Sharmante dhe Elegante
Member

Gibt es welche die mich verstehen ? :-/

Mi, 19. Jun 2013, 18:55

Guten Tag meine Lieben,..

Ich fang jetzt einfach mal mit dem Thema an, nun...

ich frage mich schon seit einer Weile, ob es hier überhaupt noch Albaner gibt die man auch mal kennenlernen kann, ohne das man in der nexten Minute wieder einer Enttäuschung begegnet..
Tja, leider war das bis jetzt noch nicht der Fall..

Ich muss sagen, hier in meiner Gegend leben wirklich sehr viele Kosovo-Albaner und desto trotz habe ich noch nie jemanden kennengelernt, der auch nur ansatzweise "gescheit" ist...
Bis jetzt hatte ich auch noch keine Beziehung mit einem Albaner, eben weil es ja hier keine beziehungsfähigen Albaner gibt... Immer waren es sowelche die nur auf mein Äusseres achten oder eben dieses "Intime" von mir wollten... und auf sowas kann ich verzichten !!

Zudem muss ich auch sagen, das ich eigentlich auch keinen direkt aus Kosov kennenlernen will, weil die meisten wie ich bemerkt habe, eh nur scharf auf die Papiere sind..

Ausserdem habe ich hier ehrlich gesagt mit keinen Albanern zutun (ja, obwohl hier tausende auf der Strasse rumirren..), somit "verschlechtert" sich leider auch mein Albanisch, da ich eben wie gesagt mit keinen Kontakt habe, ausser einmal im Jahr für paar Wochen in Kosov, wow (und zuhause rede ich eher Deutsch )... und genau deswegen sinkt meine hoffnung das ich überhaupt mal jemanden "finde" der nicht nur auf meine Äussere hülle sondern auch meine inneren Werte achtet und es auch nicht schlimm findet das ich nicht so "Albanisch" bin wie andere..

habe auch nichts dagegen wenn ich einen Nicht-Albaner heiraten würde, aber meinen Eltern zuliebe hätte ich es eben mal gerne versucht, weil das Thema "solange die selbe Religion vorhanden ist, ist es doch egal aus welcher Nation man kommt (meine Mutter ist gläubig, sie betet auch jeden Tag, deswegen die Religion" aber nein, nur Albaner sind erlaubt...bloss wie soll das funktionieren wenn es hier keine anständigen gibt, ich will auch nicht warten bis ich 27 oder sonst was bin...

Naja, ich finde es einfach nur schade das ich mich von meiner Kultur sozusagen abwende..
durch diese ganzen Leute die ich kennengelernt habe, ist leider auch meine Sympathie für Albaner gesunken (ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Albanern gesammelt).. Ich weiss echt nicht ob ich mit einem Albaner oder besser gesagt ob ein Albaner mit mir klar kommen würde, wirklich, ich bin keine typische Albanerin...

Ich habe erst heute wieder beschlossen etwas Hoffnung aufzubauen, aber ich bezweifle das diese Hoffnung bleibt...

was meint ihr dazu ? oder kann mich vielleicht jemand verstehen ?
meine Hoffnungen sind gleich Null....
Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: Gibt es welche die mich verstehen ? :-/

Mi, 19. Jun 2013, 20:03

nana wer wird denn gleich verzweifeln und die Hoffnung aufgeben 8)
Es gibt sicher auch diese von dir gesuchten Albaner, nur je verkrampfter man nach etwas bestimmten sucht umso weniger wird man das auch finden.
Vielleicht die Augen einfach offen halten und wenn ihr in einer Gegend wohnt in der es auch viele Albaner gibt, werden da sicher auch nette, charmante, gescheite Albaner zu finden sein :X:

