Guten Abend miteinander,
ich bin neu hier und Albanerin.
Meine Frage:
Was haltet ihr von 'Sex vor der Ehe'?
Meine Meinung:
Eigentlich sollte man hautpsächlich auf den Charakter gucken. Sex vor der Ehe ist eigentlich nicht schlimm, solange man es mit der Person tut, die man liebt. Die meisten Frauen behalten ihre Jungfräulichkeit, lassen sich jedoch andere Löcher stopfen. Und wieso? Damit sie abgesichert sind und den nächsten anlügen können, sie seien 'unberührt'.
Der andere Grund kann auch sein, dass einige Angst vor Gott haben und somit wegen religiösen Werten 'Jungfrau' bleiben.
Jedoch, wieso um Himmels willen sucht man sich den Mann aus, der auf 'Jungfräulichkeit' besteht und ein sexuelles Ereignis aus der Vergangenheit als 'nuttig' ansieht? Wenn echte Gefühle im Spiel waren und eine Zukunft geplant wurde, dann kann dies doch nur als reif/erwachsen eingestuft werden.
Sexualität gehört zur Natur des Menschen.
Um es aus islamischer Sicht zu beurteilen: Es ist eine Sünde ohne Zweifel. Jedoch, will man doch für die Sünde, die man wegen der eventuellen 'Liebe des Lebens' begonnen hat, gerade stehen.
Warum die Männer eine Jungfrau wollen:
Damit die Frau ihre Goldstücke nicht mit denen anderer vergleichen kann & damit bloß keiner ankommt, der sagen könnte:"Ich hatte deine Frau schon durch."
Aber so dämliche und ehrenlose Typen, die Intimitäten nicht für sich behalten können, erkennt man im Voraus und man schießt sie in den Wind & Frauen, die Glieder vergleichen, sind echt unentschlossen und respektlos, denn so viel Anstand muss doch vorhanden sein, dass man seinen Partner so liebt wie er ist und ihn keineswegs vergleicht.
Der Grund für meine Frage:
Vorerst: Ich bin Jungfrau, was eigentlich unwichtig ist und nur den Grund meiner Frage klarstellen soll.
Ich bin seit einiger Zeit mit einem Albaner zusammen, der nicht diese konservativen Ansichten teilt. Wir reden offen und ehrlich über alles. Über unsere Vorlieben, die Zukunft oder Intimitäten.
Nun weiß ich nicht wie ich mit dieser Intimität umgehen soll. So ganz leicht würde es mir nicht fallen meine 'Jungfräulichkeit' zu 'verlieren'.
Nebenbei: Ich bin 20 und er 26.
PS: Ich habe Freunde, mit denen ich reden kann, jedoch keine albanischen. Vielleicht hilft mir diese Seite und die Meinungen der Nutzer gedanklich weiterzukommen.
Danke vielmals
Eure Liri