Hallo kann mir Bitte jemand das in Albanisch übersetzen?
Als Standesbeamtin darf ich das Versprechen, dass Sie einander in wenigen Minuten geben wollen, entgegennehmen und öffentlich beurkunden.
Mit einem JA bekennen Sie heute zu einem ganz besonderen Menschen in Ihrem Leben. Ein kleinen Wort -aber von großer Bedeutung. Denn dieses Ja ist heute mehr als nur die Antwort auf eine Frage. Es ist Ihr Bekenntnis- von Herzen- zu jenem Menschen mit dem Sie auch weiterhin gemeinsam durchs Leben gehen wollen. In guten und in schlechten Zeiten.
Ein Versprechen, dass Sie zwar mit Worten aussprechen, jedoch mit dem Herzen -und den Willen zum gemeinsamen Miteindander-wahrmachen müssen.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie nicht nur heute -sondern jeden Tag, aufs Neue immer wieder gerne JA zueinander sagen.
Ich wünsche Ihnen, dass Ihre Liebe stärker ist, als jede Meinungsverschiedenheit und dass Sie auch Verständnis für Dinge haben, die Sie vielleicht nicht verstehen.
Dass Sie sich auf Kompromisse einlassen können, wo Sie vielleicht keinen gemeinsamen Nenner finden können.
Und vorallem wünsche ich Ihnen, dass alle Wünsche und Hoffnungen, die Sie in den heutigen Tag legen, in Erfüllung gehen mögen.
Albert Einstein sagte:
Alles ist vorherbestimmt, Anfang wie Ende.
Durch Kräfte, über die wir keine Gewalt haben.
Wir alle tanzen nach einer geheimnisvollen Melodie,
Die ein unsichtbarer Spieler in den Fernen des Weltalls anstimmt.
Und so war es wahrscheinlich vorherbestimmt, dass Sie einander begegnet sind. Sie haben einander kennen-und leiben gelernt.
Ich habe einmal gelesen:
"wenn wir entdecken, wieviel gemeinsames uns verbindet, wird nebensächlich, was uns trennt!"