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Jun 2013, 9:43

Du willst Deinen Eltern zuliebe einen Albaner kennen lernen? Ich finde Du solltest Deine Einstellung noch einmal überdenken...
Du kannst Dich doch nicht zwingen einen Mann zu finden, den Du eigentlich nicht willst :shock: :?
Mit Sicherheit gibt es irgendwo einen Albaner der zu Dir passt... wenn genau Dieser dir begegnen soll, dann wird das schon von alleine geschehen, Kismet eben :wink:
Solange lebe Du dein Leben und sofern Du einen tollen Mann kennen lernst auf diesem Weg, nimm einfach den, egal woher er kommen mag.
Um Dein albanisch nicht zu verlieren, könntest Du Zuhause doch einfach albanisch statt deutsch sprechen :wink:
Ich glaube Du machst Dir Probleme, wo einfach keine sind!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Jun 2013, 10:04

SDE

Mir scheint dein Problem liegt nicht bei den Jungs.

Du möchtest was ausprobieren?

Die guten Jungs findest du auch nicht auf der Strasse, die sind zu beschäftigt, dass diese auf der Strasse rumlauern, zb. mit Studium usw....

Ich bin ein Mann. Meine Erfahrungen sind, dass die guten Jungs, erst so ab 25 jahren Anfangen sich nach einem Partnerin um zu schauen.

Wenn die Zeit reif ist, wird der Zufall noch früh genug wirken, damit du einen Lebenspartner abbekommen sollst.

Mir scheint es fast so als ob du dir eine Entäuschung möchtest mit jemandem der nach den Vorstelungen deiner Eltern ist..........

Verstehe sowieso nicht, dass man sich immer so unter Druck setzt wegen der Partnersuche.

Finde eh, dass man selbst zuerst sich sicher sein sollte, wer man ist, was man will und wohin man sich bewegen will in der Zukunft, so dass man dann auch den oder die Richtige findet, mit der oder die man seine Lebensreise antritt.

Liebe Grüssse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Manjola
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Jun 2013, 8:39

Mach dir doch nicht so einen kopf...es sind nicht alle albaner so wie du sie siehst auch wenn es schwierig ist. ich hatte diese phase auch mal, dass ich dachte ich werde keinen tollen albaner finden weil es hier in der umgebung keinen gab, den ich kannte und der toll war. Ausserdem kommt er von alleine. Bei mir war es jedoch interessant, dass ich nicht meiner Eltern wegen einen Albaner wollte, sondern ich wollte es selbst. Mir wäre nie in den Sinn gekommen etwas mit einem Schweizer oder sonst was anzufangen. Es gab schweizer die was von mir wollten aber für mich war es einfach normal dass ich nichts mit denen anfange. keine Ahnung warum aber ich bin froh war es so :-) ich finde die schweizer toll und kenne tolle leute aber irgendwie war das einfach tabu bei mir und fertig. und dann kam er der tollste mann den ich mir wünschen konnte :-) einer der mich liebt wie ich bin der mich versteht der witzig ist und anständig und mir das Gefühl gibt 200% für mich da zu sein ! Und dann noch einer aus dem Ausland (nicht aus der Schweiz)...ich wollte nie einen aus dem Ausland und so kam ees dann aber...man merkt jedoch dass es nicht wichtig ist woher er kommt, das was in seinem Herzen und in seinen Taten widerspiegelt ist wichtig :D
Ich finde es toll einen Albaner als Mann zu haben! Es ist für mich das schönste überhaupt! 8)

Lirija
Member

So, 23. Jun 2013, 0:04

Lass alles auf dich zukommen, denn wenn du es am wenigsten erwartest kommt dein Glück. Es gibt einige Albaner, die nicht nur auf das Äußere und Intimitäten achten. Diese bleiben nämlich auf dem Boden und werden nicht hochnäsig, wenn sie sich selber '[bitte ein wenig Anstand]' finden.

