Bella77
Member

Frage....

Mi, 05. Jun 2013, 14:43

Hallo alle,

nächste Woche fährt mein Freund (Albaner aus Mazedonien) mit seinen Kumpels in Männerurlaub nach Albanien. Ist ja an sich nichts Schlimmes, aber jetzt hab ich schon so viele Dinge über die Frauen dort gehört. Dass man als Mann nichts machen muss, da die Frauen sich dort quasi einem eh in die Arme schmeißen & eh nur auf das Eine aus sind. Stimmt das oder wurde wieder mal übertrieben? Würde mich über Antworten von euch freuen! Danke!

shqiptare
Moderator
Moderator

Re: Frage....

Mi, 05. Jun 2013, 15:11

Ja und zwar alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist - wir sind nicht wählerisch
- ist ein Geburtsfehler und leider unheilbar :mrgreen:
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 05. Jun 2013, 15:52

Achtung Ironie:
die Gefahr ist wahrscheinlich grösser, dass er "gegen seinen Willen" verheiratet wird 8)

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jun 2013, 16:54

Es ist wohl richtig, dass die Diaspora Albaner in der Heimat als heiratswürdige Kandidaten eher sehr beliebt sind, ja.
Aber worüber machst Du Dir Gedanken? Dass Dein Freund sich im Dsungel der Amazonen nicht zurechtfindet??????
Zuletzt geändert von Lula am Di, 09. Jul 2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Bella77
Member

Do, 06. Jun 2013, 11:24

@shqiptare
Das stimmt leider... :wink: Ich kenne einige, aber niemanden, der treu ist... :wink:

@Lula
Er fährt mit seinen österreichischen Kumpeln hin & jeder einzelne davon ist eine Katastrophe. Ich kenn die... Mein Freund hat kein Problem, dass ich mitkomme, aber die Freunde meinen "Nein - ist ein Männerurlaub"... Ich wollt eigentlich nur wissen, ob diese argen Geschichten von den Frauen echt stimmen... Kann mir das nicht vorstellen, dass man sich so "primitiv" an Männer ranschmeißt (wie ich eben gehört habe). Ich selber war ja noch nie dort.

@Estra
Nö - das bestimmt nicht... :wink:

Estra

Do, 06. Jun 2013, 13:49

so ganz vorsichtig verallgemeinert würde ich jetzt mal behaupten, dass sich die Mädels in der Heimat eher weniger jemanden ungewollt an den Hals werfen, da da jeder jeden kennt.
Aber wenn dein Freund einem Abenteuer nicht abgeneigt ist, wird er sicher auch die Chance haben, das auch umzusetzen, so wie hier auch.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jun 2013, 13:58

Bella77

Theiland ist nicht Albanien...oder umgekehrt. :wink:

Die Gefahr, dass er dir Fremdgeht ist gleich hoch wie in Spanien, Türkei, Portugal, Amerika.....usw......

Egal wo er ist, muss er sich Gewissenhaft zeigen, denn ungewissenhafte Menschen hast du überall auch in deiner Nachbarschaft.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

liberté
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jun 2013, 16:11

Um die frauen würde ich mir keine gedanken machen. Die sind noch viel mehr auf ihren guten ruf bedacht als in D.

Gedanken würde ich mir schon vei einem mann machen,der freunde,die mich nicht wollen,mir vorzieht.

Dein freund wird sicher nicht zu etwas gezwungen,aber wer weiss schon was er will?
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Bella77
Member

Do, 20. Jun 2013, 8:32

Hallo,

@liberté
Du hast ins Schwarze getroffen.... Jetzt ist er seit Sonntag früh weg & hat sich weder per Anruf noch per sms gemeldet!!! Ich bin echt total angefressen! Aber wehe, das ist umgekehrt. Ich war mit einer Freundin übers WE 2 Tage weg, hab mich brav gleich bei Ankunft gemeldet & nur weil ich mich am Abend nicht nochmal gemeldet habe, kam eine blöde sms....

