Guten Tag meine Lieben,..
Ich fang jetzt einfach mal mit dem Thema an, nun...
ich frage mich schon seit einer Weile, ob es hier überhaupt noch Albaner gibt die man auch mal kennenlernen kann, ohne das man in der nexten Minute wieder einer Enttäuschung begegnet..
Tja, leider war das bis jetzt noch nicht der Fall..
Ich muss sagen, hier in meiner Gegend leben wirklich sehr viele Kosovo-Albaner und desto trotz habe ich noch nie jemanden kennengelernt, der auch nur ansatzweise "gescheit" ist...
Bis jetzt hatte ich auch noch keine Beziehung mit einem Albaner, eben weil es ja hier keine beziehungsfähigen Albaner gibt... Immer waren es sowelche die nur auf mein Äusseres achten oder eben dieses "Intime" von mir wollten... und auf sowas kann ich verzichten !!
Zudem muss ich auch sagen, das ich eigentlich auch keinen direkt aus Kosov kennenlernen will, weil die meisten wie ich bemerkt habe, eh nur scharf auf die Papiere sind..
Ausserdem habe ich hier ehrlich gesagt mit keinen Albanern zutun (ja, obwohl hier tausende auf der Strasse rumirren..), somit "verschlechtert" sich leider auch mein Albanisch, da ich eben wie gesagt mit keinen Kontakt habe, ausser einmal im Jahr für paar Wochen in Kosov, wow (und zuhause rede ich eher Deutsch )... und genau deswegen sinkt meine hoffnung das ich überhaupt mal jemanden "finde" der nicht nur auf meine Äussere hülle sondern auch meine inneren Werte achtet und es auch nicht schlimm findet das ich nicht so "Albanisch" bin wie andere..
habe auch nichts dagegen wenn ich einen Nicht-Albaner heiraten würde, aber meinen Eltern zuliebe hätte ich es eben mal gerne versucht, weil das Thema "solange die selbe Religion vorhanden ist, ist es doch egal aus welcher Nation man kommt (meine Mutter ist gläubig, sie betet auch jeden Tag, deswegen die Religion" aber nein, nur Albaner sind erlaubt...bloss wie soll das funktionieren wenn es hier keine anständigen gibt, ich will auch nicht warten bis ich 27 oder sonst was bin...
Naja, ich finde es einfach nur schade das ich mich von meiner Kultur sozusagen abwende..
durch diese ganzen Leute die ich kennengelernt habe, ist leider auch meine Sympathie für Albaner gesunken (ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Albanern gesammelt).. Ich weiss echt nicht ob ich mit einem Albaner oder besser gesagt ob ein Albaner mit mir klar kommen würde, wirklich, ich bin keine typische Albanerin...
Ich habe erst heute wieder beschlossen etwas Hoffnung aufzubauen, aber ich bezweifle das diese Hoffnung bleibt...
was meint ihr dazu ? oder kann mich vielleicht jemand verstehen ?
meine Hoffnungen sind gleich Null....