Ich gehe davon aus, dass du jemanden kennenlernen willst, der auf den Menschen achtet, emotionale Intelligenz besitzt, dich menschlich behandelt und nicht wie ein Sex-Objekt.
Es ist kaum zu glauben, aber irgendwo da draussen wartet dein Prinz darauf dir zu begegnen. Diese Idioten, die selbstverliebt sind und ein Topmodel suchen, können einem doch nur Leid tun. Die können sich doch in niemand anderes als sich selbst verlieben.

So einer könnte deine weibliche Schönheit nie wirklich schätzen.
Ein wahrer Mann jedoch, liebt die Natürlichkeit und Schönheit einer Frau und weiß, dass diese von innen kommt. Bald erkennt es Einer, der intelligent und menschlich ist.

shukri
Senior Member
Senior Member

So, 23. Jun 2013, 1:43

Dann heirate einen Nicht-Albaner und werde glücklich. Wenn du eine Nicht typisch Albanerin bist, dann wirst du es in der Diaspora schwer haben.
Vernünftige gibt es auch, denn ich kann ja nicht sagen, dass alle Albanerinnen nicht anständig sind.

Alket
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Jun 2013, 0:02

Sharmante dhe Elegante hat geschrieben:Guten Tag meine Lieben,..

Ich fang jetzt einfach mal mit dem Thema an, nun...

ich frage mich schon seit einer Weile, ob es hier überhaupt noch Albaner gibt die man auch mal kennenlernen kann, ohne das man in der nexten Minute wieder einer Enttäuschung begegnet..
Tja, leider war das bis jetzt noch nicht der Fall..

Ich muss sagen, hier in meiner Gegend leben wirklich sehr viele Kosovo-Albaner und desto trotz habe ich noch nie jemanden kennengelernt, der auch nur ansatzweise "gescheit" ist...
Bis jetzt hatte ich auch noch keine Beziehung mit einem Albaner, eben weil es ja hier keine beziehungsfähigen Albaner gibt... Immer waren es sowelche die nur auf mein Äusseres achten oder eben dieses "Intime" von mir wollten... und auf sowas kann ich verzichten !!

Zudem muss ich auch sagen, das ich eigentlich auch keinen direkt aus Kosov kennenlernen will, weil die meisten wie ich bemerkt habe, eh nur scharf auf die Papiere sind..

Ausserdem habe ich hier ehrlich gesagt mit keinen Albanern zutun (ja, obwohl hier tausende auf der Strasse rumirren..), somit "verschlechtert" sich leider auch mein Albanisch, da ich eben wie gesagt mit keinen Kontakt habe, ausser einmal im Jahr für paar Wochen in Kosov, wow (und zuhause rede ich eher Deutsch )... und genau deswegen sinkt meine hoffnung das ich überhaupt mal jemanden "finde" der nicht nur auf meine Äussere hülle sondern auch meine inneren Werte achtet und es auch nicht schlimm findet das ich nicht so "Albanisch" bin wie andere..

habe auch nichts dagegen wenn ich einen Nicht-Albaner heiraten würde, aber meinen Eltern zuliebe hätte ich es eben mal gerne versucht, weil das Thema "solange die selbe Religion vorhanden ist, ist es doch egal aus welcher Nation man kommt (meine Mutter ist gläubig, sie betet auch jeden Tag, deswegen die Religion" aber nein, nur Albaner sind erlaubt...bloss wie soll das funktionieren wenn es hier keine anständigen gibt, ich will auch nicht warten bis ich 27 oder sonst was bin...

Naja, ich finde es einfach nur schade das ich mich von meiner Kultur sozusagen abwende..
durch diese ganzen Leute die ich kennengelernt habe, ist leider auch meine Sympathie für Albaner gesunken (ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Albanern gesammelt).. Ich weiss echt nicht ob ich mit einem Albaner oder besser gesagt ob ein Albaner mit mir klar kommen würde, wirklich, ich bin keine typische Albanerin...