Ich will ihm das heimzahlen, aber mit "Stil". Jetzt nicht mit beleidigt & Theater machen oder so... Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben? :wink:

Manjola
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Jun 2013, 9:30

Als aller erstens würde ich mir an deiner Stelle eher sorgen um dich machen... bist du dir sicher dass du deinem Freund so sehr vertrauen kannst?
Seit Sonntag ist er weg und hat sich seit dem nicht mehr gemeldet? bitte!! man findet immer eine möglichkeit sich zu melden egal wie, wenn man möchte ;)

ausserdem sind die albanischen männer eher die, die gerne betrügen und eine Beziehung nicht ganz so ernst nehmen wie wir frauen (natürlich gibt es auch solche frauen die betrügen, aber bei männern habe ich das mehrheitlich gehört+ gesehen).

wenn dein Freund möchte wird er dich betrügen und du wirst es nicht mal merken oder jemals erfahren. Er wird sich bestimmt melden und irgend eine Ausrede parat haben aber an deiner Stelle würde ich nicht locker lassen und mich dann gar nicht zurück melden! er wird dann schon wissen, was los ist, ohne dass du etwas sagst! und wenn er dann wieder zurück ist würde ich ihm mal die meinung sagen und auch ihm darüber im klaren machen, was du hier eigentlich bist und was er eigentlich wirklich möchte?! `Denn mit einer Frau, die jemand wirkklich liebt, geht man nicht so um, dass man weg fliegt und sich nicht mal 3-4 TAge lang meldet das geht doch nicht hallo!? Wenn das mein Mann machen würde hujjjjj... aber er hat das nie gemacht bis heute! Natürlich kann er sich auch bei dir ständig melden usw und trotzdem heisst das NICHT, dass er dich nicht betrügt ;-)

Und dass er möchte dass du dabei bist und die anderen nicht...sorry aber hast du ihm das wirklich abgekauft? ich hätte ihm das nie abgekauft!!! es kann schon sein, aber ich glaube dem nicht... wie lange kennt ihr euch denn schon? Das Vertrauen ist nicht so wirklich da merke ich...

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Jun 2013, 9:33

Möglichkeiten:
1. Du ignorierst, falls er sich doch melden sollte, seinen Anruf bzw. SMS. und bist jetzt einfach nicht mehr erreichbar. Fraglich ob Du kosequent genug für so etwas bist?!
2. Du machst eben doch Theater mit einem riesigen Wortschwall...mit nix kann man Männer härter foltern 8)
3. Du schießt ihn direkt ab weil Du ihm augenscheinlich sowieso nicht vertraust und weil er sich für den Sommerurlaub gegen Dich entschieden hat...per SMS natürlich :wink:

Darf ich mal fragen, wer Dir erzählt hat, die Albanerinnen in Albanien wären freizügig und auf Männerfang? Das interessiert mich brennend...
Sich 4 Tage nicht zu melden finde ich schon heftig...mal davon abgesehen, dass es respektlos ist, macht man sich ja auch Sorgen. Ich wäre vermutlich schwer zu versöhnen (mein Mann weiss das aber auch und würde sowas nie tun).

Wie alt seid ihr und wie lange schon zusammen?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Jun 2013, 10:18

Bella 77

Du wilst es ihm Heimzahlen?.....stelle ihn auf die Strasse und wenn er bei dir wieder wohnen will, verlange von ihm Miete. :!:

liberté
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Jun 2013, 10:29

Schiess ihn ab.andere mütter haben auch noch hübsche söhne.stellndir vor,du hast kleine kinder,bist ans haus gebunden und er zieht die ganze nacht um die häuser.igitt,oder?,

Man kann einen menschen nicht ändern,der sich nicht ändern will und die rache,egal welche,wird ihn nicht kratzen.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Bella77
Member

