so jetzt schreib ich doch nach langer zeit mal wieder.ich hab viel nachgedacht ueber diese kultur.nochdazu hat es mich und meinen freund sehr ernst gemacht.er wollte ja schon waehrend seine frau noch da war zweimal gegen den baum fahren.und ihm geht ess immer noch manchmal schlecht seitdem. zuaalererst mein freund war waehrend der ganzen zeit verlobt=verheiratet, also noch nicht traditionell verheiratet, im kosovo wenn man es auf diese art und weise macht wie mein freund es gemacht hat.ich hatte mich mit dem verheiratet so ausgedrueckt dass ne verlobung eigentlich wie verheiratet ist.naehmlich seine familie mit dieser befreundet ist und er einen vertrag macht quasi mit handschlag mit tuerkischem mokka dass dies fortan seine frau ist und er sein EHRENWORT gibt diese frau zu nehmen.noch dazu hat er deutsches aufenthaltsrecht darauf sind viele wohl mehr als scharf..er haette 100 pro probleme bekommendenn im kosovo sein ehrenwort zu brechen ist TOEDLICH. wieviele maennerharren wohl in solchen ehen aus weil sie nicht rauskoennen?!? oh mein gott. er hat oft alptraueme denkt ich oder er werden erschossen von ihrer familie das ist alles immer noch sehr schlimm fuer ihn denn die zeit wo sie da war und nicht wusstee wie er mit ihr leben soll war die schlimmste seines lebens.so schlimm dass er jetzt wohl therapie macht.vor der blutrache hat er immer noch angst noch dazu kommt er und sie aus westkosovo wo die blutrache definitiv noch existiert
ebenso warum er sie geschlagen hat war der grund dass er angst hatte vor blutrache da er mit ihr nicht geschlafen hat.und sich stattdessen mit mir getroffen hat.
ich muss sagen ich finde das alles nur noch schlimm wie manche familien im kosovo ticken und ungluecklich verheiratet kein drama ist hauptsache
die frau hatte nen versorger.das ist alles so ekelhaft zu teil echt schlimm.
zu shonya:
welche fakten ignoriere ich?
im kosovo