51

@Strellc

Im Realleben kannst Du (fast) tun was Du willst, doch im Internet auf Texte anderer -die nicht mal stimmen müssen . so zu schreiben wie Du, ist echt krass.
IP und Co der User (be)nutzen zu wollen :roll: :roll: :roll: Du hast echt kein Privatleben :roll:
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“