Do, 20. Jun 2013, 11:22

Also ich bin 36 & er ist 40... Wir sind 4 1/2 Jahre zusammen & es gibt ständing Höhen und Tiefen, wobei die Tiefen überwiegen! Er war letztes Jahr schon mit den Freunden in Mazedonien, aber da hat sich gemeldet... Auch nicht gleich, aber am 2. oder 3. Tag... Ich bin mir eh zu 100% sicher, dass mich dort betrügt - weil alle, die mit sind, solche Typen sind... Und ich hab im Vorfeld schon von "reservierten" Frauen, Hotel ALL inklusiv (ihr wisst, was ich meine) gehört & eben das Hotel gehört einem Freund von ihm... Der hat mir "geschworen", dass dort keine Frauen sind, er hat 36 Kameras im Hotel & er schickt mir die Aufnahmen usw... Brauch das nicht.... Ich glaube sowieso keinem... Ich bin korrekte Frau - ich hätte mehr als genug Chancen, aber wenn ich liebe, dann interessiert mich niemand anderer... Er ist total eifersüchtig & dreht immer den Spieß um & macht mich total nieder - ich bin Männergeil, eine Schlampe usw, um von seinen "Betrügereien" abzulenken... Ich weiß, dass ich ein Volltrottel bin, weil mein Kopf sagt mir eh, dass er nicht korrekt ist, aber ich bin auch eine Weltmeisterin im verdrängen bzw. die "angenehmere" Version zu glauben... Ich wollte immer diesen 100%igen Beweis haben - dass ich eine sms finde oder ihn quasi inflagranti wo erwische... Ich weiß, das ist blöd, aber dann ist es für mich DEFINITIV vorbei - mit dem könnt ich nicht umgehen... Und genau diese Zerissenheit frisst mich auf.... Zu wissen, dass er mich eh betrügt & trotzdem nicht so konsequent sein, das einmal echt durchzuziehen.... Bin keine dumme Frau, aber leider eine, die zu sehr liebt... Viele haben mir schon gesagt - lass ihn mal ordentlich anlaufen - aber ich geb immer so schnell nach, weil ich nicht streiten will....

Ich hab mir vorgestellt, dass ich weder eine Szene mache, noch angefressen bin, sondern ganz normal, so tue als würde es mir gut gehen, normal mit ihm rede, meinen Spaß habe, ABER wenn er glaubt, dann mit mir heim gehen zu können, NEIN sage und auch sonst auf nix einsteige... Ich werde auch keine Rücksicht mehr nehmen, mit wem ich rede.... Denn wegen ihm habe ich mich sehr zurückgenommen, mit anderen Männern (Bekannte & Freunde) zu reden, weil mit jedem hab ich dann gleich was gehabt oder will ihn etc... Ich glaube, dass er mit so einer Reaktion am wenigsten rechnet... Ganz ehrlich - ich will ihn winseln sehen & ich weiß, dass er das tut, aber leider hab ich ihm so viel Macht gegeben, indem ich ihm immer zu schnell verziehen habe und mich überall zurückgenommen habe, wenn er das nicht so wollte... Aber der wird sich wundern....

liberté
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Jun 2013, 11:41

Kennst du das buch "wenn frauen zu sehr lieben - oder die heimliche sucht gebraucht zu werden von robin norwood"? Von robin norwwod? Ich empfehle es dir sehr!

Im grunde gibst du dir ja selbst schon die antwort....egal was du jetzt vorgibst....es käme nicht von herzen und das spürt dein gegenüber.

Sei du selbst, sag was du fühlst,denn es ist völlig normal,wenn man traurig ist über so ein liebloses verhalten.

Zu seinem verhalten passt das sprichwort " was ich denk und tu,trau ich auch dem anderen zu".