Ich habe erst heute wieder beschlossen etwas Hoffnung aufzubauen, aber ich bezweifle das diese Hoffnung bleibt...

was meint ihr dazu ? oder kann mich vielleicht jemand verstehen ?
meine Hoffnungen sind gleich Null....
Ich kann dich sehr gut verstehen, in einigen Punkten sieht es bei mir auch nicht anders aus, und laut meinen Erfahrungen,teilen viele deine Ängste und Sorgen.

Aber las mir dir dennoch sagen, dass du das ganze doch ein wenig zu eng siehst und zum anderen hast du selbst grosse vorurteile gegenüber Albanern, was deine Aussage "ich bin keine typische albanerin" am deutlichsten macht.

Ich bin ein Mann und wen ich dein Text lese, könnte ich mir auch die Frage stellen "warum es den keine ansatzweise gescheite Frauen gibt , warum sie es immer nötig haben ihr äusseres anzusprechen, warum sie sich immer über andere stellen und sich für was besseres halten ect.", denn auch dein Text ist nicht das gelbe vom Ei, und wie du siehst, kannst du für andere auch sehr "typisch" sein und somit genau dort stehen wo du wiederum andere siehst. Damit will ich sagen, dass man eben nicht so schnell vorurteilen sollte,und Menschen sind nicht perfekt, jeder hat seine stärken und schwächen.

Und du tust den Menschen aus Kosova ziemlich unrecht,denn wie ich das sehe, sind die "normalsten" und besten "Albaner" jene, die unten leben. Und auch hier leben unzählige Menschen die du nicht kennst.

Ich kann dir nur den Tipp geben, nimm dich nicht raus, sei dir ehrlich, offen und geh auf die Welt zu, geh in albanische Clubs, Veranstaltungen, schau im Facebook rum...ect. irgendwann wirst du mit Gewiss den richtigen finden.

Alket
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Jun 2013, 1:15

shukri hat geschrieben:Dann heirate einen Nicht-Albaner und werde glücklich. Wenn du eine Nicht typisch Albanerin bist, dann wirst du es in der Diaspora schwer haben.
Vernünftige gibt es auch, denn ich kann ja nicht sagen, dass alle Albanerinnen nicht anständig sind.
Wen man keine typische Albanerin ist, sprich keine typische Frau, sprich kein typischer Mensch, sprich kein Mensch mit einem gesunden Menschenverstand und einer gesunden Erziehung, dann wird man es nicht nur in der Schweiz schwer haben, sondern überall.

Besim2609
New Member
New Member

Mo, 30. Dez 2013, 17:18

Heyhey...

also dein Problem kenn ich nur zu gut und versteh dich auch.
Ich suche auch schon seit 2 Jahren meine Traumalbanerin xD aber irgendwie lern ich nur Mädchen kennen mit denen du dich nicht mal gescheit unterhalten kannst...
Ich lebe in stuttgart und bin jedes Jahr unten in der Heimat. Ich bin 25 und es ist echt schwierig Frauen kennenzulernen und das selbst für Männer xD

Also du bist mit deinem Problem nicht alleine...

Aber falls eine Lösung findest musst mir die unbedingt auch verraten ani?

Tfala byebye

Chilly
Member

So, 26. Jan 2014, 14:32

Ich glaube es gibt mehr gute Albaner als gute Albanerinnen. Bei den meisten Albanerinnen ist nunmal der Zug abgefahren. Man kann nicht heimlich mit Negern, Türken und Kurden bumsen und dann den gescheiten Albaner finden. Der gescheite Albaner gibt sich mit sowas nicht ab. Gewisse Frauen erhalten das was sie von den Albanern verdienen. Schöne gewisse Stunden.... mehr nicht. Das ist der Geist der Zeit.

alide
Member

Mo, 27. Jan 2014, 8:46

Chilly hat geschrieben:Ich glaube es gibt mehr gute Albaner als gute Albanerinnen. Bei den meisten Albanerinnen ist nunmal der Zug abgefahren. Man kann nicht heimlich mit Negern, Türken und Kurden bumsen und dann den gescheiten Albaner finden. Der gescheite Albaner gibt sich mit sowas nicht ab. Gewisse Frauen erhalten das was sie von den Albanern verdienen. Schöne gewisse Stunden.... mehr nicht. Das ist der Geist der Zeit.