Du bist in einem alter wo die innere uhr tickt,wo man familie gründen will.visualisiere die erleichterung,wenn du ihn los bist und mit einem mann zusammen,der dich kiebt nd respektiert.vll. Hilft das ja ein wenig

Manjola
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Jun 2013, 11:54

du sagst du bist nicht dumm sondern du liebst einfach zu sehr? sorry...aber da bin ich anderer meinung. Du bist naiv und hoffst dass alles gut ist und gut wird und ist ja nicht so schlimm und sobald er eine ausrede bringt glaubst du ihm wahrscheinlich noch...so habe ich mich mit 16 benommen, ganz ehrlich! :!: :roll:

und doch, es ist dumm seine zeit mit so einem menschen zu verschwenden, der dich dazu bringt hier reinzuschreiben, dass du es ihm heimzahlen möchtest (weil du ja so sehr liebst) ...also bitte!!!

warum willst du so einen eifersüchtigen mann?? bei dem du aber nicht eifersüchtig sein darfst und nicht mal mit nach Mazedonien darfst? was willst du mit dem? eine Familie gründen? Um Himmels willen nein!! Mach die Augen auf und schalt dein hirnchen ein... denn bei solchen Situationen zählt nur der Kopf und nicht das Herz! Das Herz möchte ihm verzeihen und möchte mit ihm zusammensein und das alles gut wird...der kopf weiss jedoch genau ES IST FALSCH! ER BETRÜGT MICH ! ER BELÜGT MICH! ER MACHT MICH UNGLÜCKLICH UNZUFRIEDEN!

Deine Entscheidung... ich würde den sofort streichen!! ganz ganz ehrlich !! Mein Leben und meine Zeit wäre mir zu schade es mit so einem Menschen zu verbringen!!

sorry wenn ich so direkt bin..meine es gut!

Bella77
Member

Do, 20. Jun 2013, 12:02

Ah - wegen der Frage, wer mir das gesagt hat mit den albanischen Frauen.... Albaner selbst.... Sein Cousin & ein Arbeitskollege von mir... Der Kollege hat gesagt, dass du in Albanien als Mann NICHTS machen musst, um Frauen zu erobern... Die kommen ganz von alleine - überhaupt wenn sie sehen, dass man/n Geld hat... Er wurde sogar angeflirtet, als er mit seiner Frau & 2 anderen Pärchen essen war.... Das hat mich echt sehr verwundert - darum hab ich nachgefragt... Und das gegenüber die albanischen Frauen die slowakischen Frauen nichts dagegen sind.... Ich wohne in Österreich direkt an der Grenze zur Slowakei & 90% der SK Frauen, die ich bis jetzt kennengelernt habe, sind "leichte" Frauen.... Nur auf Geld aus... Würden dafür alles tun... Und wenn ich dann höre, dass albanische Frauen noch ärger sind, ist das kaum vorstellbar für mich...

@liberté

Das Buch kenne ich!!! :D Hab nur mehr ein paar Seiten zu lesen.... Es stimmt eh alles, was da drinnen steht & ich weiß das auch alles.... Ich kann es leider nur nicht umsetzen... Es ist schwer, da ich neben einem 40 Stundenjob auch noch am WE bei uns in der Ortschaft in einer Pizzeria kellneriere... Und er ist dort Stammgast... Hab schon zig-male versucht, mit ihm Schluss zu machen, aber er wenn er immer vor meiner Nase herumtanzt & auf alles schwört :wink: :wink: usw, hab ich es nie geschafft... Ich war noch nie eine Frau, die sich verarschen lässt & ich lass mir eigentlich auch kaum was gefallen - generell, aber er macht kompletten Trottel aus mir.... Und obwohl ich auch viel in diesem Forum lese & immer wieder die gleichen Geschichten, die sich meiner fast exakt ähneln, schaffe ich es einfach nicht...

Bzgl. innerer Uhr.... Ich will keine Familie mehr gründen... Ich haben einen fast 11jährigen Sohn, also hab ich auch keinen Stress wegen Mutterwerden... Ich will auch nicht heiraten - dafür hab ich leider kein Vertrauen in die Männerwelt.... Nicht jetzt nur wegen meiner Erfahrungen, sondern was ich generell so mitbekomme, wie es in der heutigen Gesellschaft so abläuft.... Männer können kaum treu sein... Leider...