Stimmt genau, man macht es lieber wie viele Männer:

auf alles drauf was bei drei nicht auf den Bäumen ist, aber heiraten natürlich nur eine Jungfrau

IRONIE ENDE :wink: :wink:

insomniac
Member

Mo, 27. Jan 2014, 21:12

Liebe Alide

Das Problem, das du schilderst, kenne ich nur zu gut. Ich befinde mich nämlich in einer ähnlichen Position. Auf einer gewissen Art und Weise kann ich deshalb deine Gedanken nachvollziehen.
Ja, es ist schwierig einen, nennen wir ihn mal "gescheiten", Albaner zu finden. Umso schwieriger wird es dann, wenn man älter, reifer und selbstbewusster wird und "höhere" Ansprüche hat.

Kaum begegnet man einem Albaner, wird man schon enttäuscht und baut kaum Hoffnungen auf einen anderen kennenzulernen. In diesem Kreislauf habe ich mich auch immer wieder gefunden und habe gemerkt, dass ich 1. immer mehr Vorurteile Albanern gegenüber aufgebaut habe, 2. kaum Hoffnungen mehr hatte mich je einmal um Albaner zu interessieren und 3. mich von Albanern distanzierte.

Meiner Ansicht nach liegt jedoch das Problem bei dir selber. Versteh mich bitte nicht falsch, denn deine Einstellung gegenüber Albanern spielt eine wichtige Rolle in diesem Fall. Sobald du ihnen nämlich mit einem "falschen, verfremdeten" Bild begegnest, dann kommen auch deine Interessen, deine Ansprüche und Erwartungen falsch rüber. Sprich, sie denken dasselbe was du von ihnen denkst :(
Damit will ich sagen, dass du dich selber fragen musst, was dich zu einer "gescheiten" Albanerin ausmacht. Sobald du dir nämlich darüber bewusst wirst, weisst du 1. was du willst, 2. wo du deine "Beute" suchen musst und 3. kannst du Hoffnung aufbauen.

So leicht das für dich zu lesen mag, ist es in Realität viel schwieriger. Das ist nämlich kein Patentrezept und ich habe damit auch nicht "meinen" Albaner gefunden. Ich merke einfach, dass ich eine positive Einstellung gegenüber ihnen aufgebaut habe und in Hoffnung bleibe. Letztendlich gehört natürlich auch eine Portion Glück dazu ;)

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Jan 2014, 9:16

insomniac

Schreibst du hier von der Körpersprache? Man wird von denen angesprochen, denen man unbewusst zeichen sendet?

Es stimmt schon, dass man unbewusst Signale aussendet und diese dann von anderen Empfangen werden.

Köprersprache ist immer noch eine der aufrichtigsten Komunikationsarten. :D
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Funky
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Jan 2014, 10:43

insomniac hat geschrieben: So leicht das für dich zu lesen mag, ist es in Realität viel schwieriger. Das ist nämlich kein Patentrezept und ich habe damit auch nicht "meinen" Albaner gefunden. Ich merke einfach, dass ich eine positive Einstellung gegenüber ihnen aufgebaut habe und in Hoffnung bleibe. Letztendlich gehört natürlich auch eine Portion Glück dazu ;)

Das hört sich jetzt aber in etwa so an: Grundsätzlich hat Alide recht und das einzige was du mit deiner veränderten Grundeinstellung erreicht hast, ist dass Du mehr Hoffnung in diesem Punkt hast. Aber in der Realität hat sich deine Situation nicht verbessert.