Bella77
Member

Do, 20. Jun 2013, 12:21

@ Manjola

Ich verstehe, dass du glaubst, dass ich naiv bin - wäre umgekehrt genauso - aber das bin ich echt nicht... Ich weiß schon, was da abgeht.... Und ich habe 2 Freundinnen, die sich auch auf Albaner eingelassen haben (trotz Warnungen meinerseits) und denen ergeht es genauso.... Wenn die mir dann von ihren Dingen erzählen, sehe ich eigentlich meine eigene "Blödheit".... Warum Frauen so tief sinken & sich verarschen lassen können... Unglaublich... Ich wollte halt - wie schon vorher geschrieben - diesen 100%igen Beweis... Aus welchen Gründen auch immer... Aber den werde ich nicht bekommen - dafür ist er zu raffiniert... Und es gibt diesmal keine Ausrede für sein Verhalten & ich werde auch diesmal auf kein "Ich schwöre auf meine Kinder, meine Mama etc" hereinfallen.... Ich werde mich diesmal ganz anders verhalten als sonst - wie er es von mir gewohnt ist... Weiß zwar noch nicht wirklich, was ich damit bezwecken will oder wohin das führen soll.... Ich will zumindest meine "Rache".... Ist jetzt kein Verhalten für eine 36jährige Frau - ich weiß - aber ich brauch das für mich.... Jetzt ist er weg, verschwendet keinen Gedanken an mich, aber er kommt ja auch wieder zurück & dann werde ich mal den Spieß umdrehen... Es wundert mich eigentlich schon, dass ich relativ ruhig bin... Nicht daheim sitze und weine und mich kränke.... Bin im Vergleich zu früher relativ "relaxt"... Gestern war ich mit meiner Freundin, seinem Bruder & seinem Cousin in der Pizzeria... War gemütlich... Wir haben zu albanischer Musik getanzt.... Ich weiß, dass er das sicher erfährt bzw eh schon hat, aber das ist mir relativ egal.... Nehme diesbezüglich keine Rücksicht mehr.... Und es ist ja nichts dabei - ich kenne die Beiden schon so lange & verstehe mich auch sehr gut mit ihnen, ohne irgendwelche Hintergedanken zu haben... Das interessiert mich nicht...

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Jun 2013, 13:06

also bei uns steht auf Betrug eine sehr harte Strafe.........kann bis zu einem Tötung gehen.......

daher solltest du deine Rache bisschen prezisieren.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Jun 2013, 13:06

Bin im Vergleich zu früher relativ "relaxt"... Gestern war ich mit meiner Freundin, seinem Bruder & seinem Cousin in der Pizzeria... War gemütlich... Wir haben zu albanischer Musik getanzt.... Ich weiß, dass er das sicher erfährt bzw eh schon hat, aber das ist mir relativ egal.... Nehme diesbezüglich keine Rücksicht mehr.... Und es ist ja nichts dabei - ich kenne die Beiden schon so lange & verstehe mich auch sehr gut mit ihnen, ohne irgendwelche Hintergedanken zu haben... Das interessiert mich nicht...
dann mach genauso weiter!! ich denk, wenn ihn überhaupt irgendwas interessiert, kränkt oder so, dann so ein verhalten. nichts ist schlimmer als ignoriert zu werden. also behandle ihn wie luft! laß dich auf keine diskussion ein, rede nicht mit ihm, laß ihn einfach links liegen. er ist nicht da. punkt. stell ihm seine sachen vor die tür bzw. laß ihn nicht mehr rein (je nachdem ob ihr zusammen wohnt oder nicht). ohne worte ohne diskussion. mach einfach nicht auf. wenn du dich wohler fühlst, schick ne sms oder schreib nen zettel "es ist schluß" oder sowas. und dann kein wort mehr darüber. wenn du einmal anfängst, ihn reden zu lassen, isses vorbei. so würde ich dich einschätzen.. zieh's durch! es lohnt sich!! und laß dich nicht erweichen, "wenigstens mit ihm zu reden" blablablubb heul schnief .. du weißt was ich mein ;)
so einer hats nicht besser verdient.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Zurück zu „Liebe & Kontakte“