Das nenne ich doch mal Motivation :lol: :lol: :lol:

alide
Member

Mi, 29. Jan 2014, 12:26

insomniac hat geschrieben:Liebe Alide

Das Problem, das du schilderst, kenne ich nur zu gut. Ich befinde mich nämlich in einer ähnlichen Position. Auf einer gewissen Art und Weise kann ich deshalb deine Gedanken nachvollziehen.
Ja, es ist schwierig einen, nennen wir ihn mal "gescheiten", Albaner zu finden. Umso schwieriger wird es dann, wenn man älter, reifer und selbstbewusster wird und "höhere" Ansprüche hat.

Kaum begegnet man einem Albaner, wird man schon enttäuscht und baut kaum Hoffnungen auf einen anderen kennenzulernen. In diesem Kreislauf habe ich mich auch immer wieder gefunden und habe gemerkt, dass ich 1. immer mehr Vorurteile Albanern gegenüber aufgebaut habe, 2. kaum Hoffnungen mehr hatte mich je einmal um Albaner zu interessieren und 3. mich von Albanern distanzierte.

Meiner Ansicht nach liegt jedoch das Problem bei dir selber. Versteh mich bitte nicht falsch, denn deine Einstellung gegenüber Albanern spielt eine wichtige Rolle in diesem Fall. Sobald du ihnen nämlich mit einem "falschen, verfremdeten" Bild begegnest, dann kommen auch deine Interessen, deine Ansprüche und Erwartungen falsch rüber. Sprich, sie denken dasselbe was du von ihnen denkst :(
Damit will ich sagen, dass du dich selber fragen musst, was dich zu einer "gescheiten" Albanerin ausmacht. Sobald du dir nämlich darüber bewusst wirst, weisst du 1. was du willst, 2. wo du deine "Beute" suchen musst und 3. kannst du Hoffnung aufbauen.

So leicht das für dich zu lesen mag, ist es in Realität viel schwieriger. Das ist nämlich kein Patentrezept und ich habe damit auch nicht "meinen" Albaner gefunden. Ich merke einfach, dass ich eine positive Einstellung gegenüber ihnen aufgebaut habe und in Hoffnung bleibe. Letztendlich gehört natürlich auch eine Portion Glück dazu ;)

Liebe Insomniac,

1. habe (so weit ich weiss) kein Problem, mag nur einfach nicht solche pauschalisierenden Aussagen wie die von Chilly
2. habe meinen Mann(der zufällig Albaner ist) schon vor 24 Jahren "gefunden
3. ich bin keine Albanerin
4. wer sich wirklich dazu berufen fühlt über andere zu urteilen, muss schon sehr von sich eingenommen sein
5. jeder muss selbst für seine Entscheidungen einstehen, und es gibt einfach Menschen die die Kraft oder das Selbstbewusstsein nicht haben, das kann und darf man ihnen aber auch nicht vorwerfen.

Zusätzlich muss ich noch sagen, dass ich das Glück hatte meinen Mann sehr früh kennenzulernen. Ich wusste anfangs noch nicht mal das er Albaner ist.
Was uns verbunden hat und noch verbindet ist die gleiche Einstellung zu fast allen Dingen.
Wir waren und sind fast immer einer Meinung obwohl wir einen komplett verschiedenen Hintergrund haben.
Insoweit denke ich dass es nicht wirklich auf Nationalität und Abstammung ankommt wenn es darum geht einen Partner zu finden.

Wünsch aber allen die noch auf der Suche sind viel Glück :heart: :heart:

insomniac
Member

Do, 30. Jan 2014, 20:36

Oh nein...sorry Alide. Das tut mir schrecklich leid. Erst jetzt sehe ich, dass ich falsch geantwortet habe.
Der Beitrag wendet sich natürlich an die ursprüngliche Frage von "sharmante dhe elegante".
Sorry sorry sorry

alide
Member

Fr, 31. Jan 2014, 5:50

Kein Problem insomniac

hab nur gedacht du hättest mich total falsch verstanden.

Schönen Tag noch :D :D :D

Zurück zu „Liebe & Kontakte“